http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 10:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triple Dragon tritt an ...
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2004, 22:17 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1530
First Dragon from 'Triple Dragon' startet mit Betatest

Habe mal Testbox geordert. Hoffe, daß der zweite Drache auch schnellstmöglich steigt. Ich brauche dringend einen DVD-Recorder...

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2004, 06:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
1 Jahr Verspätung als "schnellstmöglich" zu bezeichnen ist aber sehr positiv gedacht :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2004, 07:04 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1530
Im Vergleich zur (im vorigen Jahrhundert) angekündigten Lemon Volksbox mit Twin-Tuner doch recht fix ;) :cool:

Eigentlich meinte ich aber die schnellstmögliche 'Fortsetzung' mit dem 'Aufzeichnungs'-Drachen. Ich denke, erst die Kombination dieser beiden Teile und die Integration in das häusliche MM-Netz wird den 'Gesamtwert' darstellen. (sofern man bei bereits vorhandener DD-Anlage auf den dritten Teil verzichten kann/will)

Ein 1:1-Vergleich des ersten Teils mit derzeit vorhandenen HD-Receivern wird (durch den ebenfalls möglichen alternativen Einbau einer HD in diesen Teil) zwar möglich sein, trägt aber dem offensichtlich geplanten Gesamtkonzept wenig Rechnung.

Aber warten wir es ab, Ende Juli soll mit der Auslieferung begonnen werden. Werde meine Eindrücke dann mal schildern.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2004, 07:56 
Offline
Junior Member

Registriert: So 7. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 33
Ob der Drache irgendwann die Dreambox mal einholen wird? :rolleyes:

Realistische Einbschätzung meinerseits: Nein! Wie auch? Die ist ja jetzt schon... :cool:

Keen worden maar daden! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2004, 21:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Naja Lostech, wenn eine Firma wie Sony von heute auf morgen meint, einen Chip nicht mehr zu produzieren, der integraler Bestandteil einer Box ist (inkl. fertiger Treiber etc.), ist man als Boxenhersteller bzw. Programmierer ziemlich der Ar***. So geschehen bei der TD Box.

@Janus, ich kenne die Betaboxen nicht, aber die erste Box hat ein rausgefuehrtes IDE Interface onboard, soweit ich weiss ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2004, 04:45 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1530
Die jetzt ausgelieferte DVB-Komponente hat wohl die Option (und die Leistungsreserven), auch eine interne HD (statt der Verbindung zum PVR-Teil) zu montieren. Einfach Kabel umstecken.
Einbaurahmen und Stromversorgungskabel für diese Lösung sind mit dabei. Wird vorerst wohl auch so nachgerüstet.

Wirklich scharf bin ich aber auf die zentrale multimedia-optimierte Player/Recoder-Komponente für meine Hausverteilung. Wenn das denn so wird, wie ich mir das vorstelle...

Janus


edit: Derhre!


Zuletzt geändert von Janus am Di 13. Jul 2004, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2004, 06:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
@Space2063:
Das mit dem Sony Chip hab ich damals schon mitbekommen.
Aber normalerweise fragt man schon bei der Hardware Planung einer Box nicht nur den Preis einer CPU an, sondern auch die permanente Verfügbarkeit. Es reicht halt nicht nur eine BoM aufzustellen ;)

Ich kenne zumindest keine keinen anderen Hersteller, der seine Produktlinie wegen Nichtverfügbarkeit eines Single-Chips vorzeitig komplett einstellen mußte. Meistens gibt es außerdem Pin-kompatible Nachfolge Revisions des Chips und ein Chipwechsel kann auch nicht ein Jahr Verzögerung dauern. Nur als Beispiel: wenn ich auf einen ARM7/9 Chip gesetzt habe wechselt man halt zu einem anderem möglichst kompatiblen ARM7/9 Chip und nicht auf einen anderes Chip Prinzip wie z.B. MIPS oder PowerPC.

Das das Mist ist wenn ein Chip eingestellt ist steht aber natürlich außer Frage, aber ich denke beim TD gabs im Hintergrund auch noch ganz andere Probleme interner Art, die zu dieser Verzögerung führten.

Zumindest scheint die Box früher zu erscheinen als die Reel :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2004, 09:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Hehe, dafuer macht aber der Kreis um die Reelbox bedeutend mehr Werbung, ohne das man ueberhaupt was greifbares zu bieten hat :D

Ich gebe dir schon recht, dass man sich gerade bei solchen "wichtigen" Chips nicht nur auf einen Hersteller oder einen bestimmten Typ verlassen sollte. Aber eigentlich sollte man einer grossen Klitsche wie Sony schon bis zu einem gewissen Punkt trauen koennen, dass zumindest ein adequates und kompatibles Kaeferchen kommt, wenn die Produktion eines Existierenden eingestellt wird. Dem war aber nicht so und es gab wohl auch nichts dergleichen.

Deshalb, so mein Wissenstand, war in einigen Bereichen ein groesseres redesign notwendig. Hardware aber vorallem auch im Treiberbereich.

Die Hintergrundsachen TD/Reel... ich glaube die gehoeren hier nicht ins Board ;) :cool:


Zuletzt geändert von Space_2063 am Di 13. Jul 2004, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2004, 09:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von Space_2063
[B]Die Hintergrundsachen TD/Reel... ich glaube die gehoeren hier nicht ins Board ;) :cool:

Wieso nicht? Wäre doch was für Off Topic :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2004, 09:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Nene eher Off[Line] denn Off[Topic] :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de