http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat den Dicksten, Längsten, Grössten?
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2002, 21:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 150
Da in diesem Forum ja auch ein Kampf der Systeme stattfindet, wäre es doch mal interessant zu wissen, wer hier im Board den HDD-Receiver mit dem meisten Plattenplatz besitzt.
Es sollten nur angeschlossene Platten, bzw. nur für Recording verwendete Platten gezählt werden (also nicht, was sonst noch so in Euren PCs steckt).

Also bei mir sind's 60 GIG (nur).

Hmm, wer hat mehr? :)

gruesse,
arghgra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 09:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Da hättest du gar nicht fragen brauchen. Der TF ist zzt. der einzige Receiver der FP >128GB nutzen kann und größere FP als 160GB gibts auch nicht.

Oder meinst du inkl. Wechselplatten?

[ 08. März 2002: Beitrag editiert von: Pak140 ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 10:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 17. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 27
Einspruch
der Mediacom 710PVR kann bis 128GB
baugleich mit Samsung

gruß fritzi1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 10:07 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Einspruch abgeleht ! :D

Pak140 hat gesagt " > 128GB " und das kann derzeit nur der Toppi.

(Und meiner bekommt bald hoffentlich eine 160er Pladde :D )

mfg

Bluebird

[ 08. März 2002: Beitrag editiert von: TheBluebird ]

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 10:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 150
Yes, ich meinte inklusive Wechsel- bzw. Archivplatten.
Ausserdem hats ja noch VDR-User, da sind mir zumindest zwei Leute bekannt, die mit HD-Grössen >500GB hantieren ...

gruesse,
arghgra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 11:32 
Offline
Member

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von arghgra:
Ausserdem hats ja noch VDR-User, da sind mir zumindest zwei Leute bekannt, die mit HD-Grössen &gt;500GB hantieren ...[/quote]

Ja.. da gibt es Leute, die haben 7 x 80GB im Rechner (noch aus der Zeit, als 120er nicht verfügbar oder unverhältnismäßig teurer als 80er waren). Die ersten Erfolge mit aktuellsten Kernel(Patches) und 160er gibt's wohl auch schon.
Ich selbst habe derzeit auch nur ca. 130GB (mit 15GB erstes Testsystem, dann 40GB und später 80GB dazu) Plattenplatz sowie DVD-LW und CD-RW-Brenner im VDR. Aber ich hab noch Platz für 3 IDE-Geräte :-)

Tschüß, Fidel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2002, 11:38 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 15. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 11
Moin! So, nur ein Receiver mit mehr als 120 Gig?? Also mein Samsung spvr801 machts auch!
Sogar an Wechselrahmen! Einzige Pladde die Faxen machte war ne Western Digital 120GB, aber Maxtor 160GB geht klasse!

_________________
akdk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2002, 18:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Der Samsung wird von Topfield hergestellt und ist baugleich mit dem TF4000PVR. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2002, 14:00 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Also bei meinem Kathrein UDF 554 läuft zur Zeit ein 80GB problemlos und ich sehe keinen Grund warum da nicht auch noch größere als 120GB laufen sollen. Oder gibt es da schon andere Erfahrungen.

[ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: IKarus ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2002, 13:09 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
komme mir vor wie auf der Autobahn. Größer, schneller,...
Mein Kath UFD552 mit 60GB in Wechselkassette und weiteren 60GB im Schrank reicht mir. Wo sollen nur die Programme alle herkommen, die den Platz einnehmen. Bei 80GB-Platten ist heute wohl der Preis pro Bit am günstigsten. Wichtiger wäre eine vernünftige Editiermöglichkeit, um aufgezeichneten Schrott wieder los zu werden. Der Kath kann Aufzeichnungen teilen und überflüssige Teile löschen. Wer kann aber Teil 1 und Teil 3 zusammen fügen, nachdem Teil 2 einer Aufzeichnung gelöscht wurde? Ich meine nicht Werbung ausblenden sondern löschen.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2002, 13:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Mit dem Topfield kann man Werbung rausschneiden. Man muß nur den Teil markieren der gelöscht werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2002, 16:37 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Mit dem Kathrein kann man bekanntlich auch die Videos schneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2002, 11:59 
Offline
Member

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Also bei VDR funktioniert die Schnittfunktion so: während der Wiedergabe kann man mit der 0 Marken setzen, die abwechselnd den Beginn und das Ende eines zu erhaltenden Ausschnitts bedeuten. Mit 7/9 kann man danach zu den Marken springen und sie mit 4/6 I-Frame-weise verschieben, was eine Schnittgenauigkeit von etwa einer halben Sekunde ergibt. Danach wird mit 2 der Schnitt gestartet, der im Hintergrund abläuft und eine KOPIE der Aufnahme erstellt, die nur noch die markierten Teile sowie die Schnittmarken enthält. Wenn man mit der Kopie zufrieden ist (die Schnittstellen lassen sich mit 8 direkt anspringen und somit überprüfen), kann man das Original löschen und fertig.
Der Schnitt eines 90min-Filmes dauert übrigens etwa 5 Minuten.

Tschüß, Fidel

P.S.: von wegen Dickster/Längster/Grösster: in der Mailingliste hat kürzlich wieder einer seine Konfiguration erwähnt: 4 DVBs und 6x 100GB-Maxtor :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2002, 13:11 
Offline
registered

Registriert: Mi 16. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 8
Der Micronik kann auch jetzt bis 160MB. Fuer die Modelle 1300 und 1500.
http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi? ... 4513,67042,

Am sonsten gibts es noch neuere entwicklungen via ein Storage Area Network wobei unlimitiertes vergnuegen bereitgestellt wird von einen SAN Controller wie von Datacore. Wir habe hier schon ein PC testweise mit 22TB (also 22000GB) ausgestattet mit ne einfache EIDE kabel. Nur ist solch eine SAN Loesung recht teuer und nur fuer Firmen interessant.

Snopper

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: snopper ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de