Hallo Leute,
ich dachte mir, gebe mal meine Erfahrungen zum Thema Radix 3CI ab. Ich habe hier schon
einiges gelesen und muss feststellen, da gibt es ja einiges an Gemeinsamkeit.
)
Auch mein Radix hat beim einschalten alle Sender so einfach mal gelöscht. Ich habe mich
deshalb mal mit einem Herren von der Firma Radix per eMail unterhalten. Hier ein kleiner
Auszug zum Thema bzw. seine Antwort.
-Wenn der Receiver (ist eigentlich ein Computer) durch Stecker ziehen ausgeschaltet wird,
ist dies möglich. Meinen Computer fahre ich ja auch runter.
Meine Meinung dazu, selbst wenn ich das machen würde, es darf einfach nicht sein!!
Der Receiver ist ja gar nicht mal so schlecht, was die Ausstattung (drei Scartbuchsen,
digitaler Ausgang) angeht. Softwaremäßig muss halt die Firma Radix noch etwas tun und
nur wir alle gemeinsam, können Sie dazu bewegen!!! (Die Bildqualität ist leider auch
nicht berauschend, jede alte d-box kann es dreimal besser...)
So nun aber mal zu einer kleinen Zwischenlösung. Es gibt ja schon hier im Forum einen
kleinen Editor für den Radix. Das Teil heißt "TPEci.exe" und damit habe ich folgendes
gemacht. File->New, Config->Serial port, File Save As, ......
Transponder->Upload, damit habe ich mir erst einmal die Liste vom Receiver auf den PC
geholt und nach meinen Wünschen bearbeitet. Danach habe ich Reinstallation->Download
gewählt und meine geänderte Liste in den Receiver geschrieben. Wenn das Teil nun ein
Reset macht, habe ich immer noch meine "Wunsch-Liste" drin. Am Editor selbst, muss
noch einiges gemacht werden. Dennoch großen Dank an den Autor!! Ohne den Editor, wäre
es so nicht möglich gewesen. Das Bearbeiten der einzelnen Sender ist zwar damit auch
möglich, bringt mich aber ziemlich nahe an den Wahnsinn. Jedes Mal schollt die Liste
wieder nach oben und auch mehrere Sender auf einmal kann man damit nicht kopieren,
verschieben etc. Ich hoffe der Autor findet die Zeit das Teil etwas zu verbessern,
wäre jedenfalls sehr schön und würde so einige Leute glücklich machen.
)
An alle!! Schreiben wir die Firma Radi per eMail an und "drängen" Sie, Ihre Software
und die Bildqualität zu verbessern! Kunden Service -
mailto:info@radix-sat.deGruß Goldmaster
------------------
--
mailto:goldmaster@web.de