http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es eigentlich HDD-Recorder?
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2002, 19:05 
Offline
Newbie

Registriert: Do 4. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Hallo,

als Neuling, Laie schwelge ich in totaler Unkenntnis.

Deshalb die Frage:
Gibt es eigentlich reine HDD-Recorder?

Der gedanke ist halb, wenn Receiver vorhanden langt
doch ein HDD-Recorder.
Oder bin ich da auf dem dodalen Holzweg?

Danke und Tschau

Alias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2002, 19:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
Wenn Du einen Receiver hättest, der den Videostream in geeigneter Weise ausgibt würde das schon gehen.
Ich kenne zumindest keinen solchen Receiver. Bei der TUX-BOX gibt es die Möglichkeit einen PC als HD-Receiver zu nutzen, dies wäre im Prinzip sowas.
Wo aber soll der Videostream dann wiedergegeben werden, der HDD-Recorder müßte demnach ebenso über Videochips verfügen, und somit hat er fast alles was ein Receiver benötigt (Eingagsteil (Demodulator), HDD-Aufzeichnung, Ausgangsteil (Modulator) lediglich der "billige" Tuner fehlt....

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2002, 22:15 
Offline
Member

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Reine HD-Receiver gibt es wohl nicht. Es gibt lediglich von JVC diesen S-VHS-Recorder mit integrierter Festplatte. Damit kann man auf HD aufnehmen, die Aufnahmen schneiden und auf Video überspielen. Für mehr taugt das Teil aber nicht und ist zudem noch ziemlich teuer.
Ansonsten wäre vielleicht ein Blick nach <a href="http://www.tivo.com" target="_blank">www.tivo.com</a> interessant. Das ist im Prinzip ein reiner HD-Recorder, allerdings mit viel Software und Service drumherum. Anscheinend kann sich das System aber wohl auch nach Jahren nicht am Markt durchsetzen und eine Einführung in Deutschland ist fraglich.

Tschüß, Fidel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 06:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 17. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 39
Es gibt da einen PRIME TIMER von Schneider,
das ist ein reiner HDD Rekorder.

<a href="http://www.schneider-ag.de" target="_blank">www.schneider-ag.de</a>

grüsse
neerdark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 07:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 313
vom prime-timer müsste es noch restbestände
im handel geben - aber vorsicht, schneider
hat inzwischen insolvenz angemeldet !!!

gruß

rally

<small>[ 06 April 2002, 09:32: Beitrag editiert von: Rally ]</small>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de