http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist ein tuxomedia ?
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2002, 17:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Hi miteinander,

auf einer Webpage wird ein kommendes Geraet namens Tuxomedia 7000/7500/8000 vorgestellt. Wenn ich mir die Specs ansehe, koennen Topfield oder dream einpacken und heimgehen ;) Mein Traum wird wahr, Festplattenreceiver mit integriertem DVD Brenner und MPEG4 Hardware Encoding.

Da ich weder von Tuxomedia noch Arnion Electronics jemals was gehoert habe (ist aber auch kein Wunder, ich habe keine Kontakte zu unseren Nachbarn), koennte mal jemand was ueber dieses Teil oder die Firmen posten ?

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2002, 19:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Arnion NL sind lediglich ein europäischer Distributor der Arion Geräte aus Korea.
Hier in Deutschland sind die Arions nur durch die mehr oder weniger brauchbaren Low Cost Arcon Titan Receiver Serie bekannt bzw. versuchen sich an einem MM/UCAS embedded Receiver (wobei ich niemandem raten würde sich drauf zu verlassen, daß die FLASHs heil bleiben wenn man die PentaCrypt Software reinlädt :D)

Den Specs nach bauts ebenfalls auf einem IBM Refernzdesign auf:
PVR-7000 Tuxomedia:
<ul>
<li>Embedded UCAS (3 smart card readers)
<li>2 Slots common interface
<li>LCD Display with touch screen functions
<li>Linux open source
<li>IBM Power PC pallas PRO 250 Mhz/350 Mips
<li>IBM Co-processor 405GPR 266 Mhz
<li>100 Mbits UTP Ethernet/ USB A/USB B/ IR bi-direct.
<li>S/PDIF Optical + Electrical.
<li> DVB-S and DSS compliant
<li>1-45 Mbaud solution
<li>DISEQC 2.1 compliant
</ul>

Die ersten Geräte sollen frühestens im März/April verfügbar sein und wenn die genauso ne bescheidene Software abliefern wie Dream wird leider wieder nix mit ner Traumbox.

Aber ich tippe mal, daß genügend Händler das Teil wieder zum absoluten Hype pushen, obs was taugt oder nicht......

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2002, 20:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Och, jetzt raubst du mir wieder die Hoffnung, endlich einen gescheiten PVR zu bekommen ;) Das UCAS waere mir eh egal, koennen die auch ausbauen, wenn denn CIs anstaendig funktionieren. Mir waere eine stabile Aufnahme und Archivierungssoftware (DVD Recording) wichtiger, damit ich endlich meinen alten VCR einmotten kann ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2002, 20:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von Space_2063
[B]Och, jetzt raubst du mir wieder die Hoffnung, endlich einen gescheiten PVR zu bekommen ;)

Was heißt schon "wieder"? :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2002, 21:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Na irgendeinem muss sich doch die Schuld fuer die Unfaehigkeit anderer geben :cool:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de