http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Digitaler Receiver Digiquest P2000?
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2001, 18:08 
Senior Member

Hallo alle zusammen,

hat einer von euch schon etwas von diesem Receiver "Digiquest P2000" gehoert?

Hat ihn schon jemand getestet?

oder gibt es eine andere Deutsche bezeichnung fuer diesen Receiver?

Beschreibung unter http://www.satelliteonline.net/digital_act.htm

Bin fuer jede Antwort dankbar

Gruss

Digimon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 11:08 
Senior Member

Das ist ein Aston-Receiver. Ich habe das Teil schon mal gesehen, es sieht ultramegahammerhart aus und die Software/OSD macht den Eindruck, als wäre sie aus der Playstation. Alles animiert und wirklich schön gemacht. Er hat Unmengen an Scart, 2 RS232, und und und. Preis war um die 1100.

Leider ist das Handbuch ein Witz. Niemand konnte mir sagen, ob es einen Editor gibt. Ich habe das Teil dann sofort gedanklich verdrängt, weil ich es sonst gekauft hätte. Und jetzt fängst Du damit wieder an ...

[Dieser Beitrag wurde von Winnetu am 04. Februar 2001 um 12:10 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 12:24 
Moderator

@winnetu: Lief der Receiver denn stabil und schnell oder war die Software schon so mit Spielerei überfrachtet, daß es an allen Ecken und Kanten gehackt hat?

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 14:48 
Senior Member

@ Winnetu

War auch nur so ein gedanke, ich habs auch verworfen nachdem ich festgestellt habe das er kein optical out hat (habe schon genug Kabelsalat ohne irgenwelche converter+netzteile) und sowie es aussieht nicht so eine grosse fangemeinde hat wie der humi.Bild Von wegen Hilfe und so.Bild

Gruss
Digimon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 20:32 
Senior Member

Sieht schick aus, die Beschreibung ist auch toll nur der Preis, au weia 449,- Pfund.
449 British Pound = 1,378.60 German Mark
Und dann noch Auslandsversandkosten usw.
Ob es daß Wert ist?
Ich interessiere mich aber auch für das Gerät und Versuche den mal zu bekommen und in Deutschland zu verkaufen, mal sehen ob es gelingt.

gruss

------------------
TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 21:49 
Senior Member

Habe ihn fuer £429 gefunden
http://www.satelliteshop.co.uk/satellite/satrec.html

Gruss
Digimon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2001, 08:07 
Senior Member

@Winnetu:

Hi,

Wo hast Du das Ding gesehen?
Würde ihn mir nämlich auch mal gerne anschauen.

Gruß DP BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2001, 16:19 
Senior Member

Jetzt weiß ich's: Das ist wohl ein Aston XENA 1800 mit leicht veränderten Knöppen an der Front. Das Modell XENA 2000 hat auch einen optischen Ausgang.

@franketo: Vielleicht verschiebst Du das jetzt besser doch nach "Sonstige"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2001, 00:45 
Member

Hi IhrBild

Das selbe Teil gibt es bei http://www.precon.com als "Phonotrend SDR 3000", eine Beschreibung ist da nicht aber im Inserat in der Infosat.

Phonotrend SDR 3000

Der erste Satellitenreceiver mit interaktivem mehrsprachigem Bildschirmmenü, Signalflusskontrolle & Zoom-Funktion für jedes Program. Für den Sat-Profi mit einzigartigen Funktionen und einer hochauflösenden Bilschirm-Menüführung! Viacess und Seca/Mediaguard Kartenleser eingebaut + 1 x CI. Diseqc 1.2 . Haupt/Netzschalter. Autofocus > für die optimale Ausrichtung der motorisierten Satelliten-Antenne auf das stärkste Satellitensignal, sorgt immer für einen optimalen Satellitenempfang.

Preis 1249.-

Original-Text aus der Precon-Anzeige der Infosat.

Gruß Indesit

------------------
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2001, 14:49 
Senior Member

Das ist war, die haben das Ding. In Silber sieht die Kiste aber besser aus und 1249 DM ist eine ganze Menge Moos. Bild

------------------
M.f.G. mailto:aeses@gmx.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2001, 17:33 
registered

Hallo,

I think the phonotrend 3000 is a Aston Xena 1600, and the Digiquest 2000 is a Aston Xena 1800 with a differend front and a other remote control. Take a look at http://www.aston-france.com and also at http://www.satellitesuperstore.com/2000-page2.htm

Gruss? hällsningar frÃ¥n Sverige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 10:25 
Member

Zitat:
Original erstellt von Simon:
[b]Hallo,

I think the phonotrend 3000 is a Aston Xena 1600, and the Digiquest 2000 is a Aston Xena 1800 with a differend front and a other remote control. Take a look at http://www.aston-france.com and also at http://www.satellitesuperstore.com/2000-page2.htm

Gruss? hällsningar frÃ¥n Sverige.

Hi Simon!

I think your right!

I tried to get some Info about the Aston but englisch version of the Aston Homepage doesn't seem to work.

Could you help by translating parts of the Product-Information?

Is the receiver able to controll my VCR in Timer-Mode?

Thanks,
Karl

P.S.: Does anybody no if the receiver shows the current time, begin- and endtime of the current and following Program and its name?
...Kann mir irgendeiner sagen, ob dieser Receiver beim Umschalten die Uhrzeit, die Anfangs- und Endzeit der laufenden Sendung, sowie den Namen der Sendung anzeigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 11:04 
Member

Da ich leider kein französisch kann, wäre es sehr nett, wenn mir einer mir folgendes Übersetzen könnte. Es ist ein Auszug aus den techn. Daten des Aston XENA1800/2000.

- Affichage des fonctions et des programmes en OSD et en face avant VFD
- Horloge et Calendrier réel intégrés pour une gestion efficace des Guides de programmes
- Affichage de l’heure locale en face avant en mode veille
- 8 séquences de programmation magnétoscope: Une Fois, Quotidien ou Hebdomadaire avec possibilité de démarrage automatique de votre VCR.
- Timer pour une mise en veille programmable
- Mini-guide express de programmes en mode vidéo
- Info sur programme en cours, suivant, thème et résumé d’informa tions complémentaires
- Guide complet des Programmes : choix d’affichage de l’information par heure, jour, semaine ou thème, sur une chaîne, sur un bouquet et autre combinaison de sélection de recherche et d’affichage.
- Programmation automatique d’enregistrement sur magnétoscope à partir du Guide de programme.
- Mise à jour automatique et régulière par satellite
- Identificateur par pays par opérateur ou par appareil permettant une mise à jour sélective

Vielen, vielen Dank,
Karl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 15:17 
Junior Member

- Affichage des fonctions et des programmes en OSD et en face avant VFD

Kunktion- und Programmanzeige sowohl per OSD als auch auf dem VFD Display.

- Horloge et Calendrier réel intégrés pour une gestion efficace des Guides de programmes

Uhr und Kalender in "Realtime" sind integriert um eine wirksame Handhabe des EPG sicherzustellen

- Affichage de l’heure locale en face avant en mode veille

Während des Stand-by: Anzeige der Lokalzeit auf dem Display

- 8 séquences de programmation magnétoscope: Une Fois, Quotidien ou Hebdomadaire avec possibilité de démarrage automatique de votre VCR.

8facher Timer für Videorecorderaufnahmen: 1mal, täglich, wöchentlich mit der Möglichkeit den Videorecorder automatisch zu starten.

- Timer pour une mise en veille programmable

Sleeptimer

- Mini-guide express de programmes en mode vidéo

Express EPG im Videomodus ???

- Info sur programme en cours, suivant, thème et résumé d’informa tions complémentaires

EGP Infos: jetzt, nächstes, Thema und Zusammenfassung der zusätzlichen Informationen

- Guide complet des Programmes : choix d’affichage de l’information par heure, jour, semaine ou thème, sur une chaîne, sur un bouquet et autre combinaison de sélection de recherche et d’affichage.

kompletter Programmführer: Anzeigemöglichkeit der Informationen
-nach Uhrzeit, nach Tagen, Wochen oder Themen, nach Kanälen, Programmpaketen oder anderen Wahl-, Such-, und Anzeigemöglichkeiten

- Programmation automatique d’enregistrement sur magnétoscope à partir du Guide de programme.

Automatische Videorekorderprogrammierung per EPG

- Mise à jour automatique et régulière par satellite

automatisches und regelmässiges Softwareupdate über Sat

- Identificateur par pays par opérateur ou par appareil permettant une mise à jour sélective

Länder-, Anbieter- oder Receiverkennung welche ein Update nur für ausgewählte Apparate ermöglicht

Vielen, vielen Dank,
Karl

>>>gern geschehen. Habe auf meiner Homepage die Aston vor ein paar Monaten mal verglichen, kannst ja mal vorbeischauen. http://gallery.uunet.lu/tc

Ciao
L-Tom

------------------
Und immer dran denken: Ich denke also bin ich! (René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 15:26 
Senior Member

Hallo Super Power, also ich habe das mal in angriff genommen, sei bitte nicht so super genau, das ist so gut wie nur möglich....

- Anschlag der Funktionen und der Programme in OSD und in avant Seite VFD - Uhr und wirklicher Zeitplan integriert für eine wirksame Verwaltung der Programmführer
- Anschlag des ???? lokal in avant Seite in Methode passt auf -8 Programmierungssequenzen Magnetoskop: Einmal täglich oder wöchentlich mit möglichkeit automatischen Beginns Ihrer VCR. - Timer für ein Setzen im programmierbaren Vorabend - Mini- Eilführer der Programme in Videomethode - Info auf laufendem Programm nach Thema und informazusammenfassung Zusatztions - Vollständiger führer der Programme: derartige Wahl des information pro Stunde, Tag, Woche oder Thema auf einer Kette, auf einem ??? und anderer derartiger Kombination der Forschungsauswahl und. - Automatische Programmierung der registrement auf Magnetoskop ausgehend vom Programmführer. - Automatische und regelmäßige Aktualisierung via Satellit - Identifizierer pro Land durch Wirtschaftsbeteiligten oder durch Gerät, die eine selektive Aktualisierung erlauben

Na,.... zufrieden ?

------------------
M.f.G. mailto:aeses@gmx.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC