http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 10:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echostar DVR-7000: Aufnahmen verloren nach Stromausfall
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 15:03 
Offline
Member

Registriert: Do 17. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 124
Hallo!
Ich habe einen Echostar DVR 7000 Viaccess, und mußte leider feststellen, daß ein Stromausfall während einer Aufnahme den Verlust der aufgenommenen Sendung zur Folge hat.
Alle anderen Sendungen sind klar noch da, aber wenn ich z.B. einen Spielfilm aufnehme, und der Strom geht weg, dann ist keine Minute der aufgenommenen Sendung zu retten.
Habt ihr auch das Problem? Tipps? Oder soll ich ein USV-Gerät kaufen?
Stromausfälle sind hier leider sehr häufig.

_________________
********************
Der beste Mix im Internet
http://radio.butega.de
********************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 15:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das Problem dürfte sein, daß bei einem Stromausfall keine gültigen FAT Einträge geschrieben wurden. Ob da Software mäßig was zu machen ist bezweifel ich allerdings.
Eine USV zu verwenden wäre eine teure Lösung würde aber sicherlich helfen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 21:13 
Offline
Member

Registriert: Do 17. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 124
Komisch: ich habe einen weiteren Festplattenreceiver - von Kathrein- und sowas ist noch nie passiert...

_________________
********************
Der beste Mix im Internet
http://radio.butega.de
********************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 21:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das ist eine Timing Sache, wenn im falschen Moment während die FAT aktualisiert wird der Strom ausfällt fehlen halt die Einträge, wo die Aufnahmedaten auf der Platte gespeichert wurden.
Bei meinem Hyundai HSS820 habe ich den Effekt auch noch nicht gehabt. Allerdings habe ich daheim auch nicht mit Stromschwankungen zu kämpfen. ;)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de