http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreambox
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 17:03 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 29. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Hallo Leute!

Nun ist die Dreambox schon seit ein paar Tagen erhältlich.
Da ich das Gerät recht interessant finde, würden mich natürlich die ersten Eindrücke der Besitzer interessieren. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr ein paar Sätze zur Dreambox posten würdet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2002, 16:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 180
Hi,

Tja, die Dreambox.....
Als ich sie das erste mal in Betrieb nahm dachte ich ich schicke sie sofort zurück. Aber nach dem 7. Update der Soft ist eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten alles O.K.
Jedoch kann ich sie momentan einen der nur TV klotzt nicht empfehlen. Ist was für Fanatiker....
Ich glaube nachdem ich bereits meinen 7beten Reciever habe, kann ich das behaupten.

Gruß

Hanisoft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2002, 20:25 
Offline
Junior Member

Registriert: So 27. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 48
und welcher war bzw. ist dein bester receiver?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 17:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 180
Naja,

die perfekte Box gibt es nicht, aber nahe dran kommen schon die Technisatboxen (Cam1 u. Viacam1), MüllcroniK ist bei mir zum vergessen (bei Kollegen nicht) DBox1 ist für Fanatiker (DVB 2000 ist gut aber langsam) Hyundai 820 zu kompliziert ( abgesehen vom Patch... huch!!! Illegal...) ja und da hätten wir noch die gute alte Seca Box von Premiere ( deren Namen mir nicht und nicht einfallen will ) bei der es geheissen hat das man damit den Streamhack machen kann. Bis auf ein paar lustigen Hardwareerweiterungen ist nicht viel herausgekommen (huch wieder illegal.... nichts gegen die Tüftler, Die haben gute Arbeit geleistet, aber das können heutige Boxen auch).

Ja, und da hätten wir noch meine DVB Hauppauge Karte im PC (hätte ich fast vergessen), die schießt sowieso den Vogel ab.
Ich glaub ich hab schon den 10 Softwareupdate (Originalsoftware) durchgeführt und es klappt noch immer nicht.
Bitte nicht jetzt mit Alternativsoft kommen, die verwend ich prinzipiel nicht, da die die Features die ich brauche nicht kann (wer mich eines besseren belehren will ist herzlich willkommen, Aber Softcam und dergleichen will ich nicht lesen, da bei mir ünötig)

Also mach Dir ein Bild...
Es gibt (noch) nicht die perfekte Box

Gruß

Hanisoft

P.S. Verzeih die späte Antwort, ich schau nur mehr Wöchentlich in diesen Board vorbei....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 09:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
>DBox1 ist für Fanatiker (DVB 2000 ist gut aber langsam)

..der 1. teil stimmt :D
Die geschwindigkeit ist aber sehr gut, wenn man nicht die betas verwendet. Der 2. beta-aufguss hat der dvb2k imho nicht gut getan. Dafür hat die hardware wohl doch etwas zu wenig power.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es die ideale box nicht geben kann. Der DB werden auch mehr fähigkeiten angedichtet, als sie hat.

Wann sie zufriedenstellend laufen wird, kann im moment wohl noch keiner sagen. Ob das ohne hardware-revision der fall sein wird, könnte die gretchenfrage sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 13:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 180
Äh, ich meinte auch die die letzten Beta Versionen. Die ganze Grafik wahr wohl zuviel für die gute DBox.

Da hätte ich auch noch eine Frage zur Dreambox:

Kann mir jemand sagen wie ich per Netzwerk an die Box komm?
Aber bitte nicht mit den gängigen überall im Internet publizierten Mitteln und Eingaben.
Ich habe auch noch eine Hauppauge im Rechner, welche ja auch irgendein Netzwerkadapter ist. Könnte es daran liegen?
Ich krieg nur eine Verbindung wenn das Programm zum uploaden der Images läuft. Allerdings kann ich die Box nur anpingen aber kein Upload übers Netz tätigen.

Danke

Gruß Hanisoft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de