http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB 2000 probleme
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2002, 15:17 
Junior Member

Hallo!
Ich habe mir eine DBox1 mit DVB 2000 ersteigert. Leider komme ich nicht in das Setup Menü. Das Gerät fragt nach einem Code, den aber auch der Vorbesitzer nicht kennt. Hat man da eine möglichkeit den Code zu umgehen? Da ist DVB 2000 V1.82.6 drauf. Ist das die Aktuellste Version? Mir ist aufgefallen, das die Sender nicht wirklich schneller umschalten als z.B bei meinem Humi Receiver.
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2002, 16:04 
Senior Member

Es gibt mehrere Moeglichkeiten, die PIN zu entfernen. Entweder ein Reset auf Standardeinstellungen (Tasten hinter der Frontblende gedrueckt halten, wenn die Box ans Stromnetz kommt) oder aber per SCSI und DVB2000 Universal (http://www.no-access.de) den PIN Selber deaktivieren.

Die neueste Version (und wahrscheinlich letzte) ist 2.0 beta6. Diese hat ein etwas anderes GUI und ist deshalb sogar noch ein wenig langsamer. Die letzte Version mit altem GUI war 1.847.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2002, 09:44 
Member

Falls die Tips meines Voredners versagen sollten, was ich jedoch nicht glaube und du eh die neueste DVB2000 einspielen willst dann kannst du das auch mit einem Nullmodemkabel und dem Proggi DVB Edit machen. Voraussetzung ist das der Bootloader 2.0 uns oder 2.1 uns auf der box ist. Der Bootloader wird am Display der D-Box angezeigt wenn man den Stromstecker kurz zieht und wieder steckt.
Es müsste aber sowieso einer der 2 Bootloader drauf sein da du ja schon DVB2K drauf hast. Ach ja das Programm DVBEdit solltest du dir eh saugen da man damit auch seine Settings ändern kann.
die neueste DVB2K und das Proggi DVBedit gibst bei Ulli wehwehweh dominancePunktnet
Settings z.B. bei Weh weh weh dxandyPunktde
Ein Nullmodemkjabel kann man leider nicht downloaden muss mann halt kaufen kostete im vergagenen Jahr ca 10 DM was das jetzt in Euro sind ist mir zu hoch.

Alle Zeiten sind UTC