Zitat:
Original geschrieben von a.roger
[B]Fehlersuche und habe auch den Tuner mit unter Verdacht.
Also das Gerät läuft einige Zeit,dann schaltet es sich ab und gleich wieder ein.So geht das ständig.Oder wenn ich die Box nach längerer Zeit abschalten will,startet sie sofort wieder neu.
Möglicherweise ist das Netzteil defekt (kann eine der Spannungen nicht stabil halten) oder du hast Recht und der Tuner hat einen weg z.B. der Schalttransistor, der für die 14/18V Umschaltung verantwortlich ist. Aber mit Hardwaredefekten der DBOX1 hatte ich bisher noch nie viel zu tun gehabt, deswegen kann ich da auch nur raten.
[B]
Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist,nachdem ich den Flash gelöscht habe und der Bootloader und die Soft neu eingespielt wurde,werden einige Kanäle angezeigt,obwohl ich keine Settings eingespielt habe.Bei einigen dieser Kanäle ist kein Empfang möglich.
In manchen Software Versionen (z.B. DVB2000) sind bereits Programme vorprogrammiert gewesen. Allerdings sind die vorprogrammierten Programmdaten veraltet, weswegen du wahrscheinlich auch das Problem hast, daß einige Kanäle nicht angezeigt werden.