http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digiquest ausgetrickst
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2001, 11:53 
Member

Hallo Ihr Digiquest-Geplagten,

da der Editor wohl noch eine ganze Weile auf sich warten läßt,habe ich etwas improvisiert!

Es geht um das Problem, das nach einem Kanalsuchlauf (ob manuell oder automatisch) immer nur die aktuellen Kanäle gefunden werden und zugleich alle vorigen Umbeschriftungen der Programme rückgängig gmacht werden!
Besonders nachteilig im PW-Bouquet, da dort Kapazitäten für mehrere Programme genutzt werden.(z.B. werden für F1 Übertragungen die Cinedom`s reduziert usw.)
Folgende Ausgangslage:
Ich empfange Astra und Hotbird und schalte mit einem 2/1 Spaun Diseqc-Schalter zwischen den Positionen um.
Nun habe ich den Digiquest neu konfiguriert, und zwar statt 2 für 3 Satelliten.Den dritten habe ich als Astra2 definiert und er wird theoretisch mit Diseqc 3 angesteuert.(obwohl garnicht vorhanden)
Anschließend ein Testsuchlauf auf Astra1, 19°Ost, 11.836 GHz, hor (ARD-Transponder).
Dazu Menü "Neuorganisation der TV-Sender" anwählen, Paket addieren wählen, die Transponderdaten eingeben und statt Astra1 jetzt Astra2 wählen und Suchlauf starten!
Das freudige Ergebnis: Der Digiquest addiert tatsächlich den gesamten Transponder und die entsprechenden Kanäle sind nun doppelt vorhanden.
Macht man das also mit den entsprechenden PW-Transpondern, sofern z.B. Fussball oder F1 ausgestrahlt werden, bleiben schön die Cinedom`s erhalten und der Rest wird hinzugefügt. Dann noch schön beschriften und das Chaos ist nicht mehr ganz so groß.

cu ronaldus

Alle Zeiten sind UTC