http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Betasoft für 1300er online
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2001, 17:42 
Offline
Member

Registriert: Sa 10. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 135
habe gerade auf der Micronik HP die Soft
MK 1399Z endeckt! http://www.micronik.de/hauptteil_tv1300.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2001, 07:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 532
Diese neue Version soll keine Bereicherung sein!!! :(

Hier wird darüber diskutiert:
web page

Also habe ich sie gar nicht erst ausprobiert.


Gruß,
Messner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2001, 19:32 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 97
@ Messner
solltest Du aber, wenn du kein Seca brauchst.
DVR super stabil auch im Timeshift.
EPG nun nach Sparten sortiertbar.
Alles stabiler. Nur Secaentschlüsselung macht Probleme (embedded). Ansonsten fehlt nach wie vor AC3 und Seca Aufnahme /Wiedergabe im DVR Modus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2001, 21:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 532
@PaulPanzer


Das mit dem verbesserten EPG klingt gut.
Ich werde also die Software testen müssen. :D

Habe das Mam600+ und benutze auch Seca.
Mal sehen, welche Probleme es da gibt.

Gruß,
Messner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2001, 07:51 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 97
@ Messner
Also im DVB-Shop-Board wird die neue Beta nach anfänglichem Meckern mittlerweile überwiegend als `saugeil´ bezeichnet. Solltest Du wirklich mal testen.
DVR nun wirklich tadellos (Timeshift).
Mit MAM 600+ wirst Du aber sicher Seca Probs bekommen. Ausserdem musst Du die Platte neu formatieren und die Senderliste geht flöten. Helmuts Editor geht auch nicht mehr.
Beim EPG hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sortierbar nach Sparte stimmt nicht. Sendungen werden aber der entsprechenden Sparte zugeordnet. Ist ganz nett. (hatte ich auch grade erst aus einem anderen Board erfahren / war auch missverständlich ausgedrückt)
Also für mich lohnts sich. DVR ist mir wichtiger als ein paar fehlende Seca Programme (u.a. Kiosque).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2001, 19:58 
Offline
Member

Registriert: Sa 10. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 135
es soll auch in den nächsten Tagen eine neue Soft für die 1200er kommen,mal sehen was die bringt,stehe ja nicht unter Zugzwang meine 12-99 läuft ja echt stabil ohne Abstürze......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2001, 20:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 532
Also wieder mal ein neues Festplattenformat. Und Helmuths Editor funzt nicht mehr!!!!

Dann laß ich wohl lieber die Finger davon.
Da müßte ich mich doch nur ärgern.

Hab keinen Bock auf einen neuen Suchlauf mit anschließender, vierstündiger Sortierung der Kanäle. :D

Gruß,
Messner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2001, 08:44 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 97
@ Messner
Kann ich verstehen, aber bei dem neuen Festplattenformat wirds mit Sicherheit bleiben. Läuft ja nun endlich stabil. Kriegst Du zum Verrecken nicht zum `Monitor´. Macht echt Spass. Und Helmut hat sich auch noch nicht gemeldet, ob er den Editor anpassen kann/will.
Ich hab halt in den sauren Apfel gebissen und auf diesem Weg direkt ne aktuelle Kanalliste.
Für Seca warten die bei Mic noch auf die neuen Spezifikationen von Lizenzhalter Canal+ - das soll bei der nächsten offiziellen Version in 1-2 Wochen implementiert werden (laut Servicehotline).
Also, wenn Du auf Kiosque(garnicht) und Palco (kein Ton)verzichten kannst ist die neue Soft die (unvermeidliche) Mühe wert.
Gruß
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2001, 13:39 
Offline
registered

Registriert: Fr 16. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 1
Hallo Jungs!
Bei mir läuft die 99 Version aber sie schaltet immer zwischen FBAS un Y/C hin und her. (Schwarz-Weiß ---> Bunt) Echt nervig!

Die Beta 99z läuft eingentlich sehr stabil, aber erst nachdem ich meine 60er Platte herausgenommen und eine Notebookplatte eingebaut habe. Wahrscheinlich ein Hitzeproblem gewesen. Die Box schaltete immer wieder aus und an mit einem grünen Hintergrundbild auf dem Fernseher.

Zum Timeshifting sei gesagt, dass wenn ich den vorlauf aktiviere und wieder loslasse das Bild für ganze 10 sekunden am Flackern ist und dann vielleicht wieder still weiterläuft.
Drücke ich auf Pause und dann auf weiter, bleibt das Bild trotzdem stehen bis ich auf den vorlauf tippe.

Die Box schaltet in den Monitor Mode wenn ich Aufnahmen aus dem EPG die direkt aufeinander folgen Programmiere. Nach der ersten Aufnahme geht´s dann ab in den Monitor Mode.


P.S. übrigens war ich bei Micronik, weil meine Box ja ewig in den Monitor Mode sprang
und die Kiste immer aus und an ging.
Die wollten 800.- für eine Reperatur an der Kiste. Sie ist en Jahr alt und da habe ich mich selber dran gesetzt und siehe da sie läuft wieder.


Schöne Grüße aus Kölle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2001, 18:46 
Offline
registered

Registriert: Mi 28. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 3
Dieses grüne Bild kommt mir bekannt vor. Die meisten haben das weggekriegt in dem sie die schlechten Handlötungen überarbeitet haben. (nicht die Platinen, nur die Verbindungen vom Netzt., Tuner etc.) Meist reicht es die von oben sichtbaren, schlechten Lötstellen nachzuarbeiten. Lies im DVB-Shop. Dort stehts genauer. Bei mir sind sei dem Nachlöten viele Probs weg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de