http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere Receiver von Medion bei ALDI
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2004, 22:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_14_KS/OFF02.HTM

Wieder ein OEM vom koreanischen Hersteller DMT .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 17:13 
Offline
registered

Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:59
Beiträge: 2
Hey Oli,

das Angebot hab ich auch gesehen.
Will mir nen neuen zulegen, habe im Moment den SEG DRM-21, nichts besonderes und ausserdem gerade kaputt gegangen. Da hab ich das Angebot von Aldi gesehen, ausserdem eines im MM bei uns, welches diesem hier entspricht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3086745484&category=22095

Von diesem Galaxis habe ich allerdings nur schlechtes gelesen :rolleyes: - schlechtes Bild, lange Umschaltzeiten, ...

Kannst Du mir ne Empfehlung offenbaren? Kennst Du DMT - wie sind die?
Die o.g. Angebote sind natürlich nur gerade in meine Finger gelangt, ich kann mir auch vorstelllen einen mit Festplatte zu nehmen, aber die sind glaub ich doch etwas zu teuer, oder? Ausserdem lockt das Premiere Angebot auch ein wenig - muss ich ja zugeben :)
Vielleicht hast Du ja nen guten Tip parat, meine Ansprüche sind folgende:
- S/PDIF
- Scart (2x ?)
- LNB Durchschleifmöglichkeit zum Anschluss eines analogen Receivers
- RS-232 für SW-updates wäre nicht schlecht
- CI muss nicht unbedingt sein, kann aber natürlich

Das Humax Menue find ich toll mit dem 1-Woche Programmvorschau...(beim F1-Fox, der hat aber nicht alle o.g. Features)

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 12:07 
Offline
registered

Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:59
Beiträge: 2
So, dann werd ich mal meine Erfahrungen berichten.
Habe mir dann auf Grund der schlechten Meinungen zu dem Galaxis lieber den Medion aus dem ALdi gekauft.
Hier meine Meinung zu dem Produkt in Stichworten:

+ Gehäuse schön klein (wird auch nicht zu heiss)
+ EPG ist gut
+ 6 Favorite Listen

- schlechtes Bild !!!
- Durchschleifen funzt nicht wirklich
- langsame Umschaltzeiten
- wenn das OSD verschwindet (egal ob beim EPG / Lautstärke / Info,... ist immer ein "kleiner Tonaussetzer. Zumindest über S/PDIF
- Ton / Bild auf Pro7 Läuft nicht immer Synchron
- Verschieben der Favorites in der Liste sehr sehr umständlich
- 1 x Scart

Resumee: Kompfortabler als mein SEG DRM-21, aber schlechteres Bild / längere Umschaltzeiten
Deswegen werde ich ihn wohl wieder abgeben :(
Und deswegen bin ich auch noch auf der Suche nach einem neuen Receiver. Am liebsten wäre mir natürlich der TF 4000 / 5000 aber das wäre etwas zu teuer. Gibt es nen guten Kompromiss in Preis / Leistung?
Vielleicht ja auch mit HDD, aber unbedingt mit digi-out.
Würde mich über AW freuen.
Grüsse,
Martin


Zuletzt geändert von bauchfleisch am Fr 2. Apr 2004, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de