http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat schon jemand ... emTech
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2002, 16:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Hi miteinander, ich habe gerade in der TeleSatellit einen Test ueber den emTech EM 300-C gelesen, und wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Teil (oder dessen OEM Versionen wie GBsat) hat ?

Falls ja, koennte er/sie mal ein paar Infos posten in Bezug auf

o EPG (Speicherung, Darstellung)
o Timer Aufnahmen (auch aus EPG)
o AC3
o Suchlauf (werden Premiere Transponder komplett gefunden)
o Multifeed Optionen (BuLi, F1, CDOM)
o Settingseditor
o Stabilitaet und Umgang mit CIs.
o Aufnahmen und deren Groesse

Ich weiss, es ist viel an Fragen ;)

Schonmal danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 09:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Den PVR kenne ich nicht dafür aber die normale CI Variante (Modell ID210). Getestet hab ich das Teil letztes Jahr:

-SGS Thomson Chipsatz ST5500BVB
-keine SP/DIF Schnittstellen (also auch kein AC3)
-in der damaligen Software 1.32 gabs keine Timer
-mehrere OSD Sprachen (auch deutsch - aber gruselig übersetzt)
-DiSEqC Probleme bei Position 2
-CI Probleme (Jugendschutz PIN Eingabe beim Alphacrypt funzte nicht etc.)
-EPG gab es nur in der Tagesübersicht und nicht für mehrere Tage im vorraus. Brauchte auch etwas länger zum laden.
-Gerät lief soweit stabil
-Umschaltzeiten sind OK

Wie gesagt ich hatte nur die normale CI Variante ohne PVR mit der Soft 1.32
Bestimmte Sachen wie Timer könnten mittlerweile eventuell in der Software mit drinne sein.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 10:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Danke dir Lostech. Klingt ja nicht gerade berauschend. Ich habe von jemand eine URL bekommen, muss ich mir aber noch ansehen. Weisst du noch, ob der emTech die Premiere Multifeeds gefunden hatte ?

Das Problem ist halt, Zeitungen und auch Webpages sind nicht immer neutral. Mir sind deshalb Anwender Einschaetzungen wichtiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 14:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
So weit ich mich erinnere hat der Receiver die Cinedoms nur als Services gefunden. Eine NVOD Umschaltung wie bei der dbox oder den neuen Betacrypt Receivern gabs aber auf jeden Fall nicht.
Ein Editor gabs damals auch nicht ist aber wie gesagt letztes Jahr gewesen als ich mir das Gerät angesehen hab, vielleicht hat sich daran was geändert.

[ 25. März 2002: Beitrag editiert von: Lostech ]

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 18:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Hi Space_2063

Schau dir mal das hier an DigiTV.de

Dr. Spinoff hat den 2CI20GBSAT. Der wird dir sicher ein paar Fragen beantworten können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 19:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Danke dir !

Hui, Dr.Spinoff ist ja richtig verliebt in seinen gbSat. :D Leider hat er noch relativ wenig zum TV Empfang erzaehlt, Streamen und MP3 sind wohl mehr sein Hobby. Aber ich werde ihn wohl mal kontaktieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2002, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
@Space:
Falls du dir den emTech mal zulegst wäre ich für einen kurzen (dafür aber Händler neutralen :D )Testbericht dankbar ;)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2002, 17:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Mache ich gerne, Lostech, wenn ich mir so ein Teil kaufe. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2002, 22:43 
Offline
Newbie

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 17
Hi Leute !
habe jetzt einen GbSat 2CI 120MB (maxtor) hier bei mir mit Modul laufen. Bin sehr zu frieden. Das mit der HD wechseln ging ohne Probleme und wird sofort erkannt.

_________________
MFG
Koala28


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2002, 23:09 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 126
Tag Koala!

Hast Du schon mal den gbsat an den PC gehängt und ne Datei via USB an den PC upgeloaded (ca. 1MByte/s). Kann man die Datei vom PC aus wieder zurückspielen auf die HD des Receivers. Wird die Datei dann abgespielt? Hab Dir auch schon ne Mail geschickt! Wäre dankbar um Erfahrungsbericht!

Da gibt es doch für den PC auch so externe USB-Gehäuse mit Netzteil. Vielleicht könnte mal jemand ausprobieren Platten von Kathrein und gbsat über diese Art an den PC anzuschließen und versuchen Daten von HDR (HD-Receiver) zu PC und von PC zu HDR zu spielen. Wäre mal interessant zu wissen, was da möglich ist. Auch ob Datentransfer schneller?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2002, 09:02 
Offline
Newbie

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 17
Schaut mal hier. Bei Ebay wird ein Gerät angeboten http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1342419794

_________________
MFG
Koala28


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de