<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lostech:
<STRONG>Wenn einige Leute (auch getarnt als normale "Endverbraucher") ein vitales Interesse haben, das Gerät zu pushen dann sollen die es tun, aber kritische Stimmen wird es trotzdem geben und ich denke meine Argumente sind auch nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.
</STRONG>[/quote]
Ich
bin normaler Endverbraucher. Ich brauche mich dafür nicht zu tarnen. Das Gerät finde ich trotzdem gut. Und? Natürlich hat es ein paar Anfangsprobleme, das habe ich ja auch nie "verheimlicht", aber wenn man die Leute bei Topfield darauf anspricht, tun sie was.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>
Gerade DigiTV Neueinsteigern sollte man nicht direkt ein überteuertes Gerät anpreisen, das sich noch nicht etabliert hat (bzw. die Herstellerfirma).</STRONG>[/quote]
Bei Topfield muss ich aber sagen, dass sii wirklich Support liefern. Das ist viel mehr, als ich zum Beispiel von einem eingesessenen deutschen Grafikkartenhersteller behaupten kann, die nach einem halben Jahr den Support für den absolut instabilen Treiber für beendet erklären, für alle Nachfolger von Win98 keinen vollwertigen Treiber mehr herstellen, und das bei 5 Jahren Garantie. Was nützt mir dann ein bekannter, eingesessener, deutscher Hersteller? Dann gehe ich doch lieber bei einem unbekannten, neuen, koreanischen Hersteller, der die Leistung liefert.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>Was meine in den Raum gestellte Frage nach Austauschgeräten betrifft hatte sich auch noch kein Händler der es gelesen hat dazu geäußert. Auch Fehler und Probleme werden ja komischerweise nur in anderen Foren diskutiert und hier liest man natürlich nix darüber....</STRONG>[/quote]
Hast Du ein Problem damit, dass Fragen z.B. bei dem Lieferanten gestellt werden, bei dem das Teil gekauft wurde?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>Auch das kaum 2 Wochen nach "Markteinführung" des Topfield die ersten schon wieder für 1400-1500 DM bei Ebay gab läßt das ganze auch wieder im realistischerem Licht erscheinen.</STRONG>[/quote]
Nicht nur bei EBay. Es gibt auch schon Händler, die das Teil für 1489.- anbieten. Und was soll das aussagen? Vielleicht sind ja ein paar Leute da, die sich in der "Testphase" 5 Receiver günstig gekauft haben und die jetzt verscherbeln? Das ist jetzt natürlich nur eine wilde Mutmaßung von mir. Die Preise bei EBay fand ich schon sehr oft weder realistisch noch aussagekräftig.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>Nix für ungut: aber den perfekten Receiver gibts nicht und das trifft auch für den Topfield zu.</STRONG>[/quote]
Wenn du immer nur was perfektes haben willst, dann tust Du mir leid. Denn dann wirst Du niemals irgendetwas haben. Aber darf man denn nicht sagen, daß einem ein Gerät gefällt? Daß es für den Einsatz, den man im Sinn hat, zur Zeit das optimalste/beste/wasauchimmer ist?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>P.S.: Hatte mir selbst auch schon überlegt mir ein Muster vom Topfield zu besorgen, aber solange bestimmte Punkte einfach nicht klar sind bleib ich bei meinem Hyundai FP Receiver. Für Den Preis vom Topfield bekommt man nämlich schon fast 2 von denen

</STRONG>[/quote]
So? War mir nicht klar, dass man den Huni schon für 750.- kriegt. Oder für 550.-, das wäre die Hälfte von dem, was ich für mein "Muster" bezahlt hatte