http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NV-HDB1EC
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 18:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
Habe heute mal an Panasonic gemailt, wann das Ding kommt und wer das EPG macht.

Die wissen nur, dass er Okt/Nov ausgeliefert werden soll. Ob das wirklich ein Selexx gleichwertiges Gerät wird?

Specs. oder andere Infos willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2001, 08:13 
Offline
registered

Registriert: Di 13. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 7
hab das Ding auf der IFA gesehen. Hat wohl ne 80GB Platte und unterstützt Common Interface. Angeblich sollen die EPG Daten von Panasonic selber ausgespielt werden so dass man für einige Programme ca. 1-2Wochen Vorschau hat incl. kleiner Bilder (vermute ähnlich wie Grundig und andere). Kein OpenTV und nicht MHP fähig. Bei dem Preis bin ich allerdings umgekippt: 3000,- DM ist doppelt bis 3mal soviel wie andere Kisten auch wenn die Platte relativ gross ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2001, 10:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
3000 DM sind viel, wär's mir aber wert für einen selexx-Nachfolger, der all die Schwächen des selexx (kleine Platte, laut) nicht hat. Deswegen hatte ich auch den festen Entschluss, den Grundig selexx-Nachfolger zu kaufen. Durch die Axcent Misere ist nun nichts daraus geworden.

Aber wie's aussieht, hab' ich mich im NV-HDB1EC geirrt: Der ist nur ein PVR, hat aber kein SAT Empfangsteil. Zumindest geht das aus Tom's Hardware-Guide hervor.

Also warte ich noch auf den Schneider SVB 1200. Das ist die Kombination von Schneider PrimeTimer mit einem digitalen Sat-Receiver.
Soll im Januar erscheinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2001, 10:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
Gerade hat Panasonic seinen 2001/2002 Prospekt geschickt: Da ist der NV-HDB1EC auch drin. Ist doch ein echter Sat-Receiver und nicht nur ein PVR. Stimmt, 3000 DM sind viel. Offensichtlich hat Panasonic aber einiges Augenmerk auf die Problempunkte aktueller HD-Recorder gelegt, z.B. eine eigene, extra leise Highspeed HD entwickelt. Ich zitiere hier mal die technischen Daten:

Premium EPG (14 Tg. Vorschau, 50 Programme)
CPU: 32 bit ST Microelectronics / 60 MHz
DVB-S, DVB-CI
Dolby Digital
Time-Slip / -Shift
Favoritenliste,
Archiv mit Bildvorschau
Bookmarks
Timer: täglich / wöchentlich, 24 Ereignisse
1 CI - Slot
DVB Teletext
Speicherplätze (TV/Radio): 3000/1000
Q-Link: Ja
CM-Skip (Programmiere Sprungfunktion)
opt. Digitalausgang

Haben die Händler unter Euch vielleicht schon ein Datum gehört, wann sie den Receiver bekommen können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2001, 16:05 
Offline
registered

Registriert: Mi 26. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 2
...also laut Auskunft von Panasonic in Berlin bei den Händlern in der letzten Oktoberwoche :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2001, 07:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Da würde ich mal ganz locker abwarten. Den für letztes Jahr angekündigten TU-DSF31 hab ich auch noch nicht gesehen.

Wem die Festplatte zu laut oder zu klein ist, kann diese austauschen, ist jedenfalls billiger als 3000 DM. Mein Hyundai hat aber eine (kleine) leise Platte ab Werk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2001, 19:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
Panasonic hat seine WebSite upgedated: Panasonic NV-HDB1EC

Insbesondere das PDF ist ganz interessant.

Grüße,
Loopguru


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2001, 17:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 23. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 72
ALso ein Panasonicvertreter war am Mittwoch bei meinem Händler. Die erste Lieferung geht Mitte November raus ich hab mir einen bestellt werd ihn wohl mitte ende November haben.

Bei uns in der Stadt war auch Promotion von Panasonic, ich muss sagen was ich da erfahren hab, da denke ich dass der Receiver erst mal die Referenz wird. In Japan haben sie schon diesen Receiver mit DVD Recorde schon draußen der liegt so umgerechnet bei 4100 DM wird wohl nach aller Vorrausicht in 2 Jahren frrühestens kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2001, 17:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
Na dann bin ich mal sehr gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht. Derzeit gibt's kein Gerät ohne Macken auf dem Markt, entweder ruckelt Timeshift, es ist laut, das EPG ist rudimentär, man kann Spiegeleier drauf braten u.s.w.

Wenn der Schneider SVB1200 ähnlich wird wie der Schneider prime-Timer (was ich einfach mal vermute), wird das keine Konkurrenz zum Panasonic, zumindest den genervten Usern nach... (Schneider primeTimer Forum)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de