http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moralfrage: Emusoftware für nicht-abonierbare Sender, trotz
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2003, 11:38 
Offline
registered

Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:18
Beiträge: 4
Auch wenn ich dies schon in einem anderen Board gepostet habe - ich nehme an, dass viele Leute keine Meinung zu diesem Thema haben. Dennoch würde ich gerne mal wissen, wie andere über so etwas denken.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint und soll nicht motivieren, gegen irgendwelche Gesetze zu verstossen bzw. sich auf Kosten anderer zu bereichern.

Ich bin absolut kein Freund von Pay-TV-hacking!
Ich habe ein Premiere-Abo und zahle 38,-- € pro Monat!

Ich würde mehr als gerne in Deutschland die VH1-Kanäle abonieren und logischerweise auch einen vernünftigen Preis dafür bezahlen. Seit Jahren habe ich keinen vernünfiges Musikkanal im TV-Bouquet. Die beiden Viva und MTV-Kanäle, welche ich frei empfangen kann sind in meinen Augen nur Vermarkungsmaschinen für minderwertige Musik-Massenproduktionen!

Gerade Premiere ist im letzten Jahr sozusagen dem Insolvenz-Tod gerade noch einmal von der Schippe gesprungen und hierzulande ist Pay-TV nicht so verbreitet, das sich irgendein Sender bislang eine goldene Nase verdienen konnte.
Einen Pay-TV-Sender zu betrügen, indem ich ihm durch Schwarzsehen die Abo-Gebühren verweigere kommt für mich nicht in Frage. Wie steht es jedoch damit, schwarz Sender zu sehen, die ich trotz Abowunsch nicht abonieren kann. Für den Sender macht es defacto keinen Unterschied ob ich ihn schwarz sehe oder gar nicht! Würde ich es jedoch tun, würde ich ihm mein Anliegen gerne schriftlich (meinetwegen auch anonym) zukommen lassen - nicht zuletzt um eben diesen Sendern klar zu machen, dass es viele Deutschen gibt, die gerne ein Abo abschliessen würden.

Das ist eine erstgemeinte Frage, die sich nicht konkret auf das patchen von Boxen bezieht!

Schönen Gruß

Benjamin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2003, 16:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 47
Nun ich denke das auch viele Sender in Deutschland ihre Abos verkaufen würden, nur geht das wegen fehlender Lizenzen für den deutschen Markt nicht.
Zum Beispiel zahlt ein Schweizer Pay TV Sender sicher weniger Lizengebühren an den Verleiher als ein deutscher Sender. Oder Premiere Austria ist eben aus diesem Grund für deutsche nicht abonnierbar, natürlich auch wegen der Hardcore Filme die nach 23:00 Uhr dort laufen, die in Deutschland jedoch auch noch gesetzlich verboten sind.

Somit darfst du den ausländischen Pay TV Sender auch nicht schwarz empfangen.

ich könnte mir höchstens vorstellen das ein britischer Staatsbürger (VH! ist doch von der Insel?) der in Deutschland lebt ein Abo abschließen darf. Habe gehört das dürfen deutsche in Spanien auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2003, 17:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
....nun, ich habe ein spanisches Abo (Digital +).
Ging aber nur, weil ich
a) einen Wohnsitz in Spanien habe
b) eine Bankverbinging dort habe
c) eine gültige Steuerkarte (die schönen kleinen "blauen")

Nachfragen bei Digital+ UND Premiere ergaben, dass man eigentlich
a) den Mietdecoder nicht außer Landes bringesn darf (in Spanien sind die Mehrheit noch Mitdecoder, in Deutschland ändert sich das ja zum Glück)
und
b) jeder Abonnent eingetverantwortlich handelt (sprich: wenn doch Premiere auf Mallocra, dann können wir es eh nicht ändern und kontrollieren)

Das mt den Lizengebühren halte ich für "Lizenz-zum-Geld-drucken"
Weil:

Wenn ein PayTV anbieter 5 Mio Kunden hat, dann ist es doch egal, ob diese NUR in Deutschland, Spanien, GB oder Italien sind.
Die Filme gibt es nur in der jeweiligen Sprache !

Und nicht alle, die z.B das spanische Digital+ Paket sehen wollen, wollen unbedingt "Hardcore"....

Ich hoffe, das in Europa sich das bald ändert....

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2003, 22:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 47
nur ist es nicht egal für welches land man eine lizenz beim verleiher erwirbt. wie schon gesagt ein sender der in mehreren ländern sein programm anbietet muss für ein und den selben film die lizenz gebühren für das jewilige land bezahlen. wenn diese dann noch in gleicher sprache erworben werden (schweiz, österreich & deutschland) wird die eigentliche sinnlosigkeit für uns als otto normal verbraucher sichtbar. selbst wenn er dann in unterschiedliche sprachen benötigt wird, rechnet sich das immer noch den film zu synchronisieren und dann 2x an die gleiche pay TV firma zu verkaufen.

aber es ist schon so das das ein gelddruckmaschine ist, nur wollen die großen verleiher ja auch was drann verdienen und wir werden das wohl nicht ändern können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2003, 22:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Mir gehts genauso.
Ich würde gerne die Sender VH1 und Vh1 Classic abonnieren.
Leider in Deutschland nicht möglich....

Aber den MTV/Viva Schwachsinn darf ich mir reinziehen - toll :(

Also bleibt mir (vorerst) wohl keine andere Lösung die Hits der 70/80er schwarz zu sehen...

Wenn diese Sender was dagegen hätte würden sie wie fast alle anderen auch auf Viacess2/Seca2 o.ä. wechseln.

Vereintes Europa jaja - aber Luxemburger dürfen Premiere über ihr Kabelnetz unverschlüsselt empfangen *hmpf*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2003, 22:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Kabelnutzer bei Ish dürfen sich demnächst freuen......

http://www.infosat.lu/index.asp?command=usernews&id=9707


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2003, 23:34 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Premiere in Luxemburg unverschlüsselt; etwa das ganze Paket?

Wie geht denn das?

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de