http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topfield STB-Manager
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2001, 09:04 
Offline
Member

Registriert: Di 22. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 95
Hallo,

ich bin der Neue, jedenfalls Topfield-mäßig.

Ich habe seit getern so ein Teil, vom DVB-Shop-Prinz zum Testen (und Berichten) bekommen, und bin eigentlich recht zufrieden, bis auf das Display, wo ich den Sendernamen vermisse.

Aber der Setting-Editor, schimpft sich 'STB-Manager', der managt noch sehr mangelhaft!
Am meisten vermisse ich, dass ich nicht eine Gruppe von Programmen auf einmal markieren, ausschneiden und woanders einfügen kann!
Auch ein Import von einem zweiten File scheint nicht möglich zu sein, geschweige denn das Bearbeiten eines Programms mit anderen PIDs und dergleichen, um sozusagen synthetisch Formel 1, Bundesliga oder Chanpions League zu erzeugen, aus einer Anzahl dupizierter Programmplätze, wie ich es bei der d-box oder dem Kathrein kann.

Wenn ich was übersehen haben sollte und irgendetwas doch geht, bitte ich um Antworten!

Grüße
Zerberus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2001, 18:16 
Offline
Member

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 83
Zum einen:
Es gibt 2 Setting Editoren, gleiche Programmversion :( aber unterschiedliches Datum und Größe. Einen mit ca. 368 kB (Juli 2001, alt) und einen mit ca. 500 kB (Sept. 2001, neu). Der neuere ist deutlich besser, aber noch weit entfernt von gut. Dort kann man Services kopieren... einen nach dem anderen, da man nicht mehrere gleichzeitig auswählen kann. Und man kann bei jedem Programm ServiceID, PMT, PCR, AID und VID verändern. Laut Topfield wird aber zur Zeit auch ein einer neuen Version davon gearbeitet.

Kleiner Tip dazu: Wenn Du beide Tuner mit dem selben Satelliten-Signal fütterst, dann unter "Satellite Information" einmal "Tuner 1" auswählen, Daten senden, dann "Tuner 2" auswählen, Daten senden, dann hast Du für beide Tuner identische Kanalbelegungen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2001, 18:23 
Offline
Member

Registriert: Sa 21. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 127
Hi Zerberus,

mit STB Manager 1.2 ist sowohl das Bearbeiten und ändern(Pid`s, Umbenennen, kopieren usw) von Kanälen möglich. Also ich sehe kein Problem, um z.B. die CDom`s, Bundesliga, Championsleague-kanäle anzulegen.
Allerding ist kein Import möglich. Auch leider nicht das Markieren, Verschieben von mehreren Kanälen gleichzeitig.
Kommt Zeit, kommt Rat, denn viele Receiver kommen auch ohne Editor auf dem Markt!
Viel wichtiger ist für meine Begriffe die Systemstabilität und Funktionalität, und das ist bei diesem Gerät absolut gelungen!!!
Da ist die fehlende alphanumerische Displayanzeige zu verschmerzen.Wer hat die schon, außer D-Box, Micronik und Aston Xena und wenn die Kiste abschmiert, hilft diese Anzeige auch nicht weiter.

Ansonsten noch fröhliches testen.

cu ronaldus

PS:angeblich soll Topfield an der Darstellung von CDom`s, Sport F1 usw. arbeiten, ala D-Box und Micronik!
Ich frag mich nur, wie willst Du z.B. das Bundesliga Spiel2 aufzeichnen bei Vorprogrammierung? Mit der Micronik klappts jedenfalls nicht ohne weiteres.In der jetztigen Topfieldversion schon!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2001, 16:27 
Offline
Member

Registriert: Di 22. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 95
Hallo,

erst mal vieden Dank für die Beiträge!

Freund Dieterix hat beim 'Konkurrenz'-Forum, bei http://www.topfield.de
den Editor etwas besprochen, wie man händisch einen Export/Import machen kann, mit ganz einfachen Mitteln.

Grüße
Zerberus

[ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Zerberus ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2001, 20:22 
Offline
Member

Registriert: Di 22. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 95
Hallo Anthea,

Quote:
Kleiner Tip dazu: Wenn Du beide Tuner mit dem selben Satelliten-Signal fütterst, dann unter "Satellite Information" einmal "Tuner 1" auswählen, Daten senden, dann "Tuner 2" auswählen, Daten senden, dann hast Du für beide Tuner identische Kanalbelegungen...

Wie meinst Du das bitte?
Das Feld Tuner 1/2 habe ich bei 'Satellite Information' lokalisiert, aber was meinst Du mit 'Daten senden'?
Download to STB? Dann werden doch die Settings in der Box komplett überschrieben, das kann es doch nicht sein!

Hallo alle,

ich habe mir Dieterix' Werk mal angesehen und noch ein wenig 'druckreif' gemacht.
Die Anleitung zum Importieren von seinen PW-Settings in bestehende ist einzusehen unter http://www.dvb-shop.de/support/topfield ... ttings.htm
Schließlich ist die Box ja auch vom Prinz!

Grüße
Zerberus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de