http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardwareversion??
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 18:54 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 8
Hi,
nach den ganzen Postings bezgl. Hardwareversionen habe ich etwas die Kontrolle verloren...

Welche Hardwareversion ist denn die letzte und somit aktuelle??

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2000, 16:28 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 24. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 23
Hi Sybille, hi alle anderen,

will hier Sybille antworten und bitte all die,sich zu beteiligen,die so ein Teil S3 haben.Denn ich glaube,dass uns Panasonic,auch wenns ´ne Weltfirma ist,verarschen will.
Im Gegensatz zu anderen finde ich das Teil nicht schlecht.Sieht gut aus,sehr schnell,Open-TV,sehr gute Bedienung,Menüs,AC3 usw.Nur laufen sollte es schon irgendwann.Und da ist Panasonic mehr als bringepflichtig.
Ich habe meinen schon seit langem und zwischenzeitlich 3x getauscht.Auch die Software ist von Vers. 0024 über 0025 auf nunmehr 0028 gewachsen.
Positive Veränderungen konnte ich jedoch nicht feststellen,weder bei den neuen Geräten,noch bei der SW.

Panasonic hatte schon für Sept. neue Soft angekündigt,diese aber nicht geschafft und auf Anfang Okt. vertröstet.

Jetzt sollten wir aber richtig Druck auf Panasonic ausüben,ich beginne sofort mit ´ner höflichen,aber saftigen Mail.

Bitte um Beteiligung,auch was die von Sybille gewünschten Infos betrifft.

Hier also meine Daten:

SN LS0460399 (Aufkleber Rückseite), erhalten ca. 20.9.2000
OpenTV 10031
Mod. 200a
HW 3
SW 0028

Gruss Wolle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2000, 05:42 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 6. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 22
Also so schlecht kann das Teil doch gar nicht sein.Ist gerade von Warentest getest worden und für gut befundenBild
http://www.warentest.de/wtest/plsql/sw_ ... tschrift=t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2000, 18:39 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 19
Ich krisch Plack, von wegen Stiftung Warentest testet (gestern Bügeleisen, heute SAT-Receiver, morgen Melkmaschinen).
Hey, ich hab den Pana seit knapp 4 Monaten. Lieber hätte ich die die Kohle in Aktien verzocken sollen.
1.PPVs werden erst gar nicht gefunden und nen Editor hat er nicht.
2.Dir PPVs, die er findet, laufen mit Irdeto nicht.
3. Pro7 hat Stress mit Sync von Ton und Bild.
etc, etc.
Wg. Deinem bösen Brief: Spar Dir die Arbeit, hab mittlerweile schon 4 geschrieben, ohne Response.
Bin von Pana bedient, werd mir mal den Humax FTV5600 angucken, soll besser funzen.
cya
LvB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2000, 19:19 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 8
Na aber hallo, da krisch auch plack... so ein Schrott - die testen auch alles, was denen unter die Finger kommt - sagt aber nix aus...


Aber was zum teufel sind PPVs??? Die Abk. s. m. nx.! :-)

Soll das etwa heissen, mein gerade bestelltes Irdeto AllCam geht in der Box net???

Das Prob mit Ton/Bild habe ich auch - aber net nur bei Pro 7. Bei mit hat Pana - Hamburg allerings gleich nach einem bösen Fax sogar angerufem und alles geklärt (wenn auch nix direkt gelöst). Dieses Prob soll auch von den Sendern kommen. Kann ich natürlich nicht sagen, habe nur den einen Digi-Reciever.

Selbst wenn der Pana nu net so geht habe ich keine Kohle mehr, mir gleich ne andere Box zu kaufen.. Da hilft nur warten aufs Christkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2000, 21:14 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 19
Hi Sybille,
logger bleiben, Dein Irdetor wird funzen, (wieviel Kilo-Mark legste jetzt dafür hin;-)). PPVs sind Pay-Per-Views (z.B. Cinedome), die kann der Pana nicht ab, und dank Pana, die der Kiste keinen Editor gönnen, kriegste die auch nie in die Prog-Liste. Und die 4, die der findet, kriegste mit den Irdeto nicht zum Laufen, no way!
Die Aussage von Pana, das Sync-Prob von Ton und Pic sei ein Prob des Senders ist, gelinde ausgedrückt, ne Mega-Verarsche, sorry, aber ich bin stink sauer auf den Verein. Ich hab bei mir 3!!! andere Digi-Receiver testweise angeschlossen, und komischerweise funzt es da, nur beim Pana nicht. Da soll mir mal einer sagen, daß läge bei den Sendern!!!
Noch'n Tip: Es gibt noch'n Forum zum Thema: Guck mal unter "http://www.dboard.de/cgi/Ultimate.cgi" nach, da findste noch mehr "Pana-Fans" wie mich, die genau dieselben Super-Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben.
cya
LvB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2000, 06:00 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 4. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 11
Lucutus von Borg:

Ich habe auch einen Panasonic TU DSF 30:
kannst Du mir sagen, was eigentlich funktioniert !

- Premiere World (was funktioniert, was
nicht)
- ORF

Weißt Du, ob Panasonic dies beheben wird ?

wie funktioniert er eigentlich mit F******2?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2000, 14:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 24. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 212
@Lucutus

Hi!

Die Asynchonität von Bild und Ton in Verbindung mit AC3 bei Pro7 ist ein Problem des Senders.
Vergleiche auch: http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00968.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Bild

Das Problem tritt mit allen Humax Receivern (ich hab den IRCI5400) und diversen anderen Herstellen auch auf.
Schulligung, das ich hier so reingeplatzt bin, wo ich doch gar keinen Bannasonnick habe Bild

Der Grosse Nagus


[Dieser Beitrag wurde von GrosserNagus am 11. Oktober 2000 um 16:32 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2000, 15:47 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 8
Na Hallo, das is ja ein schön langer threat :-)

Also bzgl. Ton/Bild - dat is eben net nur bei AC3 sondern bei allen anderen Sendern auch! Habe das Gefühl, das wird mit zunehmender Glotzzeit mehr... Kurz ein und ausgeschaltet und es geht ansatzweise wieder besser.

Habe in einem anderen Forum gelesen, daß es diese Woche ein Update geben soll! Nix wiss ob das was gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2000, 16:02 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 19
@Polaris27bl:
1.Bei PW funzt alles ausser PPVs und das gesamte Sportgeraffel.
2.ORF funzt nicht (zumindest bei mir)
3.Adult-X auch nicht
3.Ob's Pana behebt? Glaub kaum, die ham noch genug andere Bugs zu fixen.

@GrosserNagus:
ich bitte um Audienz.
Wer SEHEN kann is klar im Vorteil, oder willst Du mir weiß machen, daß bei den anderen Receivern, mit denen ich getestet hab (und glaub mir, das waren Billigkisten), das Bild etwa zeitverzögert eintudelt, daß es wieder mit dem Ton stimmt???? Die Verzögerung tritt nicht nur auf, wenn ich mir über Digital-Out zu meinem Yahama RX795 rechteckige Augen hole, sondern auch, wenn die Kiste per Scart am TV hängt. Und wie gesagt, mit billigen LowCost-Gurken gibts den Stress bei analogen Audio nicht.

@Sybille:
Das Update is nu schon über nen Monat angekündigt, aber es tut sich nix. Pana machts wie Microsoft, früh ankündigen, spät liefern, aber währenddessen die Leute dadurch bei der Stange halten.

cya
LvB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2000, 16:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 24. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 212
@Lucutus

Audienz gibt es bei mir nicht! Bild

ohauahauha, du scheints etwas angenervt zu sein, vielleicht verständlich...

Ich wollte dich nur auf die anderen Postings und die darin enthaltenen Informationen aufmerksam machen. Die Informationen in dem genannten Thread sind nämlich zum großen Teil absolut Geräteunspezifisch.

Das der Tonversatz beim Panny auch bei anlogen und digital/pcm-kodierten Signal Auftritt konnte ich deinem stark emotional gefärbten Posting nun wirklich nicht entnehmen.
Zitat (bezugnehmend auf Pro7):
"Die Aussage von Pana, das Sync-Prob von Ton und Pic sei ein Prob des Senders ist, gelinde ausgedrückt, ne Mega-Verarsche, sorry, aber ich bin stink sauer auf den Verein."
Zitat Ende.

Deine Verbindung mit Pro7 ist wie du zuletzt schreibst also garnicht vorhanden.

Wenn du dich hier nur auskotzen willst und berechtigte Hinweise ignorieren... Kein Problem.
Falls du jedoch technische Informationen suchst und dich vielleicht freust wenn jemand versucht das Problem zu analysieren
und eine Reply schreibt, würde ich dir ganz dringend empfehlen deinen Diskussionsstil zu ändern.
Auch diesen Punkt betreffend kann man da in den Humax Threads eine Menge lernen!

Der Grosse Nagus

p.s.
So ein Smiley im Posting wirkt da manchmal Wunder Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de