http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 06:56 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
In einem anderen Forum ist man ja der Meinung, daß man das Thema unbedingt diskutieren muß.

Dazu sage ich nur:

Falsche Prioritäten.

Denn 1. gibt es vordringlichere und vor allen Dingen wichtige Probleme, z.B. daß für die deutsche "Freiheit" Menschen von Deutschen am Hindukusch ermordet werden und 2. wäre auch die schleichende Islamisierung Deutschlands mal ein echtes Problem. Und schließlich 3., wer sich heute noch RTL, Sat1, Klo7 etc. reinzieht, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. In den ersten Jahre waren die wirklich mal sehenswert.

Aber da 95 % der Menschen blöde sind und durch das Fernsehen weiterhin blöde gehalten werden müssen, wird man natürlich alles tun den Menschen entsprechenden Content aufs Auge zu drücken.

Wer unabhängig von Contentanbietern via TV sein möchte, der sollte nicht ständig seinen Technikpark bis zu Kotzgrenze aufrüsten und ständig die Foren damit vollonanieren, sondern ganz einfach auf Alternativen setzen, welche er unbegrenzt und sooft nutzen kann wie er gerade lustig ist.

DVD oder BluRay wären da z.B. zu nennen. Wobei ich BluRay als ein letztes Aufbäumen der Industrie betrachte, den Konsumenten mal wieder eine neue Technologie aufs Auge zu drücken. Einen Mehrwert gegenüber einer DVD auf einem 32 Zöller, in einer durchnittlichen bundesdeutschen Wohnung, bei entsprechendem Betrachtungsabstand, mag ich nicht wirklich erkennen.

Was da so mancher Aldiplayer via HDMI Ausgang hinlegt ist schon irre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 06:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich wollte zwar nix dazu schreiben, aber ich tu es doch, um mal ein paar Sachen hier klar zu stellen.

Nenn das Forum doch beim Namen: es war in meinem Forum http://www.lostech.de.vu

Du hattest da den Mumm schon nicht, an einer geregelten Diskussion teilzunehmen, sondern bist beleidigend und ausfallend geworden und andere Meinungen hast du nicht im geringsten toleriert. Nach der Verwarnung, die du aufgrund deines Verhaltens erhalten hattest (und ich hatte dir schon verdammt viel durchgehen lassen, bevor es die Verwarnung gab und es gab wirklich massive Beschwerden von vielen Usern über dich!), hast du dort verbrannte Erde hinterlassen und alle Beiträge von dir per Hand gelöscht und somit viele Diskussionen vollkommen aus dem Sinn gerissen, da man deine Texte nicht mehr lesen kann. Jetzt willst du also hier deinen Kleinkrieg gegen was auch immer weiterführen und wahrscheinlich wirst du das wieder auf deine beledigende und angreifende Art tun.

P.S.:
Du willst angeblich nicht, daß über bestimmte Themen diskutiert wird, erstellst aber selber neue Beiträge dazu, was wieder zeigt, daß es dir darum geht nur Stunk zu machen. Was die Verarsche unserer Kameraden in Afghanistan mit der HD+/CI+ Thematik zu tun hat erschließt sich mir hier und ich find es absolut unverschämt und unpassend, da es dort um Menschenleben geht und man das nicht verharmlosen sollte! Mir sieht es danach aus, daß du hier auch noch politische Themen mit reinziehen willst, nur um vollends rumzutrollen.
Don´t feed the troll ><o(((°>
und erwarte keine weiteren Antworten von mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 07:18 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Mann, wie muß es Dich wurmen, daß Du hier nicht in der Art zensieren kannst, wie das in "Deinem" Forum gegenüber allzu kritischen Teilnehmern der Fall ist.

Mal abgesehen davon, daß Du Dich viel zu wichtig nimmst. Das zeigt sich schon daran, daß Du Dich wie ein klassischer DFler berufsbetroffen angepisst fühlst, obwohl "Dein" Forum in diesem Fall überhaupt nicht gemeint war. Daß Du zudem die Welt jenseits Deines kleinen Steines immer noch nicht wahrnimmst, tut ein Übriges.

Es ist mir natürlich trotzdem eine große Freude Dich mal aus Deinem überheblichen Dünkel herausgelockt zu haben. Du kannst nur kritiklose Kriecher und bedingungslos gehorsame Gefolgsleute für Deine Selbstdarstellung gebrauchen.

Leute wie ich, welche nicht klein bei geben und sich nicht von profilierungssüchtigen Egomanen ein X für ein U machen lassen, sind dagegen nicht willkommen.

Tja, und darum habe ich "Dein" Forum auch in einen "Schweizer Käse" verwandelt. Weil ich nicht einsehe, daß ich mir von notorischen Rechthabern und virtuellen Pfeifen blöd kommen lasse, diese jedoch andererseits wieder auch von meinen Erfahrungen profitieren.

Das hättest Du auch anders haben können, indem Du auch Deinen Kläffer ab und zu mal zurückgepfiffen hättest. So aber sehe ich beim besten Willen nicht mehr ein, warum ich meine Perlen vor die S..e werfen sollte.

Niemand, auch kein selbsternannter Forenpatriarch schreibt mir vor, was ich mit MEINEN Beiträgen und somit MEINEM geistigen Eigentum zu machen habe. Was glaubst Du eigentlich wer Du oder was Du bist?

Meinen Account dort habe ich übrigens selbst stillgelegt, indem ich dort eine neue, nicht existierende Mailadresse eingetragen habe.

Das siehst Du auch daran, daß Deine virtuelle "Strafe" (sprich "Verwarnung") immer noch auf ungelesen gesetzt ist. Einfach auch deshalb, weil mich Dein kindisches und monotones Geseiere nicht mehr interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 16:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 191
Hallo Leute

Ich lebe auch noch und schaue hin und wieder mal hier rein.

Neue Zeit, neue Probleme (Ci+ etc)

Alte Zeit, alte Probleme, les mir gerade diesen alten Thread durch:

viewtopic.php?f=9&t=170&start=45

Viele Grüße an alle...
Rokie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:55 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
Die Zeiten ändern sich.

Jede 'legale' Frage zum Thema DVB ist schon 100 mal durchgekaut worden.

Es gibt auch nichts wirklich neues mehr. SAT-DX hat sich durch DVB auch erledigt. Interessant sind nur noch Themen wie streamen und aufnehmen. Und wenn es um Programmierung im Bereich DVB geht, ist das hier das falsche Board.

Ich schalt jetzt wieder auf Astro-TV. Das entspannt.

Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn hier wieder mehr Schwung reinkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 11:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Wäre ja echt schade wenn es nichts neues mehr gäbe? Würden nicht 'legale' Themen mehr Leser anziehen?

Nicht auf allen Satelliten wird DVB konform gesendet, also so tot ist Sat-DX auch noch nicht.

Streming und Aufnehmen? Ist das ein Thema? Verwende dafür seit etwa 6 Jahren unverändert die gleiche Hardware/Software. Was mich da höstens interessieren würde ist ein privaten Videostreamingserver aufzubauen, da ich oft im Ausland bin uns so selbst die Mediateken von den örA nicht nutzen darf :z3:

Welches Board bevorzugst du zum Thema Programmierung im Bereich DVB?

Grüße aus Beijing Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 10:36 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
oli hat geschrieben:
... Würden nicht 'legale' Themen mehr Leser anziehen?

Ich denke, zu den Themen gibt es genügend Boards und wie es dort zugeht muss man nicht weiter vertiefen ...

oli hat geschrieben:
Nicht auf allen Satelliten wird DVB konform gesendet, also so tot ist Sat-DX auch noch nicht.

Du hast natürlich Recht. Doch wen interessiert das noch? Ich erinnere mich noch gerne daran, als auf Türksat auf einem Transponder alle Sender die gleiche SID hatten. Für viele Boxen eine echte Herausforderung.

oli hat geschrieben:
Streming und Aufnehmen? Ist das ein Thema? ...

Das ist natürlich Ansichtssache. Der "Otto-Normal" User mit einer 60iger Schüssel, 2 LNCs und Diseq Schalter für 2 oder 3 Receiver eher weniger.

Ich gehöre seit Jahren zur VDR Fraktion (Linux PC mit DVB-Karten). Solche Systeme (voll ausgebaut) spielen in einer anderen Liga. Für mich ist zB neben DVB-S und DVB-T auch Analog-TV sehr wichtig. Durch den Betrieb als Cluster und den Streaming Funktionen, habe ich/wir die Möglichkeit, auch im Garten via PDA/W-Lan TV, Video und Kameras zu sehen. Mir ist klar, dass das nur wenige interessiert.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist aber auch, dass das Streaming und die Fernbedienung über IP noch immer nicht perfekt läuft. Das Thema ist nach 10 Jahren noch immer eine Baustelle.

oli hat geschrieben:
Was mich da höstens interessieren würde ist ein privaten Videostreamingserver aufzubauen, da ich oft im Ausland bin uns so selbst die Mediateken von den örA nicht nutzen darf :z3:

Mediateken kenne ich überhaupt nicht. Aber einen Streaming-Server unter Linux aufzusetzen, sollte nicht das Problem sein. Ich streame zB ein Analog-Signal (Kamera) mit einer Bandbreite von 14 kByte ins Internet. Die Quali ist zwar nicht optimal, aber immerhin

oli hat geschrieben:
Welches Board bevorzugst du zum Thema Programmierung im Bereich DVB?

Im http://www.vdr-portal findet man sehr viel zur Technik und Programmierung. Was viele zB nicht wissen, das einige DVB Radio Sender auch RDS mitsenden. Für den VDR gibt es da sogar ein Plugin dafür. Eine Steigerung davon ist, das diese RDS-Radio Sender teilweise sogar TMC Daten senden. Ich habe vor Jahren mit der Entwicklung eines TMC-Decoders für DVB angefangen (natürlich nicht fertig).

Ich glaube, ich schweife jetzt ab.

oli hat geschrieben:
Grüße aus Beijing Oli

Himmel, wo ist das denn?

Grüße nach "weiter weg"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
NetFan hat geschrieben:
oli hat geschrieben:
Grüße aus Beijing Oli

Himmel, wo ist das denn?


Die englische Schreibweise ist Peking :mrgreen:

Neben RDS gibt es auch RASS einen Radiotext, ich habe mich seinerzeit mal versucht damit zu beschäftigen. Leider hat man sich entschlossen RDS und RASS nicht auf gesonderten Pids zu senden sondern im Stream zu verstecken. Leider war/bin ich nicht so fit das zu filtern.
viewtopic.php?f=90&t=20245

Das mit dem Streamer unter Linux würde mich interessieren!

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 22:04 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 38
Tach,
schön, das alte Forum mal wieder zu sehen.
habe ja dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum hier :yeah:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 16:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Shit, doch glatt gestern mein 10 Jaehriges verpasst ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 38
Schon wieder ein Jahr rum,

wünsche schöne Feiertage und nen guten Rutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 00:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 38
Naja, was soll ich sagen? Wieder ein Jahr vorbei.
Dieses Forum ist Nostalgie pur.
Guten Rutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 12:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
AD1 hat geschrieben:
Naja, was soll ich sagen? Wieder ein Jahr vorbei.
Dieses Forum ist Nostalgie pur.
Guten Rutsch!

dir auch einen Guten rutsch! damit 2013 du wieder unter dein eigenes Posting posten musst :)

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 20:59 
Offline
registered

Registriert: Fr 5. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 6
nach 10 jahren mal wieder n posting machen, damit die userid nicht expired... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach schön.
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 23:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 11. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 191
okay, ich auch dann.

Es ist ja echt nichts mehr los hier. Schade. :till2:

_________________
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de