http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: satpage down?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2004, 18:11 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
moin moin,

ich streife gerade durchs revier und stelle fest, das bei mir http://www.satpage.net nicht erreichbar ist. habe ich nur dns probleme oder ist die seite wirklich down?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2004, 19:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 68
Nabend

Ist nicht nur bei Dir so geht mir und anderen genauso .

mfg satstefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2004, 20:44 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
danke fuer die schnelle antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2004, 23:23 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Daß die Satpage momentan nicht präsent ist, kann ja viele Ursachen haben. "Down" war sie ja schon seit letzten Herbst. Hinzu kam dann noch dieses lahme und unkomfortable Forumslayout

Und so fallen dann halt "Legenden". Ohne Premiere Key's und Files kein Tunings-on-Humax EMU-Patch Support und kein Bedarf an Allglotzsettings.

Das bischen CW-Sharing dürfte wohl kaum den "Schaden" wettmachen, den der Schmarotzerszene mit dem Kartenwechsel zugefügt wurde. Sie sollte sich übrigens beeilen, bald haben wir wieder Herbst. Spätestens nach einem Jahr sollte ja nach den Unkenrufen sogenannter "Experten", das neue System wieder offen sein.

Der Massenmarkt ist tot. Die ganze Blase von Schmarotzern die dort ständig präsent waren, ist geplatzt. Wie man seid der Kartenumstellung sieht, hat ein wirkliches legales Interesse an der DVB Technik mit all seinen Facetten nie bestanden.

Wenn man sich überlegt, daß das einzige was dieses Forum am Leben gehalten hat, darin bestand diesem EMU Humax Patch Leben einzuhauchen, regen sich bei mir heute noch Gefühle des Abscheus.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2004, 05:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von SciFi
[B]Daß die Satpage momentan nicht präsent ist, kann ja viele Ursachen haben.

...möglicherweise ist die .NET Domain nicht bezahlt....

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2004, 09:15 
Offline
Junior Member

Registriert: So 7. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 33
Schon möglich.

Klar, von was sollte sie auch bezahlt werden können, wenn die einschlägigen Sponsoren ausbleiben, weil die nämlich keine Hack- & Knackwaren mehr verkaufen können. Ein Teufelskreis...

Und SciFi, ich muß Dir als ewigem Meckerer dort ;) recht geben, ein wahres Interesse an der DVB-Technik im allgemeinen dürfte eigentlich so gut wie nie richtig bestanden haben, es sind immer vorrangig die Hack- und Knacksachen, die so geil sind, gelle. Wobei der Humax ja ehrlicherweise heut noch zu mehr als Nur-Premiere-für-lau-glotzen gut gewesen wäre! SatFan, who the fuck is eigentlich SatFan? :rolleyes: :D

Aber so ist das mit jedem Modeboard, zuerst ein Riesenhype und auf einmal ist die Luft raus, weil plötzlich die wahre Grundlage entzogen wird. Das gleiche Schicksal dürfte wohl irgendwann auch mal Modeboards wie etwa das der Dreambox heimsuchen... wetten daß? :p

Öhrli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2004, 11:21 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Obwohl ich (leider) auch nix weiß,

denke ich, daß ein Abflauen des Interesses (neben der grottenschlechten Performance) mit der Einstellung der Sat_Fan-Settings ursächlich zusammenhängt. Niemand sonst hat sich die Arbeit gemacht. Und wer will schon Settings von 2002...

Auch wenn ich SciFi damit widersprechen sollte: Über den Stellenwert des 'Patches' - insbesondere des Bah-Pfui-Teils - auf Satpage kann man durchaus geteilter Meinung sein. Die Diskussion darüber wurde eigentlich auch nur von SciFi aufrechterhalten... 8)
Ich denke, daß in früherer Zeit hier mehr Infos zu SciFis Lieblingssünde rübergekommen sind als auf der späteren Satpage.

Eine Emulation (dessen detaillierte 'Behandlung' sicherlich Zugriffszahlen gebracht hätte) ist dort nie Gegenstand gewesen. Und das ist gut so!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2004, 19:12 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Zitat:
Original geschrieben von Janus
[B] Auch wenn ich SciFi damit widersprechen sollte: Über den Stellenwert des 'Patches' - insbesondere des Bah-Pfui-Teils - auf Satpage kann man durchaus geteilter Meinung sein.


Die Realität, wie sich der Kartentausch auf den Patch und der Nachfrage der Satpage, in Bezug auf den deutschen Pay-TV ausgewirkt hat, spricht hier aber eine anderen Sprache.

Zitat:
Original geschrieben von Janus
[B]Eine Emulation (dessen detaillierte 'Behandlung' sicherlich Zugriffszahlen gebracht hätte) ist dort nie Gegenstand gewesen.


Oh doch, wie ich auch mit meinem Zweit- und Drittnick dort immer wieder austesten konnte. Es war immer wieder ausgesprochen interessant wie redselig und hilfsbereit doch manche per Privat Message und auch per Mail waren.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2004, 04:23 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Zitat:
Es war immer wieder ausgesprochen interessant wie redselig und hilfsbereit doch manche per Privat Message und auch per Mail waren

Das ist aber wirklich nicht SatPage-spezifisch, oder?
Und wenn es so wäre, warum ist dann nicht der gegenteilige Effekt (Steigerung der Zugriffszahlen) eingetreten?


Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2004, 07:58 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Gegenfrage, warum sind die Zugriffszahlen und der Bedarf an speziellen Settings seit dem Kartentausch so brutal eingebrochen?

Zitat:
Original geschrieben von Janus
[B]Das ist aber wirklich nicht SatPage-spezifisch, oder?


Niemand behauptet das. Ich habe lediglich deutlich gemacht, daß der inoffizielle "Wie-krieg-ich's-mit-dem-Humax-hell-Support" der User dort untereinander, letztlich das einzige war, was der Satpage Leben eingehaucht hat.

Eine an sich super Idee von den Machern, gepaart mit den verkommenen Moralvorstellungen vieler User, sowas ist noch nie von Dauer gewesen.

Genügend Themenkomplexe wurden dort jedenfalls angesprochen. Ich wäre als Webmaster mit Sicherheit auch etwas desillusioniert, wenn mein Angebot nicht angenommen, sondern nur auf einen bestimmten "Service" abgezielt wird.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2004, 10:23 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Ich denke mal, der 'Einbruch' war erheblich früher. Es lässt sich mE wirklich an der Nichtmehraktualisierung' der Sat_Fan-Settings festmachen. Das war allerdings weit vor der Umstellung (Frühjahr).

Damit fehlt Publikum, damit haben alle Themen mangels 'Masse' kaum noch Chancen. Wenn dann auch noch durch 'Erneuerung' alle guten alten Inhalte (FAQs, Tools, Dokus, Fachthreads usw.) nicht mal mehr zum Verlinken verfügbar sind, ist es sicher kaum positiv zu wenden. Auch hier war mal eine ähnliche Konstellation (keine Suchfunktion usw.) mit damals vergleichbaren Folgeerscheinungen.

Aber solange ich selbst keine Infos zum aktuellen Stand habe, kann ich auch eventuelle Desillusionierungen schlecht beurteilen.
Auf Grund der 'Blitz aus heiterem Himmel'-Abschaltung gehe ich erstmal von Organisationsmängeln während der Urlaubszeit aus. IdR sind wir (Moderatoren) schon über Veränderungen geringerer Größenordnung vorab informiert worden...

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2004, 11:36 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Zitat:
Original geschrieben von Janus
Ich denke mal, der 'Einbruch' war erheblich früher. Es lässt sich mE wirklich an der Nichtmehraktualisierung' der Sat_Fan-Settings festmachen. Das war allerdings weit vor der Umstellung (Frühjahr).


Hängt jedoch unabhängig vom Zeitrahmen trotzdem irgendwie immer indirekt mit dem Patch, mit all seinen Funktionen zusammen. Wobei es mich dort persönlich immer schon angekotzt hat, mit was für einem Anspruchsdenken dort einige aufgetreten sind. Zumal es sich um eine freiwillige Leistung gehandelt hat. Gerade auch bei der exzellenten Ausgangssituation, bei der Verfügbarkeit verschiedenster Tools und Editoren, vollkommen unverständlich.

Die Essenz solcher Auseinandersetzungen war jedoch immer klar, bei Änderungen möglichst schnell und komfortabel weiterglotzen, ohne sich selbst einmal die Mühe zu machen.

Zitat:
Original geschrieben von Janus
[B] Damit fehlt Publikum, damit haben [b]alle Themen mangels 'Masse' kaum noch Chancen. Wenn dann auch noch durch 'Erneuerung' alle guten alten Inhalte (FAQs, Tools, Dokus, Fachthreads usw.) nicht mal mehr zum Verlinken verfügbar sind, ist es sicher kaum positiv zu wenden. Auch hier war mal eine ähnliche Konstellation (keine Suchfunktion usw.) mit damals vergleichbaren Folgeerscheinungen.


Naja, der gute Sat_Fan hat schon immer was gegen fremden Traffic gehabt, deshalb ja auch diese ganzen Maßnahmen mit Sicherheitscode und Download nur bei User-Login.

Zitat:
Original geschrieben von Janus
Aber solange ich selbst keine Infos zum aktuellen Stand habe, kann ich auch eventuelle Desillusionierungen schlecht beurteilen.
Auf Grund der 'Blitz aus heiterem Himmel'-Abschaltung gehe ich erstmal von Organisationsmängeln während der Urlaubszeit aus. IdR sind wir (Moderatoren) schon über Veränderungen geringerer Größenordnung [b]vorab
informiert worden...


An der Grundproblematik wird sich aber mangels entsprechenden Materials trotz allem nichts ändern. Das Hauptklientel wurde mit der feierlichen Beerdigung von Betacrypt ebenfalls zu Grabe getragen.

Gruß Sci-Fi


Zuletzt geändert von SciFi am Do 29. Jul 2004, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2004, 18:07 
Offline
Senior Member

Registriert: So 27. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 189
Warum die SatPage down ist, weiß nur Sat_Fan.

Ich habe zu ihm seit über 6 Monaten keinen Kontakt mehr; auf E-Mails kommt keine Antwort und auch im ICQ war er seit dieser Zeit nicht mehr. Selbst jolli, zu dem er guten und regelmäßigen Kontakt bzgl. der Page pflegte, hat ebenso lange nix mehr von ihm gehört.

Grüße,

Diotoir

_________________
"Genug weiß niemand, zuviel so mancher."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: satpage wieder online
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2004, 21:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 68
Hallo

Hallo Fans der Satpage sie ist wieder online

mfg satstefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de