http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panasonic und Dolby Digital
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2000, 21:10 
Senior Member

Hallo!

Ich habe das Problem, wenn ein Film auf Pro 7 in Dolby Digital läuft und ich dann auf RTL oder SAT1 umschalte und dann wieder zurück ist manchmal auch komplett der Ton weg. Erst nachdem ich noch mehrmals umgeschaltet oder die Box mal ausgeschaltet habe, erkennt mein Receiver wieder den DD Ton und gibt diesen korrekt wieder aus. Ist das bei Euch auch so? Any Help? Und was haltet Ihr sonst so von der Box (auch ggü. anderen z.B. HUMAX FTV 5600)?

Danke.

Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2000, 01:32 
Member

Hi Udo!

Laut Panasonic funzt DD z. Zt. noch nicht richtig mit der Box. Das Problem ist bekannt und man arbeitet bereits fieberhaft daran. Mit dem nächsten Update soll das (hoffentlich) erledigt sein.
Zu der Box selbst bleibt noch zu sagen, daß Panasonic, genauso wie Humax sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ein unfertiges Produkt auszuliefern. Wobei die Geräte die ausgeliefert wurden noch "Vorab-Geräte sind. Die offizielle Auslieferung beginnt erst Anfang September. Werde meinen heute zurückgeben, da er einen Wärmefehler hat. Dies ist allerdings ein Einzelfall und betrifft nicht die laufende Serie.
Im Vergleich zum Humi 5600 schneidet er nicht ganz so gut ab. Lt. meinem Großhändler hat der Humi (über RGB) ein noch besseres Bild, DD funzt bereits (kommt aber für Panasonic auch noch!), 2 CAM-Slots (wer's braucht) und die Menü-Geschichten sind "schöner" sprich komfortabler gestaltet (wird aber vermutlich - hier wußte die Hotline nichts genaues - für den DSF30 auch noch kommen).

CU

------------------
C'est la vie - c'est la guere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2000, 06:41 
Senior Member

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Also ich habe mir mal den Humax angeschaut - die Menustruktur finde ich jetzt beim Panasonic besser - auch das mit dem verkleinerten Bild. Was mich am Humax auch noch stört - nach automatischer Programmsuche stehen die Programme wild durcheinander und man muß diese (wenn man die STB nicht an den PC anschliessen möchte) alle per Fernbedienung und EINZELN verschieben. Total umständlich. Aussetzer beim DD hat die Box auch - aber durch einfaches Umschalten - Programm hoch/runter ist es meistens gelöst, da spielt der Panasonic noch ein bischen verrückt. Ich hatte beim Panasonic noch ein Phänomen: Am Sonntag lief er ca. 2-3 Stunden und dann ging nichts mehr, die Box war ziemlich warm und immer der Sender RTL eingestellt, außerdem ging an der Fernbedienung nichts mehr... Ich habe Resetet, Aus- / Eingeschaltet, 30 min. gewartet (ohne Stromstecker) - immer wieder beim Einschalten der RTL Sender und alles tot. Also Netzstecker raus und über Nacht draussen gelassen - am nächsten Tag ging wieder alles ... komisch, oder? Ich werde das Gerät umtauschen - vielleicht HW-defekt.
Gibt es eigentlich dann auch eine neue Hardwareversion im September (außer die mit dem eingebautem Modem) oder bleibt die Box so wie sie ist? Nicht das ich die Box umtausche und in 4 Wochen gibt es eine neue Hardwareversion... wäre ziemlich ärgerlich.

Danke

Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2000, 22:14 
Member

Na ja, mit den Menüs und Progs sortieren ist Geschmackssache. Rein optisch finde ich den Humi da ansprechender. Laut meinem Großhändler (der ist Distri) soll das DD Problem mit der letzten Software 1.01.03 behoben sein. Soweit ich das jetzt sagen kann - hab' ihn erst seit 3 Stunden angeschlossen - ist das wohl auch so.
Die RTL Geschichte ist bei Panasonic bekannt. Man sprach mich auch direkt drauf an als ich wegen meines Problems anrief. Soll aber wohl nur ein Softwareproblem in Verbindung mit RTL sein - kein Dauer- oder Hardwarefehler.
Die Boxen die ab September ausgeliefert werden sollen nach meinen Informationen hardwareseitig nicht mehr verändert werden. Was mich allerdings wundert: bei Otto steht die Kiste mit Display im Katalog! Und in UK heißt er TU-DSF30 (nicht TU-DSF30/S3) und hat dort ein CI und einen zusätzlichen Kartenleser. Soll mit BSkyB zusammenhängen.
Die meißten Probleme die er jetzt hat sind wohl reine Software-Geschichten - also Abhilfe in Sicht. Aber lass ihn mal 1,5 bis 2 Tage am Stück durchlaufen. Da sagte meiner nämlich nichts mehr. Hab' ihn dann ca. 1,5 Stunden vom Netz genommen und siehe da er tat's wieder. Nach Meinung der Hotline "Wärmefehler" - Umtausch.

CU

------------------
C'est la vie - c'est la guere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 10:21 
Newbie

Hallo Udo und Andere!

Ich habe keine Umschaltprobleme, jedoch ging es mir, wie anderen "Usern" mit dem Crash am Samstag vor einer Woche genauso. RTL - eingefrorenes Bild - Das wars. Reset nützte nicht, da das Gerät sofort wieder den Kanal aufmachte. Nach einer 1/4tel Stunde hatte ich die Nase voll und nahm das Teil komplett vom Netz. Am nächsten Morgen gings dann wieder!?

Bei mir gibts eigentlich nur Timing/Syncro-Probleme insbesondere auf Pro7 mit DD, und dort fast ausschließlich im Modus 2.0. Im Mehrkanalbetrieb (>2) find ich das Ergebnis o.k.

Ciao!
Marc

Alle Zeiten sind UTC