http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panasonic NV-HDB1EC und Premiere
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 07:18 
Offline
registered

Registriert: Mi 30. Okt 2002, 14:36
Beiträge: 2
Hi, ich bin neu hier im Forum, da ich gerade dabei bin, vom Kabel auf Digi-Sat zu wechseln.
Ich habe mich für den Panasonic entschieden, da er offensichtlich für mich (Apple-User) das richtige Gerät zu sein scheint.
Gibt es irgendwelche Probleme mit der Software? Abstürze?
Vor allem interessiert mich, ob es möglich ist, mit dem eingebauten CI-Steckplatz Premiere zu empfangen. Ich habe da etwas von noch ausstehenden Verhandlungen gelesen. Sind diese Module denn nicht standardisiert?
Tja, das war es schon. Scheint ein netter Verein hier zu sein...
Gruß
Itom :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 07:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ob die offiziellen Premiere Module im Panasonic laufen werden ist mehr als fraglich. Zur Zeit gibts wahrscheinlich nur 2 Receiver bei denen es überhaupt geht.
Bekanntermaßen gibt es aber auch starke Probleme mit dem AlphaCrypt Modul, mit dem man ebenfalls (inoffiziell) Premiere dekodieren kann. Das liegt aber an der Panasonic Software.

Software Updates kommen bei Panasonic nur sporadisch und gibts ausschließlich nur über Satellit.

Bevor du rund 1100€ für diesen Receiver ausgibts und den tatsächlich für Premiere einsetzen willst, solltest du den erst mal genauer testen bzw. ein Rückgaberecht mit deinem Händler ausmachen wenn es nicht funktionieren sollte. Festplattenreceiver gibts übrigends auch günstigere ;)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 08:11 
Offline
registered

Registriert: Mi 30. Okt 2002, 14:36
Beiträge: 2
Premiere ist bis jetzt nur eine Option. Ich will nur nicht in einer Sackgasse landen, wenn ich es demnächst mal haben möchte.
Ich würde Premiere auch offiziell nutzen wollen. (Ich halte nichts von irgendwelchen Hacks und Cracks.)
Meine Frage ist nur, ob es evtl. möglich ist, ein "offizielles" Premiere CI-Modul für einen unterstützten Reciever zu benutzen. Sind die vom Interface standardisiert?
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß
iTom:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 08:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das Common Interface ist eigentlich standardisiert. Die Ansteuerung der Module ist aber je nach Gerät durch die Firmware des Receivers unterschiedlich.
Prinzipiell sollte ein CI Modul auch in jedem CI Receiver laufen.

Das offizielle Premiere Module, das demnächst kommt erwartet aber vom Receiver noch ein zusätzliches Kontrollwort, damit es mit der Dekodierung beginnt. Zur Zeit sind nur 2 Receiver bekannt, die dies von Premiere aus machen dürfen, denn Premiere muß einem Hersteller dies erst erlauben und es gibt diverse Vorraussetzungen hierfür. Der Panasonic ist keiner dieser Receiver.

Das AlphaCrypt ist zwar kein offizielles Premiere Modul, es funktioniert aber ohne Einschränkungen mit jeder Premiere originalen Abokarte. Hier gibts es halt nur speziell in der Panasonic Firmware Probleme, das Modul sauber anzusteuern. In den meisten anderen Receivern gibts es diese Probleme mit dem AlphaCrypt allerdings nicht.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de