http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere Start nicht mehr für Bestandskunden
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 10:27 
Offline
registered

Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:51
Beiträge: 7
Premiere Start nicht mehr für Bestandskunden
[fp] Wer als Kunde mit dem Einzelkanal Premiere Start für fünf Euro pro Monat zufrieden ist, wird künftig automatisch zu einer Preiserhöhung von 200 Prozent gezwungen.


Der Pay-TV-Anbieter Premiere dreht nicht nur beim Film-, Sport-, Super- und Komplettpaket an der Preisschraube. Das separate Einstiegspaket Premiere Start für fünf Euro im Monat gibt es ab April nicht mehr für bestehende Premiere-Kunden, die ihren Vertrag verlängern, berichtet das Medienmagazin DIGITAL FERNSEHEN (DF). Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von einem Jahr muss der Abonnent das Plus-Paket für 10 Euro zusätzlich abonnieren, was einen Abopreis von 15 Euro pro Monat ergibt. Der Kunde hat nur die Möglichkeit, das Abo zu kündigen, um der Erhöhung aus dem Weg zu gehen.

Wer zudem ab April Premiere Start neu abonniert, erhält automatisch auch für drei Monate die 14 Sender von Premiere Plus freigeschaltet. Eine noble Geste von Premiere, dennoch sehr pikant: Wird das Extra "Premiere Plus" nicht während der ersten drei Monate gekündigt, ändert sich der Vertrag und der Kunde zahlt statt der eingeplanten fünf Euro dann auf einmal zehn Euro im Monat. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit werden dann 15 Euro fällig - der reguläre Preis für Start und Plus.

Premiere verspricht zwar, "den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich" zu informieren, doch auch diese Aussage wird von Experten kritisch bewertet. "Premiere verpflichtet sich in den eigenen AGBs, die Kunden drei Monate vor einer Preiserhöhung über neue Konditionen zu informieren, macht es bei der aktuellen Preisreform aber gerade einmal zwei Wochen vor der Umsetzung," so DF-Chefredakteur Stefan Hofmeir. "Die Kunden werden regelrecht überrumpelt und können kaum reagieren. Wie sollen die Abonnenten in Zukunft darauf vertrauen, dass sie rechtzeitig über Preiserhöhungen informiert werden?"

Wer mit Premiere Start für fünf Euro zufrieden ist, hat nur eine Wahl: "Die Kunden müssen frühzeitig das Abo kündigen, damit kein automatisches Upgrade möglich ist und dann einfach im Handel ein neues Start-Abonnement abschließen", rät Hofmeir.

http://www.satforum24.de.vu

_________________
http:\\www.satforum24.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 13:15 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Premiere (mal wieder) pleite ist und nun nochmal (mit den Kunden die verpennen zu kündigen) kräftig absahnen möchte bevor die Lichter ausgehen......

Die können doch nicht wirklich glauben zu diesen Preisen Ihre Kunden zu halten und erst recht nicht neue zu gewinnen.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 17:02 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Tja, wenn das stimmt ist meine Entscheidung gefallen.
Morgen geht die Kündigung raus...

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 18:06 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Eine drohende feindliche Übernahme scheint die einzig logische Begründung für ein solch kundenreduzierendes Prozedere.

Mal so ins Blaue gedacht: Premiere inkl. aller Altlasten hat auf Grund der Vorjahreszahlen (so schlecht sollen die ja nicht gewesen sein) das Interesse eines Multi-Medienzars geweckt.

Um
a) den Anreiz zu mindern, wird die Sparte "Druck" ausgelöst, der Kundenstamm mit schlechtem Programm 'vorbereitet' und dann mit sehr kurzfristigen, überdimensionalen Preiserhöhungen abgeschossen...
oder
b) werden treue Kunden schonmal vorsorglich in Richtung eines neuen, konkurrierenden Anbieters gelotst, der natürlich von dem (großzügig abgefundenen) Kofler mitfinanziert und geleitet wird (die alten Seilschaften werden ja noch existieren)
und
c) soll der massive Zorn der 'Eingeweihten' auf Grund o.g. Maßnahmen zu einer Beschleunigung der öffentlich-unrechtlichen Freischaltmöglichkeiten führen, damit der neue Eigner erstmal was zum Ärgern hat.

Einen marktrelevanten Grund kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber vielleicht muß man ganz lange Wirtschaftswissenschaften studiert haben, um das zu erkennen.

Ich bin in der 'geschonten' Gruppe, hätte nach derzeitigem Stand nur im Juni den Verlust des Programmheftes zu beklagen, aber ich werde auf jeden Fall jetzt endgültig keine Freudschaftswerbungen mehr machen. Zwei der so Geworbenen sind inzwischen so garnichtmehr meine Freunde.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2004, 15:03 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Das verstehe ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Naja, passt zumindestens irgendwie zum Zeitgeist.
Und der "Ali" hat endlich einen Namen: Kofler!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2004, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Tja, selten dämlich. Das was man bei den guten Kunden abzockt den Wackelkandidaten zu schenken?
mfg Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2004, 20:13 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Was ist eigentlich mit den Prepaid-Kunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 08:06 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Bin ich ja zur Zeit.....

...und da ich nichts gehört habe, bleibt wohl bis zum Ende der Prepaid-Zeit alles beim Alten.

Was sollen die auch machen? Geld nachverlangen ....ich lach mich weg!:eek:

Aber gut zu wissen, dass "Kündigungswillige" wieder geködert werden, dann werd ich wohl doch nochmal ein wenig zocken...
...hab schließlich schonmal 16 Monate lang Premiere Super (damals noch komplett) für 17,38 Euro (DM 34,00) geschaut :D

Mal sehen, was sich so machen läßt!

Gruß

der blaue Vogel

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 12:03 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Also Janus würglich, daß ausgerechnet Du die Fuzzies von digitalfernsehen.de hier als Referenzquelle anführst. Also nee!!! ;) Nach meinen Informationen gibt es zwar auch Rückholangebote, jedoch nicht in dieser Form und auch nicht in dieser Höhe. Immer abwarten und Cappuchino trinken. :) Zum Schluß holt sich Premiere diese "Sonderkonditionen" eh wieder rein. Auch bei denen die glauben jetzt ein vermeintliches Schnäppchen machen zu können.

Ich persönlich werde mir bei insgesamt 7 für mich kostenlos getauschten D-Boxen seit dem Start von DF1 sowieso das meckern verkneifen. Auf Kulanz folgt Kulanz.

Immer locker bleiben und lieber darüber nachdenken, was uns beispielsweise im Rahmen der EU-Erweiterung ab dem 1. 5. noch alles so blüht. Da kommen dann so Sachen auf uns alle zu, die auch ich dann zu den wirklichen Problemen zähle.

Wer da jetzt wirklich noch glaubt, es bleibt bei einer erhöhten Anzahl von Autodiebstählen, der wird in den kommenden Jahren eines Besseren belehrt werden.

Gruß Sci-Fi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 12:12 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Was meinst du denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Er meint die EU-Ostererweiterung... alter Hut was wollen die den klaun unsere Trabis? Die haben doch schon alle nen Benz... :D
mfg Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 13:11 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Dazu noch dieses schwul-alternativ-kommunistische Multikultigeschwafel von diesen grünen Flintenweibern, Studentinnen und Lehrerinnen. Dabei sind das die ersten die was auf's Maul bekommen, wenn sie nicht das von ihrem Mullahstecher verordnete Kopftuch tragen wollen. Mal sehen wie weit dann noch das kulturelle Verständnis geht, wenn sie, statt im Bundestag Scheiße zu labern, sich jeden Tag mit dem Dönerspieß von ihrem Alten zu begnügen haben.

Gruß Sci-Fi ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@SciFi
Warum bitte dieser Schwarz-Braune-Ton? :mad:
Ich verstehe wirklich nicht warum zuhause alle so ausländerfeindlich sind, bei der geringen Ausländerquote!
Zumal das nun absolut ot ist!
oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 13:49 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
@oli

Ich wüßte nicht was es mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat, wenn ich mit Recht dagegen bin, daß ein Teil der in Deutschland lebenden Muslime, ich meine dieses islamistisch-fundamentalistische und intolerante Gesocks, partout nicht in die Gesellschaft integrieren will und deren Spielregeln akzeptiert. Du solltest die mal in ihren Kreisen über Nichtmuslime reden hören. Mich deswegen mit den typischen Platitüden in die braune Ecke zu stellen, halte ich dann doch, mangels Substanz, für sehr übertrieben. ;) Letztendlich kann man ein friedliches nebeneinander unterschiedlicher Kulturen nicht durch Gesetze und Regelungen erzwingen, wie man es uns immer wieder weißzumachen versucht.

Zitat:
...bei der geringen Ausländerquote!


Ich denke da habe ich den größeren Einblick. ;)

Aber wie Du schon sagst OT. Darum waren das auch meine letzten Worte hier aber nicht zu diesem Thema.

Gruß Sci-Fi ;)


Zuletzt geändert von SciFi am Mo 29. Mär 2004, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 16:12 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi SciFi,
Oli hat völlig Recht, du lässt hier dummes Geschwätz ab.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass DU dich partout nicht in die Gesellschaft integrieren willst und DU deren Spielregeln nicht akzeptieren willst :mad:

Das ist übrigens mein erstes politisches Statement in einem Internetforum. Aber solchen Leuten (SciFi) kann man nur über das Maul fahren, bevor da noch Schlimmeres raus kommt.

_________________
Gruß RoBernd


Zuletzt geändert von RoBernd am Mo 29. Mär 2004, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de