Ich hab übers Wochenende einen Aston 1600 zum testen. Hier mein Bericht:
- Das Zappen ist superschnell auch unter den Pay-TV Programme, zu vergleichen mit Force (ein tick schneller) - Tolle Grafik zum Teil sogar animiert, beim Suchlauf z.Bsp. - EPG ist auch nicht schlecht, leider wird nur das Programm jetzt und folgende angezeigt. Es werden auch die komplette Detailinfo angezeigt, auch bei Premiere. So funktioniert der EPG, man drück EPG dann bekommt ein Balken im unteren Bild, die EPG daten werden sofort geladen, wenn eine Detailinfo vorhanden ist, blinkt ein kleines "I", drückt man info bekommt man dann die Detailinfo. Wie bereits gesagt ist sehr viel der Grafik animiert, z.Bsp. beim der Installation der Antenneneinstellung, da ist alles grafisch dargestellt. Bei der Diseqeinstellung ist nicht einfach Diseq 1 zu den Satelliten zuzuorden sondern, es wird eine Diseqbox als Grafik angezeigt, die mit 4 Satelliten-Schüsseln verbunden ist, geht die einzelnen Satelliten durch, sieht man sofort ob ein Signal durchkommt oder nicht, Super! Der Suchlauf ist ein bischen lange, für 4 Satelliten braucht man ca. 1 Std. zu lange. Manuell kann man Programme hinzufügen incl. PID-Zahlen. Programme löschen und verschieben ist auch kein Problem nur umbenennen geht nicht.
Ich sag jetzt mal im grossen und ganzen eine tolle Box, mit kleinen Softwarefehlern, aber wer hat die nicht oder? Wenn endlich die CI-Modelle rauskommen, werden die sicherlich ein renner.
Das war meine Meinung zum Aston Receiver. Gruss Yücel Altas
------------------
|