http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Topfield TF4000 PVR
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 20:43 
Offline
registered

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 7
Eigentlich bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden, nur habe ich ständig Probs,wenn ich Settings einspielen möchte (mit dem Editor/Einspieltool von http://www.olbort.at). Settings vom Receiver zum PC übertragen funktioniert problemlos, doch wenn ich versuche vom PC zum Receiver zu übertragen, gelingt höchstens jeder 10. Versuch, sonst bricht er immer mit einer Fehlermeldung ab. Habt ihr auch dieses Problem, oder liegt das an meinem Nullmodemkabel ?

Ich verwende übrigens WinME, ein Nullmodemkabel und der Receiver hat die Soft vom 26. September drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2001, 07:21 
Offline
Newbie

Registriert: Di 18. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 10
Die Lösung ist relativ simpel (scheint ein thread-timing Problem zu sein ???):

Wechsle auf einen Radiosender (keine Bilddecodierung) und übertrage dann die Settings, dann geht's !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2001, 08:53 
Offline
registered

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 7
Danke dvbfan66, das war's. Funktioniert jetzt problemlos (und ich wollte mein Nullmodemkabel schon wegschmeissen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2001, 19:52 
Offline
Member

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 83
Du kannst auch alternativ in ein Menü wechseln, in dem kein live-Bild mehr angezeigt wird... wobei ich dieses Problem mit der Soft vom 26.9. nicht mehr habe, nur mit den vorherigen Versionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2001, 20:18 
Offline
registered

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 7
Ich verwende zwar auch die Soft vom 26.9 und habe trotzdem dieses Problem, aber damit kann ich leben.
Übers Wochenende ist mir beim Herumspielen jedoch noch etwas anderes aufgefallen, und zwar reagiert der Receiver manchmal gar nicht bzw. sehr schlecht auf Fernbedienungsbefehle. Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich versuche den Namen einer aufgenommenen Datei zu verändern. Da muss ich manchmal 2,3 mal auf ok drücken bis der Buchstabe endlich übernommen wird (am Empfang der Fernbedienungssignale dürfte es allerdings nicht liegen, denn die Diode am Receiver leuchtet normal auf, nur reagiert das Gerät nicht auf den Befehl). In etwas abgeschwächter Form fällt mir das auch auf, wenn ich durch die Kanalliste scrolle, besonders wenn ich nicht seitenweise scrolle sondern jedes Programm einzeln durchgehe.
Ist das bei euch auch so, oder bin ich da der einzige ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2001, 07:42 
Offline
registered

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 7
Heute Nacht habe ich noch etwas interessantes festgestellt: Ich wollte gestern, während ich eine ältere Aufzeichnung angesehen habe, den Sender Al Jazeera auf Hotbird aufnehmen. Das Aufnehmen hat zwar funktioniert, doch leider konnte ich die Aufzeichnung (von Al Jazeera) nachher nicht wiedergeben. Das Bild ruckte und der Ton war verzerrt und wurde zu langsam wiedergegeben. Nach etwas probieren habe ich dann festgestellt, daß dieses Problem bei allen Sendern auftritt, die über Hotbird senden, Astra Sender sind davon nicht betroffen. Daraufhin habe ich dann einen Kanalsuchlauf auf beiden Satelliten gemacht und plötzlich ging wieder alles. Nach dem Kanalsuchlauf wurden die neu gefundenen Sender hinten an meine vorhandene Kanalliste angehängt und egal ob ich jetzt den neu gefunden Eintrag für Al Jazeera oder den alten benutze, auf einmal funktioniert die Aufnahme wieder. Ich muss vielleicht noch anmerken, daß diese Fehler (ruckendes Bild, verzerrter Ton) nicht auftraten, als ich den Sender gestern abend live gesehen habe und es ist auch definitiv kein Problem mit der Signalqualität etc. gewesen (könnte es vielleicht daran liegen, daß ich meine Settings mit dem STB Manager 1.02 bearbeitet habe ?). Ausserdem habe ich den Receiver (nachdem ich den Fehler bemerkt hatte) neu gestartet und dann noch einmal aufgenommen, mit dem gleichen schlechten Ergebnis.

Ausserdem habe ich noch eine Frage zu den Kanallisten. Wenn ich am Gerät einen Suchlauf mache, kann ich wählen mit welchem Tuner dieser gemacht werden soll und dementsprechend werden dann die gefundenen Sender in der Kanalliste für den jeweiligen Tuner abgelegt. Das funktioniert am Receiver sehr gut, nur wie kann ich mit dem Settingseditor (STB Manager 1.02) diese unterschiedlichen Kanallisten bearbeiten ? Ich habe dort immer nur eine Kanalliste und wenn ich die einspiele ist sie für beide Tuner gültig. Im Moment ist das für mich noch egal, aber ich habe vor mir demnächst eine zweite Schüssel aufs Dach zu stellen mit der ich auch andere Satelliten als Astra/Hotbird empfangen kann und da würde ich gerne auf Tuner1 die alte Schüssel (Astra/Hotbird) und auf Tuner2 die neue Schüssel haben und das ganze eben mit unterschiedlichen Settings für Tuner1 und Tuner2.

:confused: Fragen über Fragen, aber vielleicht hat doch jemand ein paar Tips für mich.

Thx

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de