http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 02:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUSE Linux und AC97 onboard Sound
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 08:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Kennt sich zufälligerweise jemand mit der Soundkarteninstallation unter OpenSUSE 10.1 aus :?:
WLAN und Grafikkarte hab ich zwar alles am laufen jetzt, aber der AC97 onboard Sound (VIA VT8237) macht mir arge Probleme.
Die Soundkarte ist im System installiert und wird auch erkannt, aber dennoch kommt kein Ton raus. Nach langem googeln siehts so aus, daß das Problem öfters aufzutreten scheint, aber die immer empfohlene Abhilfe im Mixer die Lautstärke wieder hochzuziehen klappt bei mir nicht, denn bei mir ist schon alles auf 100% Lautstärke.
Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee :?:

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 05:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich hab das Problem gefunden. Der dümmliche Mixer hat nach der Installation von Linux die Line-Out Klinkenbuchse als Eingang(!) anstatt als Ausgang konfiguriert. So konnte das natürlich nicht funktionieren...

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de