http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem nach einschalten
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2001, 19:18 
Offline
registered

Registriert: Mi 30. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 3
Was kann der Auslöser sein, wenn beim Einschalten des 3CI "Kein Signal" am oberen Bildrand steht? Was kann ich dagegeb tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 19:07 
Offline
Member

Registriert: Do 1. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 95
Wenig Angaben,
Signal kontrolliert?,Benuzt Du Astra-Hotbird? Wenn ja: Stimmt die Diseq Einstellung?

Flycat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 14:49 
Offline
registered

Registriert: Fr 19. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 7
Hallo andym,

ich habe das Problem manchmal im Betrieb beim Kanalwechsel, wenn der Radix oder ein CAM zulange braucht, um sich so auf den Sender einzuphasen, dass das Videosignal erkannt und decodiert wird.

Wenn Du es allerdings schon nach dem Einschalten auf einem Kanal hast, wo ein Sender sein sollte - hmmmm ?!?

Hast Du das bei allen Sendern und hat es vorher funktioniert? Dann solltest Du die Antennenanlage bis zum Stecker in den Receiver checken. Funktioniert es generell bei allen Sendern nur eines Satelliten nicht und bei den anderen wohl, dann ist entweder was mit DiSeq nicht richtig eingestellt oder der Multiswitch reagiert nicht richtig. Das hatte ich auch mal. Am besten bei Deinem Händler einen Antennentester ausleihen, der auch direkt DiSeq mit testen kann. Dann läßt sich das Problem schnell eingrenzen.

Hast Du das Problem aber nur bei ein paar Sendern eines Satelliten und die anderen funktionieren, dann check mal, ob die Sendereinstellungen überhaupt korrekt sind. Am besten einen Erweiterten Suchlauf nur auf dem betroffenen Transponder durchführen. Wenn es bei den neugefundenen Kanälen geht, war die alte Einstellung verkehrt. Findet er jetzt die Sender gar nicht mehr, ist vielleicht eine komplette Polarisationsebene des Satelliten ausgefallen (LNB, Kabel, Multiswitch).

Versuch mal, das Problem einzugrenzen und meld Dich ggf. wieder.

PMO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2001, 22:04 
Offline
Newbie

Registriert: So 18. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 11
ich habe genau das selbe problem wenn ich den receiver einschalte dann bekomme ich auch immer die meldung kein signal.
ich habe meine anlagen schon durchgemessen und mit einer d-box habe ich ganz normalen empfang es muss also am radix liegen

thallez


jetz ist ja schon wieder einige zeit vergangen hat einer ne lösung für unser prob

[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Thallez ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2001, 14:53 
Offline
Newbie

Registriert: So 18. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 11
hoch damit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de