http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 1. Jul 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Definition Illegal
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2001, 21:01 
Hi Admin's und Mod's!

Das Humfree Projekt hat uns wohl allen gezeigt, daß es manchmal unumgänglich ist sich am Rande der Legalität zu bewegen und diese Grenze auch mal gelegentlich zu überschreiten um zu solch tollen Ergebnissen zu kommen wie sie das Humfree Team vorzuweisen hat. Ich wäre dafür, daß gerade auf diesem Board der Begriff Illegal neu definiert wird, denn Ich finde wir sollten alles tun damit Kirchs D-Box Monopol auf Eis gelegt wird um den Verbrauchern das Recht auf freie Wahl des DigiReceivers zu ermöglichen. Darum denke ich das es durchaus legal ist den Aufbau und die Funktionsweise einer Smartcard zu erforschen um derartiges zu ermöglichen. Denn eines ist ja wohl sicher, Kirch S C H E I S S T auf unser Grundrecht auf freie Kommunikation. Natürlich bin ich auch strikt dagegen solche Erkenntnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Smartcards zu manipulieren. Denn wie sagte Planet Hemp doch so schön, daß dieses Projekt einzig und allein für den D-Box geplagten PW Abonnenten gedacht ist und nicht der M.O.S.C. Szene dienen soll.


Tschüß SatelliteDigital


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 06:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi SatelliteDigital
Wie kommst Du auf die Idee Humfree wäre illegal?
Jeder kann mit seinem Eigentum anstellen was er will, kein Käufer des Humi muß irgendwelche Lizenzbestimmungen unterschreiben.
Die Sache sieht sicherlich anders aus wenn man eine Software ändert und sie kommerziell nutzt oder verkauft.
Humfree ist ein Haufen Bastler die Ihre Ergebnisse mit Freunden teilen, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten stimme ich Dir absolut zu feste Grenzen festzulegen.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 09:25 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 7
Hi Satellite Digital,

Leo versucht schon wieder neue Vertriebswege für sein Monopol zu erschliessen.

http://www.set-top-box.de/news/010122_betacrypt.htm


Cu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 14:18 
Offline
Moderator

Registriert: Sa 24. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Außerdem denke ich gibt es für die "Erforschung" von Card`s schon genug Foren!
Hier geht es eben nicht um MOSC oder PiratTV sondern einzig und allein um Satelliten TV!!
Und wenn man sich die einzelnen Herstellerforen mal so anschaut, wirste wohl im Netz kein vergleichbares Forum finden. Hier ist es eben einfach super! Bild

_________________
Frontpage

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 15:47 
@franketo

Nee, totales Mißverständnis, also auf keinem Fall betrachte ich Humfree als illegal aber ich denke ohne die "Geheimnisse" einer Smartcard zu erforschen wäre dieses Projekt einfach nicht möglich. Drum sage ich einfach S C H E I S S auf den bekloppten Paragraphen (Ausspähung von geheimen Daten). Schließlich hat ja Leo Kirch weit mehr Dreck am Stecken.

@Frontpage

Also ich will hier auf keinen Fall ein M.O.S.C. Board aufziehen und damit scharenweise "Forscher" (Umsonstglotzer) anlocken. Und weil es wie Du sagst, und das ist auch meine Meinung, ein super Board ist will ich natürlich auch niemanden einen Anlaß liefern es zu schließen. Obwohl ich sicher bin, daß dieses Board einigen sicher ein Dorn im Auge ist.

Tschüß SatelliteDigital

[Dieser Beitrag wurde von SatelliteDigital am 23. Januar 2001 um 17:35 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 16:09 
Offline
Moderator

Registriert: Sa 24. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Warum sollte es ein Dorn sein ???

_________________
Frontpage

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 16:18 
Na Big Leo zum Beispiel oder Distributoren die dachten mit den 4.6 und 4.7 SE Modulen die große Kohle zu machen. Oder auch Leute die dachten mit 'ner gepatchten Humaxsoftware die große Kohle zu machen.

SatelliteDigital


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 19:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@SatelliteDigital

Wieso ausspähen , nur ein bisschen in der "Chip" geblättert. BildBildBild

Bild
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 19:16 
Ich sehe wir sind auf derselben Wellenlänge! BildBildBild

Tschüß SatelliteDigital


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 11:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
Was ist eigentlich mit PayTV, welches hier (im deutschen Sprachraum) nicht abonnierbar ist (z.B. Sky) ?

Rein rechtlich ist das Cracken dieser Pakete in Deutschland ja auch illegal, allerdings frage ich mich, ob dies auch verwerflich ist.
Was meint Ihr ?

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 14:10 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hallo,

sorry, aber bei den Boardregeln geht es nicht um verwerflich oder nicht, sondern da es sich um einen deutschen Server handelt um die Gesetzeslage in BRD.

Und wie schon richtig bemerkt ist es gesetzlich verboten und damit IMHO für dieses Board tabu.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 20:25 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Hallo,

wir wollen nicht nur wegen dem Server keine Hackereien hier, wir wollen uns auch von der breiten Masse der anderen Boards abheben und auf den Satelliten-Empfang spezialisiert sein. Das dürfte in der Form wohl ziemlich einmalig sein.

Stabilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 21:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
@Frontpage

Zitat:
Hier geht es eben nicht um MOSC oder PiratTV sondern einzig und allein um Satelliten TV!!


@Stabilo

Zitat:
wir wollen uns auch von der breiten Masse der anderen Boards abheben und auf den Satelliten-Empfang spezialisiert sein


Darf ich jetzt als Kabel Digital-TV Nutzer mit einem Humax 5100C nicht mehr mitspielen und muss mir ein anderes Board suchen. Dabei war ich doch froh eine Heimat gefunden zu haben Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 23:54 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Du bekommst ASYL....ausnahmsweise Bild

BildBildBildBildBild

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2001, 10:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Yeah, da kann ich meine Moebel doch wieder auspacken und hier bleiben ... Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de