http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Twin Reciever mit HD
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2005, 12:42 
Offline
registered

Registriert: So 13. Nov 2005, 12:40
Beiträge: 3
Hallo
Ich habe einen noname? Reciever von Conrad gekauft , die anleitung und fernbedienung sind gleich wie beim zehnder DX 6042 V.
Ich habe ein quatro lnb von welchem ich auf einen 12 fach switch gehe.von dort gehe ich mit 2 leitungen ins Wz und dort in eine Berker twinsat dose ( 2 f- Ausgänge in einem unterputz einsatz )
nun habe ich je ein kabel an einen tunereingang am reciever verbunden .
das problem ist das ich anhand der beschreibung nicht erkennen kann wie ich , während einer aufnahme zwischen den tunern umschalten kann , damit ich was anders sehen kann als ich aufzeichne.
habe schon alle möglichen anschluß und einstellvarianten versucht ( mit schleife von tuner a zu b , einstellungen gemeinsam , getrennt , loop throug )
nach meiner meinung sollte es mit 2 kabeln und einstellung getrennt funktionieren , das tut es aber nicht , bin echt schon am verzweifeln
ich hoffe hier kann mir wer helfen
mfg sudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2005, 14:22 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Ich kenne die Conrad-Kiste nicht, aber ein intelligenter Twin-Receiver macht das automatisch.

Beispiel: TechniSat DigiCorder S2
Das Gerät zeigt ein Programm, nun startest Du die Aufnahme und noch bleibt das aufzunehmende Bild im TV. Sobald Du die Programmwahl änderst, ändert sich das Programm an der TV-Scartbuchse, aber die Aufnahme auf der HD bleibt auf dem ursprünglichen Programm erhalten! :)

So muß ein benutzerfreundliches Gerät funktionieren! :)

Was sagt denn Conrad dazu?

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2005, 14:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ist wahrscheinlich eine der Opentech Kisten....

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2005, 07:16 
Offline
registered

Registriert: So 13. Nov 2005, 12:40
Beiträge: 3
Danke für die Antwort
Das mit dem umschalten hab ich nun entdeckt das geht mit der orangenen Taste auf der Fernbedienung.
Nun hab ich bemerkt das ich auf einer der Leitungen zur doppeldose nicht alle Programme habe.
Ich habe sowahl am switch probiert andere ausgänge zu nehmen , den F stecker neu montiert , als auch in der dose umgeklemmt.
Es ist nun so das ich auf einem Kabel alle Programme habe ( also auch am Reciever ) am anderen fehlen zB RTL , sat 1, Pro 7...
ARD , ZDF , Vox und einige andere kann ich aber empfangen.
Hab die kabel und Buchsen mehrmals gegeneinander getauscht , und es war immer das selbe ergebnis.
an einem kabel alle programme , am anderen nur einige
woran kann das liegen ?
mfg Sudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2005, 15:03 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hallo,

hast du unterschiedliche Kabel-Typen verwendet? Mit unterschiedlicher Schirmung?

Du kennst die DECT-Problematik des Transponders von Sat1/Pro7?

Ich frage das nur, um diese Möglichkeit vor einer detaillierten Fehelrsuche auszuschließen.

Hast du es mit beiden Tunern probiert? Wenn es nicht das DECT Problem ist, und
dagegen spricht, daß auch RTL nicht funzt, scheint die vertikal/horizontal Umschaltung auf einem Kabel nicht zu funzen.

Wenn es nicht an dem Multischalterausgang liegt könnte evtl. ein Tuner defekt sein.

Gruß

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2005, 16:52 
Offline
registered

Registriert: So 13. Nov 2005, 12:40
Beiträge: 3
Hallo
Ja was ich so gesehen habe sind es 2 verschiedene Kabel , da bei einem die Schirmung gold und beim anderen silber ist.
Ich habe jetzt beim conrad einen leitungsverstärker zum dazwischen hängen gefunden , diesen könnte ich irgendwo an dem Kabel anschließen.
Würde das eventuell was bringen ?
das es an einem der tuner liegt glaube ich nicht da ich das probiert habe sowohl mit dem einem kabel als auch mit dem anderen.
der begriff DECT-Problematik sagt mir leider gar nichts.
mfg sudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2005, 06:17 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hallo,

mit dem Leitungsverstärker löst du dein Problem nur, wenn es an einem zu schwachen Signal liegt....da solltest du dir entweder garantieren lassen, daß du das Teil zurückgeben kannst, wenn es nichts bringt oder erstmal andere Fehler auschließen.

DECT ist der Funkstandard nach dem unsere schnurlosen Telefone funktionieren. Das Problem ist, daß die benutzte Frequenz mit dem Transponder von Sat1/Pro7 überschneidet. Das hat zur Folge, daß alle Programme die auf diesem Transponder liegen bei schlechtem Kabel nicht oder nur mit starken Störungen empfangen werden.
Aber bei dir scheint es nicht daran zu liegen, da RTL definitiv nicht davon betroffen ist.
Wenn du hier die Suchfunktion benutzt findest du dazu ne Menge Infos weil es immer mal wieder auftaucht.

Schalte mal einfach alle DECT Geräte komplett aus. Also auch die jeweilige Basisstation. In einer Mietwohnung oder einem Reihenhaus evtl. auch mal den Nachbarn fragen. Wenn dann deine Probleme weg sind, hast du ein Schirmungsproblem an den Kabeln.

Gruß

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de