http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 10:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach gutem HDD-Receiver
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2004, 17:29 
Offline
Budget-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2004, 16:25
Beiträge: 82
Von Galaxis geplagt und geläutert, suche ich im moment intensiv nach einem geeigneten HDD Receiver. Ich möchte nicht noch einmal den Fehler machen und die Katze im Sack kaufen. OK, der EW läuft nach 1,5 Jahren jetzt mit der Goldtop-Soft ganz ordentlich, aber AC3 fehlt doch.

Meine Suche im Handel und in diversen Internet-Foren haben bis jetzt folgende Resultate gebracht:

(fange mal unten an:)
Skymaster 9300: Bei Saturn für 199€, im Netz noch nicht viel diskutiert, lt. SM-Board hat das Teil Probleme mit denm AC3 WÄHREND des Time-Slips, schaltet sonst aber automatisch auf AC3 (was wohl nicht selbstverständlich ist...) Mich würde interessieren, was für ein Baugleicher dahinter steckt, habe das Teil bei Saturn mal ausführlich durchschalten dürfen, macht an sich einen recht guten Eindruck.

Skymaster 9400,Medion 4101 u.ä.: Probs bei der AC3-Ausgabe (Ko-Kriterium ), kein so tolles Bild, div. bugs in der Software...

Echostar 5000, bis 16.2.04 noch ein Angebot für 199€... Senior-Receiver, wohl recht ausgereift in der Software, völlig unübersichtliches, unkonventionelles OSD,Probs beim Auslesen der HD, Katastrophen-Fernbedienung (nicht familiengeeignet), lauter Lüfter, guter Support, recht verführerisch durch den Hammer-Preis.

Humax 8100: Bis auf das EPG recht OK, AC3-Funktion sehr ausgereift, sehr gut verarbeitet, nur diese schlampige Software mit ihren vielen Bugs...

Humax 8000: will hier kein Buch schreiben...

Technisat digicorder: Sehr gut verarbeitet, ansehnliches Äußeres, gute Firmware, stabil in allen Lagen, lediglich Probs bei AC3 und Yamaha-Receivern. Schlecht: keine Programme für Listings, HD läßt sich bis jetzt noch nicht am Computer auslesen.

Hyundai und Digian Boxen (gibt es in vielen Variationen, sind aber bis auf die Ausstattung wohl gleich, Digian hat die stabilere Soft, die aber auch auf den Hyundais läuft) HD läßt sich relativ problemlos auslesen, Möglichkeit der externen HD (basteln), im Netz recht wenig Meldungen über grobe Firmware-Bugs aber: Soweit ich das gelesen habe, wird AC3 auch dort mit der Audio-Taste manuell zugeschaltet. Wenn das nicht automatisch geht, ist das für mich ein KO-Kriterium.

Das sind so die Boxen, die preislich in meinen Rahmen passen. Die ideale gibt es wohl noch nicht, Technisat und Echostar könnten es aber wohl sein. Werde mir noch mal die Zeit nehmen, das Bild der beiden zu überprüfen.

Hier gibt es ja einige User, die sich mit den genannten Geräten auskennen, vieleicht bekomme ich ja noch DEN Tip :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2004, 20:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 230
Hi,
Gut, einfach, preisswert: Topfield 4000 PVR
MfG Oldman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2004, 21:56 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Dem kann ich mich nur anschließen.

Seit mehr als 2 1/2 Jahren mehr als zufrieden mit dem Gerät.... :)

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2004, 21:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Gibts sowas irgendwie für Kabel-TV ?
Oder ist in dem Fall ein DVD-Recorder besser ? Taugen die Tuner in den Geräten denn was ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2004, 23:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 5. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 72
Für Kabelkunden wird es nichts geben, da die KabelProvider die Hoheit über die Geräte haben wollen. Daher werden fremdgekaufte Geräte dort langfristing nicht laufen. Ish wird vorraussichtlich im Sommer die Geräte der Kunden kostenpflichtig tauschen. Wenn man Geräteauswahl haben will, muss man nach SAT wechseln.

Ich besitze seit kurzem eine Technisat Digicorder und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de