Hallo allerseits!
Also zu Penmax-Rohlingen habe ich noch keinerlei Referenz - kennst Du THX820 jemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat? Du hast was von 46$ Versandkosten geschrieben, das ist aber doch wahrscheinlich nach Deutschland, oder? Ich finde das jedenfalls happig und erst ab einer Riesenmenge lohnenswert. Wie bereits gesagt werde ich aber keine weiteren Rohlinge bestellt, ich habe mit meinen 130 cdrecordable-Rohlingen erstmal genug finz. Risiko auf mich genommen. Wenn die nach Deutschland liefern, kannst Du die doch auch selber bestellen!? Dass Du keine Kreditkarte bekommst, kann ich mir kaum vorstellen [versuch mal citibank - haben günstige Konditionen].
@RoBernd meine Erfahrungen beim Import der Rohlinge hat gezeigt, dass Deine Rechnung nicht richtig ist. Es wird offensichtlich kein Zoll und Mehrwertsteuer erhoben [ich habe die Lieferung beim Zoll abgeholt], da man ja schon US-Tax bezahlt hat und auf PC-Peripherie kein Einfuhrzoll unterhalb gewisser Höchstgrenzen erhoben wird.
@alle Die cd-recordable Scheiben, die bei mir am Ende geruckelt haben, laufen bei anderen problemlos [Denon-Player und Sony DVPS535D]. Es scheint also immer mit dem Zusammenspiel der gesamten Hardware zusammenzuhängen. Die Ruckelscheiben, die mir ja noch ersetzt werden, eignen sich für mich auf jeden Fall noch für Festplattenaufzeichnungen, die eh immer <4GB sind. Die Tests kann man übrigens beschleunigen, wenn man die gebrannten Scheiben am Ende mit Schnellvorlauf anschaut - wenn der Player das hinkriegt, dann laufen die Scheiben auch problemlos!
Gruss Seidman
|