http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 3. Jan 2025, 02:16

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikronik
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2000, 16:27 
Newbie

kennt jemand die neue box mit der man auch aufzeichnen kann?ist sie zu empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2000, 16:33 
Moderator

Hi garry
Wir (Händler) haben nicht die überragenden
Erfahrungen mit Micronik gemacht.Kann sein das der 1300 schon besser ist.
Mein Tip warte noch ein bisschen, ende des Jahres kommt Grundig und Force mit Satreceivern mit Harddiskrecording.
Und bekanntlich regt Wettbewerb den Markt anBild

CU
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2000, 23:08 
Moderator

Ich hatte es schon mal genauso geschrieben:

Mikronic?
Das letzte wirkliche Abenteuer unserer Zeit, da ist das Inselduell geradezu eine Beachparty dagegen! Bild Bild Bild

... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2000, 05:45 
Moderator

@Bild

BildBildBild
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2000, 19:04 
Member

hi, garry

zum thema mikronik fällt, auf daß es entweder uneingeschränkte fans(35%) oder entschiedene gegner (65%) gibt. was fehlt, ist die objektive mitte. der receiver scheint starke emotionen hervorzurufen.

wenn du einen plattenreceiver suchts, der einfach tut, ohne daß du in glaubenskriege und update-orgien verwickelt wirst, denke ich es ist besser, du wartest auf den grundig (kommt vor weihnachten, technische daten siehe grundig-hp), oder, vielleicht noch besser, du nimmst den neuen kathrein. denn die liefern qualität, und sind trotzdem billiger als mikronik (anfang november in den läden, 17-1800,-)

grüße
Teja, der Schweigsame

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2000, 16:23 
Junior Member

Ich habe zwar auch nicht die überagende Erfahrung mit Mikronic, deshalb werde ich mich auch nicht zu Receiver selbst äussern.

Doch die meisten , die sich im Moment für Mikronic entscheiden, geht es ums Modul.
Mikronik Käufer (mir der einzig bekannte ersteller der es macht) haben die Wahl, was Sie an Modulen haben möchten. Auch CA-Module können benutzt werden, ogar in Verbindung mit CI-Slot bzw. SECA-Kartenmodul.
Ist wohl momentan die billigste Variante einen funktionsfähigen Receiver zum günstigen Preis zu bekommen.
Der Preis für CI-ALLCAM sowie ASTON-CI ist in schwindelerregende Höhe getrieben worden.
Aufgrund dessen denke ich ist Mikronik eine Alternative (auch wenn die Stimmen eher dagegen sprechen).

------------------
by SAT-Active

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2000, 08:28 
Member

der kathrein und der grundig dürften sehr ähnlich sein, nachdem kathrein bei grundig mehrheitseigner wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 09:11 
registered

Hi !
Tja, der Micronik macht *eigentlich* einen guten Eindruck. Das, was ihn (1200er) 'unbrauchbar' macht, sind seine Seriendefekte:
Empfangsausfall so ca 2 - 3 mal die Stunde, des öfteren Abstürze des Seca-Teils des Access-Moduls.
Das mit den Crypto-Abstürzen ist nervig, das mit den Empfangsausfällen (eine parallel angeschlossene andere Digibox hatte zur selben Zeit keine(!) Ausfälle!!)) ist allerdings unverzeihlich, nicht nur deswegen, weil man bei Micronik deshalb belächelt wird und sowas (Seriendefekt!) offenbar nicht wahrhaben will: Man muss halt evtl mal eine Stunde auf den TV-Auswurf gucken, um ihn dann auch festzustellen. Scheinbar ist der Kunde wieder einmal der erste, der das verkaufte Stück überhaupt mal richtig einsetzt. In Anbetracht dessen, dass die Firma nun schon seit fast 2 Jahren mit Digiboxen hantiert, glaube ich eher nicht an eine rasche Problemlösung - schade. :-((

cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2000, 22:25 
Newbie

Hi SuperErwin
Wenn Dein 1200 solch Sachen mit Dir macht,mußt Du Ihn einschicken !!!!!
Mein 1200S macht das nicht!
CU DBOX1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2000, 01:40 
Senior Member

Grundig das muß wohl ein Witz sein
einen DM 2000,- FTA Receiver allso nur für freie Programme !!!
Dan sind fast alle auf 20 Gig. ausgelegt
bei Micronik kannste wählen 10,20,30,40,50,60,70,80 Giga. und jetzt schon
Lieferbar .
zum thema ausfall ich biete jeden 2 Wochen Rückgaberecht an und jeder einigermasen Händler tut das
wen es so viele Problemme gebe würde ichs nicht tun bzw. nicht Verkaufen !!!!
Anfangs Problemme hatte jede Firma egal ob
sie Humax oder Nokia heist jeder hatte oder hat mit der Software zu Kämpfen !
Da Micronik die ersten sind die sowas ausliefern haben die es besonders schwer den sie können sich an nix messen bzw. von anderen Lernen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2000, 11:14 
registered

Hatte vor kurzem Receiver von Humax, Nokia, Echostar, Technisat und Micronik zuhause zum Testen. Keiner dieser Receiver war perfekt, aber ich habe mich für Micronik entschieden, weil diese Box (mit der neuesten Software)sehr zuverlässig läuft und ich die Benutzerführung sehr gut finde (genial ist die Anzeige bei Super- und Cinedom). Der einzigste für mich erkennbare Nachteil ist die seltsame Idee der flexiblen Scart-Buchsen Belegung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2000, 22:55 
Senior Member

bestätige Maulwurf2 Aussage
Cinedom Schaltungen Perfect nicht mehr diese zweit und dritt Plazierungen sonder 1x und dan mit Zeitschaltung einfach Perfect !
Die Scart Auswahl finde ich sinvoll für Otto Normal Verbraucher keine Hilfe für Spezies die mehrer Geräte Besitzen und diverse schaltungen brauchen oder nicht wünchen ist das Perfect !
z.B. Scart 1 für Tv mit
Scart 2 für Video
Scart 3 für Spielkonsole
da breuchte man keine besondere Schaltung
aber für den der 2 Video anschliest und eine durschleif von 2 nicht möchte kommt das in frage die diverse einstell möglichkeit !
ich finde es einfach klasse das alles Einstellbar ist , je offener das System ist
deso besser ist es !
Ich empfehle den Micronik und hoffe das ein paar Hobby Programmierer mal ne Private Soft schreiben , den das geht einiges mit der Box
Ich bin eigentlich mit der Soft zufieden aber
am liebsten wäre mir mehr Auswahl wie z.B
Media-Master 9200/9500 wo ja einiges Indressantes gibt , und das bei ner einfachen
Box nich Auszudenken was beim Micronik mit MAM 600+ möglich wäre z.B ne Soft a`la DVB 2000 Bild
Sca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 01:30 
Member

[Verkaufe Mikronik seit märz dieses Jahres an
Händlern und Endkunden.
Seit 5 Wochen verkaufen wir ca, 80 Geräte
jede Woche (Blaues Display)
Wer da noch von Problemen bei den 1200S
spricht der hat keine Ahnung.
Wir könnten übrigens mehr verkaufen würden wir Sie bekommen.

Übrigens die Kathrein Geräte mit festplatte
hat eine Große Kooperation alle zurückgehen lassen wegen technischer Mängel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2000, 11:56 
Moderator

@onin

arbeiteste bei Micronik??
Was für einen Quatsch schreibst du über Kathrein?
Da ist nicht ein Gerät an Kathrein zurückgegangen!!
Was für ein Blödsinn. Bekommst wohl Provision , hä??
Naja, Micronik bekommt Schwierigkeiten, wenn man ein fast gleichwertiges Produkt zum teueren Preis verkaufen will. Da müssen wohl Lagerbestände geleert werden!!

Übrigends, Kathrein hat wegen des großen Erfolges in so kurzer Zeit, die Herstellungkap. des UFD552 erhöht!!!
Und da labert der Typ hier über tech. Schwierigkeiten. - puh, lächerlich-

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 20:32 
Newbie

Hi Leute,
mir als Newbie ist mehrmals Micronik geraten worden, einfach wegen seinen Allround-Fähigkeiten. Ich hoffe mal, dass es tatsächlich ein Glaubenskrieg zwischen euch ist und mir die Kiste nicht wie oben beschrieben Probleme macht. Falls sich hier auch Micronik-Besitzer finden, die den Receiver zum Teufel wünschen, würde ich sie bitten mir zu erklären warum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC