http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Citycom CCR 506 S SW-Update
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2005, 09:13 
Offline
Newbie

Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:05
Beiträge: 21
HI!

Habe den Citycom CCR 506 S FTA-Receiver und möchte gerne die auf http://www.citycom.tv downloadbare SW aufspielen. Diese hätte die Version 3.47, momentan ist die 3.17 auf dem Receiver. Leider konnte ich keine Verbindung mit dem PC herstellen. Lt. Citycom sollte ich dazu das Programm ODSEdit dazu verwenden, sowie ein Nullmodemkabel. Beides vorhanden, jedoch bei ODSEdit ist die Baudrate für die serielle Schnittstelle mit 115200 fix eingestellt. Lt. Bedienungsanleitung kann die Schnittstelle aber max. 38.400!
Eine genaue Anleitung für das Update habe ich nicht gefunden. Weiß jemand, ob es baugleiche Receiver anderer Hersteller gibt, oder hat jemand schon bei diesem Receiver neue SW aufgespielt?
Vielen Dank.
joejoejoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2005, 15:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Der Original Hersteller von diesem CityCom ist OpenTech/Opentel.
Zum updaten der Software benötigst du bei diesen Receivern nicht ODSEdit (das ist nur ein Programmlisteneditor), sondern den ODSLoader.
Nur mit dem ODSLoader kannst du die Firmware (*.pgm Dateien) updaten.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2005, 23:46 
Offline
Newbie

Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:05
Beiträge: 21
Super!


Es hat funktioniert!

Danke für Deine Hilfe!

joejoejoe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de