http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt es sich schon eine Dreambox zu kaufen?
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 18:38 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Okt 2002, 22:00
Beiträge: 6
Hallo
Würde gerne eure Meinung zum Thema Dreambox wissen.
Lohnt es sich schon eine Dreambox zu kaufen?

mfg
Stregge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 21:11 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Hallo

Kurz und schmerzlos: Nein !!!

Schau mal hier:

http://216.71.221.4/board/cgi-bin/ultimatebb.cgi

und hier:

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php


Das sind die beiden Dreambox Supportforen. Sieh selbst was es mit dem Teil für Streß gibt. Das ist ´ne Bastelkiste und nicht mehr. Abstürze, gekillte Bootloader, Festplatten die nicht laufen, zweites Netzteil muß nachgerüstet werden und, und, und. Das alles für ein Haufen Geld.


Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 15:14 
Offline
Newbie

Registriert: Do 15. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 10
Oh Leute.
Ihr glaubt wohl alles was in den Foren steht. Schon mal was von Konkurrenzkampf gehört?
Die Box ist freilich noch nicht ganz reif für Otto-Normalverbraucher. Aber fast jeder der sich momentan so ein Gerät leistet ist ein Technik-Freak. Das schlimmste wäre doch die perfekt funktionierende Box mit allem pi-pa-po die nur noch darauf wartet das man ihr sagt wann sie aufnehmen soll (gähn)
Die Dreambox wird von DM für einige Leute ärgerlicherweise mit Soft V1.0 ausgeliefert, d.h. kein CAM usw., ich denke die werden schon wissen warum. Ist ja auch egal, denn die neueste Software + Anleitung kann jederzeit heruntergeladen und aktualisiert werden. Das schafft jeder der es geschafft hat ins Internet zu kommen. Das mit der Festplatte ist ja auch das gleiche. Für alle die lesen können gibt es eine Liste auf der steht was geht und was nicht, ist ja bei anderen Boxen auch nicht anders. Es gibt halt immer wieder Leute die lesen nur das negative. Ich habe z.B. einen Kathrein UFD554s und eine Dreambox 7000. Beide Geräte haben Vor- und Nachteile.
Was für eine Kaufentscheidung vielleicht wichtig ist:
-die DB hat einen Netzwerkanschluß 10/100mbit
-die heruntergezogenen Files lassen sich ohne bearbeitung zumindest mit dem Mediaplayer anschauen
-die Fernbedienung funktioniert auch ohne "Zielschießen" (Kathrein)
-die Box läuft stabil (zumindest stabiler als die von Kathrein.
Also ich bin mit der DB sehr zufrieden zumal es ja mit jedem Softwarestand besser wird, und das passiert ja regelmäßig.
Zum Kathrein möchte ich lieber nichts sagen, nicht das noch einer der Entwickler was liest und die Softwareupdates ganz einstellt, oder vielleicht wärs ja doch nicht so schlimm:rolleyes:
Am Besten Testen.
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 15:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von dark
[B]... Das schlimmste wäre doch die perfekt funktionierende Box mit allem pi-pa-po die nur noch darauf wartet das man ihr sagt wann sie aufnehmen soll (gähn) ...

Das ist aber genau das, von man von einer professionellen (und vor allem kommerziellen) Box erwarten könnte!

Bei der DBOX2, die kein kommerzielles Projekt ist, kann man über vieles hinwegsehen, nicht aber bei einer Box, die regulär für fast 500€ mit allen möglichen Features vermarktet wird und solche gravierenden Mängel aufweist.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 18:37 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Wahre Worte Lostech. Allein schon die Tatsache, daß man nach dem Auspacken der Box sowohl hard- als auch softwaremäßig selber noch massiv Hand anlegen muß, disqualifiziert die Dreamkiste schon von vornherein als Receiver für den Normaluser. Ohne grundlegende Kenntnisse leider nichts zu machen. Aber in dieser Hinsicht von den Lemmingen der beiden Dremboxforen objektives Urteilsvermögen zu erwarten, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 18:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 30. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 163
@all: Ich habe meine nach 2 Wochen wieder verkauft. Momentan ist sie das Geld nicht wert, ganz im Gegenteil. Ich kann mich da Lostech& SciFi voll und ganz anschließen.

Sollte es mal eine Version ( hardware ) geben die richtig funktioniert und die Soft spielt auch mit, könnte ich vielleicht nochmal schwach werden.

Momentan mein Rat: FINGER WEG!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 19:17 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Okt 2002, 22:00
Beiträge: 6
Danke für eure zahlreichen Antworten, dann werd ich mir wohl auch keine kaufen.

mfg
Stregge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2003, 21:38 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 16
Hi, also ich habe meine jetzt seid 2-3 Wochen und muß sagen, das Teil läuft megageil, das zappen ist ultragenial und den Transportstream, den meine Box auf die HD aufnimmt ist das allergenialste. Ich mache schon seit 2 Jahren Videobearbeitung, und das ist wirklich die lässigste Art was vom TV her aufzunehmen. Den Transportstream ziehe ich mir via Router auf die HD und demuxe ihn anschließend in Video/Audiostream. Dananch gurke ich das ganze auf eine DVD und fertig.
PS: Die DM 7000 gibt´s im Netz auch schon mit modifiziertem Netzteil, mußt dich nur mal umschauen.
Einzigstes! Manko momentan ist noch das leider viel zu schwache Display, aber ich bin zuversichtlich das sich in dieser Richtung noch was ändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 17:07 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Okt 2002, 22:00
Beiträge: 6
Hallo
Für was brauche ich denn ein modifiziertes Netzteil?

mfg
stregge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 20:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die Modifikationen sind wegen diverser Probleme u.a. mit der Festplatte notwendig, damit überhaupt ein halbwegs stabiler und problemloser Betrieb seitens der Hardware (Software ist ja noch ein anderes Thema :D) gewährleistet ist.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 20:56 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
@Stregge

Populär ausgedrückt, das Netzteil der Dreambox ist nicht für die verschiedenen Belastungsfälle im Harddiskbetrieb ausgelegt.

@mcp @ dark

Schön für euch, es geht hier jedoch darum einen interessierten User über die Mängel aufzuklären, vor einer unüberlegten Kaufentscheidung bzw. unwahren Werbeversprechen zu schützen und nicht, wie es in den Dreamboxforen üblich ist, Kritiker und verärgerte Kunden mit überschwänglichen Lobeshymnen und Sprüchen ala Computerbild Test abzucanceln. Fakt ist nun mal, daß die Dreambox massive Hard- und Softwareprobleme hat, die man maximal einer 0-Serie zugestehen würde, aber niemals einem Produkt für Endverbraucher.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2003, 06:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 180
Hi,

Noch ein kleiner Nachtrag zur Dreambox...
Die Soft wird immer besser (fast täglich), die Hardware bleibt ohne Umbau gleich (logisch).
Fazit:

Wenn man was zum basteln und ausprobieren will und ein bisschen verrückt ist (so wie ich) ist sie die ideale Box.
Und nur! zum TV guggen ist sie bis jetzt ungeeignet (sagt meine Frau:rolleyes: ). Harddiskrecording und dergleichen Unsinn hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, wird aber stimmen was in diversen Boards steht, aber deswegen hab ich die Box auch nicht gekauft (dafür hab ich die Hyundai) aber sonst ist sie für Freaks wie mich megageil.
Auch wenn es hier am Board verpönnt ist, ich sprech jetzt von jeder!! Software...

Gruß

Hanisoft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de