http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Princo + VOBIS DVD-R für 1,99
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2002, 09:36 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
bei <a href="http://www.nierle.de" target="_blank">www.nierle.de</a> gibt es Rohlinge für 1,99 EUR.
Siehe <a href="http://212.105.197.47/vbportal/forums/showthread.php?s=257cfeff595b99af5433e42277df5125&threadid=18190" target="_blank">http://212.105.197.47/vbportal/forums/showthread.php?s=257cfeff595b99af5 433e42277df5125&threadid=18190</a>

<small>[ 13 August 2002, 17:05: Beitrag editiert von: RoBernd ]</small>

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2002, 10:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 21. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 28
Ich habe am Sonnabend 20 Rohlinge von Nierle bekommen und schon 3 DVD´s damit gebrannt. Die Rohlinge sind empfehlenswert.

DVBFREAK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2002, 12:20 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 126
@dvbfreak:
Gibt es Unterschiede zwischen DVD-R und DVD-RW von Princo bezüglich Zuverlässigkeit?
Unterschiedliche Brenngeschwindigkeit bei DVD-R (manchmal auch 2x statt 1x möglich, mit welchem Ergebnis?)?
Ganz wichtig: Welches Brennprogramm?
Welcher Brenner mit welcher Firmware?

Danke für die Antworten!

P.S.: In USA kosten die "weißen" Princos knapp $1!
Hoffe, dass dies in spätestens 3 Monaten hier auch der Fall ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2002, 14:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 21. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 28
@THX820

Zu DVD-RW kann ich nichts sagen, da mein Panasonic LF-D321 nur DVD-R macht. Brenngeschwindigkeit ist 1fach. Als Brennprogramm nehme ich RecordNowMax vom Stomp. Nero 5.590 funktioniert aber auch sehr gut. Unterschiede gibt es aber bei der Lesbarkeit der DVD-R`s in Standalone DVD-Playern. Ich habe bisher mir Rohlingen von Fuji, Panasonic, Princo und DDD gearbeitet. Die Fuji-Rohlinge liefen in einen Denon DVD-1000 nicht perfekt. Das Bild blieb am Anfang öfter stehen. In anderen Playern liefen sie aber ordentlich. Die Princo´s habe ich bisher in einen Pioneer 444 und einen Samsung DVD-511 getestet. Dort liefen sie ohne Probleme. Von den DDD-Rohlingen wurden zwei nicht vom Brenner akzeptiert.

Der Panasonic-Brenner ist übrigens über USB1 an meinen PC angeschlossen.

DVBFREAK

<small>[ 21 Juli 2002, 16:19: Beitrag editiert von: DVBFREAK ]</small>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2002, 18:49 
Offline
registered

Registriert: So 4. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe Interesse an einem externen
DVD-Rekorder, den man direkt an einen
Fernsehen anschließen kann.
Kann ich auch auf diese DVD-R - Medien
für nur 1,99 EUR aufnehmen.
Mit welchem Rekorder würde das dann
funktionieren und könnt ihr
mir Tips geben, welcher DVD-Rekorder gut ist?

DANKE !!!

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2002, 06:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 4. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 30
Hallo Markus,

ich habe den HP 200e. Dieser Brenner kann man mit FireWire und USB 2.0 an seinen Rechner anschließen.
Beschreiben kann er nur die +R und +RW.
Meiner Meinung nach, haben die -R Geräte kaum eine Chance. Die +R bzw +RW können in 2,4facher Geschwindigkeit beschrieben werden(also ca 20 Minuten für 1 CD)
Weiterhin gibt es von den -R Brennern kaum Anbieter.
Bei +R/+RW sind es z.B. HP,Sony,Ricoh,Philips Traxdate (schau mal hier <a href="http://www.dvdplusrw.org/index.html" target="_blank">http://www.dvdplusrw.org/index.html</a> . Die Geräte sind zwar fast alle Baugleich(da von Ricoh und Philips entwickelt) aber es kommen immer mehr Anbieter hinzu.
Von der Kompatibilität der Rhlinge kann ich nur schwärmen. Kopierte DVD läuft in meinem uralt Player als auch in den neuen Geräten(habe bis heute noch kein Player gefunden wo die Filme nicht laufen :-))
Die Preise der Rohlinge sind zwar noch etwas höher aber die sind in den letzten Wochen auch um 30% gefallen.

-R ist für mich tot!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2002, 13:11 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
externe DVD-Recorder übernehmen vom TV oder Sat-Recv. das Signal nur analog und komprimieren es neu. Nach verschiedenen Tests (z.B. Zeitschrift c't) ist die Aufzeichnungsqualität bei vernünftiger Laufzeit schlecht.
Wenn der Recorder DVD-R beschreiben kann (z.B. Pioneer), sollten auch die Princo-Rohlinge funzen.
Für DVD+R wird durch verschiedene Marken eine große Marktpräsenz vorgegaukelt, die es nicht gibt. Ich habe auf DVD-R gesetzt und bleibe dabei.
DVD+R/RW ist kein Standard des DVD-Gremiums und trägt damit auch kein DVD-Logo. Das ist natürlich nur ein politisches Problem. Mich stört eher die Filmindustrie dahinter, die uns das Kopieren von Filmen sicher zukünftig nicht leicht machen wird.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2002, 15:07 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
es rührt sich etwas.
Jetzt auch bei VOBIS: 10 Stk für 19,99
(Info von MCU in beisammen.de)

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de