@seidman:
Hallo,
wie wäre es mit einer Sammelbestellung von DVD-R.
Also wenn die von cd-recordable wirklich was taugen, könnte man so vorgehen:
5-10 Leute melden sich bei Dir wegen Bestellung und geben Ihre Girokontonummer zum Abbuchen an.
Du buchst das Geld ab und bestellst bei cd-recodable am besten den 1000er Pack ($1.45 +ca. 20% für MwST. und Postbearbeitungsgebühr).
Dann verschickst Du die Pakete einfach per Nachnahme an die Leute. Vielleciht verschickt cdrecordable auch direkt an die Laute und die bezahlen an der Haustür nur noch die MWst. Wenn irgendwas nicht laufen sollte, kann ich das Geld wieder rückbuchen.
Wenn ich die Ware erhalten habe, könnte ich das zwar auch, aber du hast den Nachweis, dass du mir die Ware geliefert hast (funktioniert auch , wenn cd-recordable liefert). Ich glaube nicht, dass Leute, die an längerfristigen Lieferungen interessiert sind, sich solche krummen Dinger einfallen lassen. Ich hoffe nur, du hast ne Visacard oder sonstige Kreditkarte?
2. Wenn Du in die USA fährst könnte man dort Princo V2-Rohlinge für $1,3 bekommen (
http://www.qtccdr.com). Gleiches Verfahren wie oben. Abbuchen und Rohlinge in den USA kaufen, mitnehmen und per Nachnahme in Deutschland ausliefern.
3. Erst mal Einigung auf Rohlinge, dann nochmal drüber reden.
4. Lass mich mal wissen, ob das so oder ähnlich laufen kann. Hier in Europa kann ich glaube ich lange auf US-Preise warten!
Übrigens: Bald gibt es hier in Deutschland den emtech 300 pvr, ein HD-Receiver bei dem man direkt unter FAT32 und windows pvr- und index-files auslesen kann (ohne Ripper) und dann daraus ne DVD machen oder die Daten so archivieren kann, um sie dann später wieder auf Receiver-HD zurückzuspielen. In Kombination mit DVD-Brenner hochinteressant. Endlich ein bezahlbarer, vernünftiger, digitaler Videorecorder.