http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News von der Messe zur ReelBox
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2004, 20:04 
Offline
registered

Registriert: Mo 15. Nov 2004, 20:02
Beiträge: 2
Hallo,

da gabs offensichtlich einen Messebesucher auf der Electronica, der einige Infos zur ReelBox bei den Leuten auf dem Messestand abgefragt hat. Hier sein echt informatives Posting: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...d=97&thread=848

Grüße

RC23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 07:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Mal ein Link der auch geht ;)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=97&thread=848

Aber da ist viel heiße Luft:
Zitat:
insgesamt sollen in 2005 einige hunderttausend ReelBoxen produziert werden

Soviel hat Dream insgesamt noch nicht mal bis jetzt in den Markt gedrückt...
Außerdem steht die Reel gehen die Dreambox und der TripleDragon in direkter Konkurrenz und so groß ist der Markt für Freakboxen nicht....

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 09:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
hehe Freakboxen, das gefaellt mir. Na dann bin ich doch auch mal ein Freak, endlich :D

... lustiger finde ich, dass in schoener Regelmaessigkeit in jedem groesserem Board ein Neuling mit seinem ersten Posting die reelbox, die es noch nicht gibt, richtig gut findet. Bestimmt nur purer Zufall ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 11:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich hab mal den Begriff "Freakbox" gewählt weil man unter einer Zapping Box sicherlich was anderes versteht ;)
Davon abgesehen ist die Linux Spielerei nicht unbedingt jedermans Sache :D

P.S.:
Den gleichen Wortlaut als Topic-Aufmacher gibt es auch hier :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 18:53 
Offline
registered

Registriert: Mo 15. Nov 2004, 20:02
Beiträge: 2
Richtig, habe den Link plus Posting auch im DF gesetzt. Die Infos halte ich für so gut, daß ich sie in verschiedenen Foren abgesetzt habe. Bin erst vor kurzem auf Euer Forum gestoßen. Bin schon eine Weile im ReelBox Forum unterwegs, da es gute Diskussionsmöglichkeiten mit den Mods bietet und einen direkten Draht zu den Entwicklern. Welche DVB-HDD-Box bietet das auch noch?

Im Unterforum HDD-Receiver hier ist offenbar große Ebbe, wie ich gesehen habe. Seit 100 Tagen kein Posting. Da geht in anderen Foren mehr ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 21:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Was nützt das beste Forum, wenn es noch keine Boxen gibt... :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 22:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Zitat:
Welche DVB-HDD-Box bietet das auch noch?


Topfield, Triple Dragon und Dreambox. Jede dieser Freakboxen bietet dies an. Interessant ist halt nur, dass ausschliesslich die Schweizer Reelbox alle Wochen wieder als der Heilsbringer der Gemeinde angepriesen wird ... seit ueber einem Jahr. Ooops, ist ja jetzt eine deutsche Box, weil das finale Zusammenschrauben aus Steuergruenden in Deutschland stattfindet ;)

Ob sich letztendlich ein Linux PC ohne Luefter als Set-Top Box durchsetzt - keine Ahnung. VDR ist auch nur Nischenspielzeug (@lostech, dass ist dann noch schlimmer als eine Freakbox :D ) Wenn die soviel Hardware und Software reinstopfen, die man nicht wirklich braucht, frage ich mich ein klein wenig, wer das alles bezahlen soll und will. Alleine fuer

Zitat:
MPEG-4,H.264,H.263,JPEG
-- WindowsMediaVideo9, RealVideo8/9/10,DivX,und weitere
-- AC-3, RealAudio8,WindowsMdeia Audio


in einem kommerziellen Produkt sind ne Menge Lizenzgebuehren zu zahlen ... alles Sachen, die ein PC mit Freeware auch kann. Aber mal sehen, fuer mich ist das jedenfalls nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2004, 07:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von Space_2063
[B]Interessant ist halt nur, dass ausschliesslich die Schweizer Reelbox alle Wochen wieder als der Heilsbringer der Gemeinde angepriesen wird ...

:D

[B]
Zitat:
...seit ueber einem Jahr.

:D :D



[B]
Zitat:
@lostech, dass ist dann noch schlimmer als eine Freakbox :D

Ich weis, ist mir aber persönlich zu aufwendig nur um hauptsächlich Fernsehen zu schauen - deswegen hab ich bis jetzt noch die Finger davon gelassen und meine Hauppauge verstaubt weiterhin... ;) Außerdem sind mir die Barebones noch zu teuer :(


[B]
Zitat:
Wenn die soviel Hardware und Software reinstopfen, die man nicht wirklich braucht, frage ich mich ein klein wenig, wer das alles bezahlen soll und will. Alleine fuer in einem kommerziellen Produkt sind ne Menge Lizenzgebuehren zu zahlen ... alles Sachen, die ein PC mit Freeware auch kann. Aber mal sehen, fuer mich ist das jedenfalls nix.

Wer sagt denn, daß die Lizenzen zahlen wollen :D Aber ansonsten full ACK!

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de