http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 10:11 
Offline
Member

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 83
Und? Wie liegt das Ding dann auf der Platte? Verschlüsselt oder unverschlüsselt? Und kann man es nach dem nächsten Keywechsel noch anschauen? Fragen über Fragen... hoffentlich kommt meiner bald an :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 12:52 
Offline
registered

Registriert: Mi 29. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 9
Hi,

habe heute meinen bekommen. Bis jetzt finde ich das Teil "saugeil".

Leider habe ich den Editor und die aktuelle Software nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja auch blind :).

Ist jemand so nett und mailt mir den Link oder die Dateien?

Danke.

Cu

Kall

Die Mailadresse vergessen
mailto:kall19@hotmail.com

[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: Kall ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 15:52 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 3. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 10
Was ist denn jetzt mit AC3????????????????????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 16:42 
Offline
registered

Registriert: Mi 29. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 9
AC3 geht. Bei der Aufnahme werden alle zur Verfügung stehenden Audio-Tracks aufgezeichnet. Es ist sogar möglich bei Timeshift das Audio zu ändern. S-VHS geht nicht.
Beim Suchlauf werden nicht alle Transponder abgesucht. Es muss umständlich die fehlenden Transponder eingegeben werden. Deshalb möchte ich gerene den Settingseditor haben. Zu viel mehr habe ich noch keine Zeit gehabt.

Cu

Kall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 17:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 30. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 163
@Kall: Geh mal zu http://www.olbort.at dort gibt alles ( Editor, Firmware und Tool zum einspielen der Soft)
Von wann ist deine Firmware?

CU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 17:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 30. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 163
@Kall: Transponder lassen sich im Editor einfügen! Z. Bsp. fehlt der Transponder wo NTV drauf ist, warum auch immer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 17:24 
Offline
registered

Registriert: Mi 29. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 9
Danke für den Tipp.

Ich habe folgende Konfiguration:

System ID: 206
Loader: v3.06
Geräte Version: v4.11
Software Version: TF-JP 4.443 vom 23.08.

Cu

Kall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2001, 05:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 30. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 163
@Kall: Ich habe die gleiche Konfiguration mit der Soft vom 23.8.2001. Allerdings finde ich keine Möglichkeit AC3 zu aktivieren! Auch bei der Audiowahl ( Cinedom Deluxe ) ist es nicht vorhanden. Gib mir bitte mal einen Tip.

CU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2001, 06:35 
Offline
registered

Registriert: Mi 29. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 9
Moin InsideTV,

ich kann DD mit der der "Lautsprecher/?" Taste anwählen. "Track 02(dd)". Es liegt immer am optischen Ausgang ein Signal an.

Ich habe auch ne neue Soft bekommen. Ist ein guter Service von den Jungs. Da können sich einige andere Hersteller ein Beispiel nehmen. Vor allen Dingen die in Leverkusen :)

Nice Day

Cu

Kall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2001, 06:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 30. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 163
Wem sagst du das. Habe gestern meinen MIC 1200 verscherbelt um meinen "Receiver"- Fuhrpark zu entschlacken:-)

Allerdings kann ich mit dem STB-Manager meine alte bearbeitete Settingliste nicht öffnen.Vielleicht liegt es auch an XP...

CU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2001, 07:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
@franketo:

Topfield:
CPU MIPS R3000

Humax:
CPU1 PR3940, 150MHz, 195MIPS for system operating
CPU2 TM3200, 200MHz for MPEG2 Decoding


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 09:39 
Offline
Member

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 83
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Derrick:
<STRONG>Meine Analyse sagt mir, dass es wohl bei FTA/FTA und bei FTA/scr. bleiben wird, es sei denn man hat 2 Module/Karten für ein CAS.</STRONG>[/quote]

Nachdem ich meinen Receiver inzwischen auch habe und schon ein bisschen herumgespielt habe, kann ich zu dem Thema zumindest noch etwas beitragen: Der TF4000PVR hat eine Kopierfunktion. Wenn Du die Aufnahme anschaust, bevor die Codes geändert wurden, und dabei eine Kopie erstellst, dann wird die unverschlüsselt aufgenommen. Du kannst danach das Original löschen und hast nun Deine "normale" Datei.

Allerdings habe ich noch keine Funktion gefunden, Dateien nachträglich zu schneiden. Auch da blieb mir nur die Kopie des gewünschten Teiles. Aber dazu muss man sich den Film halt anschauen. Und wenn man dann zu blöd ist, den Receiver zu bedienen (so wie ich am Samstag), und die Kopie löscht anstelle des Originals, dann darf man das ganze noch mal von vorne machen.

Die aktuelle Soft hat noch ein paar andere Probleme, aber mal schaun. Nach ein paar Fehlerreports kam die Antwort, dass wahrscheinlich in dieser Woche noch eine neue Version fertiggestellt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 11:17 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 26. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 11
Hallo,
ich habe eine Frage an (die bisher wenigen) Topfield-Besitzer in diesem Forum:

Wie hat Topfield denn die Zuordnung des 0/12 Volt Anschlußes an die Tuner 1 und 2 gelöst ?

Auf Programmebene oder auf Satellitenebene ?

Soll heißen: Ist es möglich an Tuner 1 ein Programm zu sehen, während der 12 Volt anschluß aktiviert ist und gleichzeitig an Tuner 2 ein Programm von einem anderen Satelliten (Satellitenmenue!!!) aufzuzeichnen.

Ich hoffe Ihr könnt meine Frage richtig verstehen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

CIAO

Muuh50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 13:10 
Offline
Member

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 83
Ja. :D

Oder wolltest Du die Antwort ausführlicher?
Die Eingänge sind, je nach Konfiguration, zwei vollwertige, unabhängige, voll einstellbare und nutzbare Eingänge, oder gekoppelt, so dass man über Tuner2 immer noch was von der gleichen Antenne anschauen kann, was in der gleichen Polarisationsebene und im gleichen Band kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 20:39 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 26. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 11
@Anthea
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann kann man mit dem Topfield den 0/12 Volt Output unabhängig von den beiden Tunern ansprechen, da er auf Programmebene (in den Settings?) festgelegt wird !?

An einem konkreten Beispiel möchte ich meine Frage verdeutlichen: Es sollen 2 Antennen mittels eines 0/12 Volt Schalters auf EINEN Tuner-Eingang geschaltet werden (z. B Astra und Eutelsat). Wenn 12 Volt aktiv, dann wird die Astra-Antenne angesprochen und wenn keine Spannung anliegt dann eben die Eutelsat-Schüssel. Ferner ist die Astra-Antenne mit einem Twin-LNB ausgerüstet, dessen zweiter Output DIREKT mit dem Tuner 2 des Topfield verbunden ist. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann müßte es möglich sein ein Programm vom Astra oder Eutelsat zu schauen und gleichzeitig ein BELIEBIGES weiteres Programm vom Astra aufzuzeichnen.
(In meinem Beispiel habe ich BEWUßT diese Konstellation gewählt, da es mir ausdrücklich um die 0/12 Volt-Ansteuerung ging; selbstverständlich ist mir bekannt, daß man mittels DISEQC das Problem eleganter lösen kann).

Vielleicht kannst Du ja nochmal einen Satz dazu sagen.

Vielen Dank.

CIAO

Muuh50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de