@micha
Auch ich kann Deinen Ärger nicht nachvollziehen!
1. Das Wort "Newcomer" bezieht sich nicht auf Eure Erfahrung mit Digitalreceivern. Das ist doch klar, ich kann doch nicht einen Satz vorher schreiben, daß Ihr von Lemon kommt und Euch dann als Newcomer bezeichnen. Mit Newcomern ist Eure Fa. Digenius ansich gemeint. Es besteht immer die Gefahr bei "Neulingen", daß die finanziellen Mittel nicht ausreichen und der arme Verbraucher dann der gekniffene ist (dies stellt KEINE Beurteilung Euere Konten dar!)
2. Dauerhafter Support ist das Wichtigste bei Digitalreceivern. Das bedeutet ja nicht, daß man die eigenen Fehler korrigieren muß, sondern viele Fehler werden ja von den Programmanbietern gemacht, die nicht nach DVB-Norm übertragen und der arme Boxenhersteller diese "krummen" Daten über seine Firmware wieder ausbügeln muß!
Ist der Boxenhersteller aber pleite, gibt's keine neue Soft!
3. Ich habe mich definitiv nicht negativ über Euer Produkt im technischen Bereich geäußert!
Und daß Ihr Euer Produkt dem Humax vorziehen würdet, kann ich verstehen! Ich selbst habe beide Gerät im Vergleich gesehen und kann diese Meinung NICHT teilen! Dies stellt meine Meinung als einfacher Radio- und Fernsehtechnikermeister dar!
Wo also habe ich Euch falsch angepackt?
Was ist falsch, wenn ich sage: "Warten wir mal 2 Jahre ab". Ich hoffe es gibt Euch auch dann noch, denn jede Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber der Endkunde sollte schon über "Eure" Vergangenheit informiert werden, denn dafür sind solche Boards dar!
... Pumuckel