http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2000, 13:53 
Newbie

Oben habe ich doch geschrieben daß der MM9800 nicht für Kabel ist und Du den MM99760 brauchst.Hatte sogar Link gesetzt.
Ich habe ja auch gesagt das es nur unterschiede in der SAT/Kabel Versionen gibt.
Diese haben auch andere bezeichnungen.
Da der MM9800S (,S' wie Satelitt) ist ein SAT Gerät.

Aber den Mediamster 9760 für Kabel!!! (Ist Technisch und Softwaremäßig 1:1 MM9800) kannst Du hier bestellen.Such ein Händler in Deiner nähe (in Pdf datei).Nur diese Händler verkaufen den MM9760 !!

http://www.novis.ch/download/Swissfun_Handel.PDF

Hoffe das jetzt alles klar ist Bild

Gruß

Matrix

[Dieser Beitrag wurde von M@trix am 27. Juni 2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2000, 14:08 
Senior Member

megaconfused

Also: Die ganze Frage hier von Alex war doch wegen ner Kabelbox.....

Erst mal kurz: Das DVB steht für Digital Video Broadcasting. Das heisst mehr oder weniger das es ne Digi-Box ist.

Für Kabel kenne ich folgende geräte:
Nokia D-Box1 (=MM9500C)
Nokia D-BOX2
Nokia MM9760C
Und dann gibt es noch die komische Dingsbumsbox oder wie sie heisst, die nur Seca kann. Bild
Das C hinter den bezeichnungen heisst Cable also für Kabelanschluss.
Das S hinter einer bezeichnung steht für Sat. Ihr werdets nicht glauben, aber diese sind dann für Satanschluss gedacht Bild

So jetzt Alex:
Die D-Box1 ist wirklich ein altes Teil. Aber mit der DVB2000 Software kann man sie schon gebrauchen. Diese Software ist allerdings schwierig zu bediehnen. Also wenn du hier ungeübt bist, und dich nicht mit Fachbegriffen wie PID, DISEqC oder Hurtschgamurtschga auskennst, dann lass lieber die Finger davon. Die DVB2000 ist zwar nicht schön von der Optik und der bediehnbarkeit, aber dafür kann man echt alles damit machen.

Die D-Box2 ist absolut nicht empfehlenswert. Weil die Software echt scheisse ist, und keine andere erhältlich ist.

Den MM9760C(C=Cable) kenne ich zwar nicht persönlich, aber die Satausführung(MM9800) ist echt Spitzenmässig. Ja genau nächstes Problem gelöst: Der MM9800 ist nur für Sat (MM9800=MM9800S=DVB9800). Merkste was? Das S steht wieder für Sat!!!

Über die anderen Geräte wie MM9600C (ich weiss ehrlich nicht mal obs den gibt (C)) weiss ich nichts. Aber die sind ähnlich wie die D-Box1. Nur das dieser einen CI-Slot hat, wo man ein CI-Modul reinstecken kann. (CI und reinstecken, das hat nichts mit *Spam* und Sex zu tun) Bild Bild Bild

Mein Tip:
Lass die Finger von den alten Kisten.
Spiel den Tester für uns und kauf dir den MM9760C. Bild

CU
Flince

Ich bin heute echt gut gelaunt !!!

[Dieser Beitrag wurde von Flince am 26. Juni 2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2000, 18:11 
registered

Na das war doch mal ne konkrete Antwort von Flince. Für mich kommt also nur in Frage Nokia MM9500C oder Nokia MM9760C. (D-Box2 fällt in jedem Fall weg) Für Nokia MM9760C gibt es noch keine Erfahrung müßte aber theoretisch funzen? Ich währe sogar bereit mir diese zu holen und hoffe weiter auf so schnelle Hilfe von euch. (Hauptsache ich schei... mich nicht an) Mal sehen wo ich so'n Ding auftreiben kann.

Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2000, 20:15 
registered

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2000, 07:45 
Senior Member

Hi Alex

Unter der URL die dir M@trix gegeben hat, gibts auch eine Händlerliste, wer sowas hat.

CU
Flince

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC