http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt es sich die DBOX 1 zu kaufen
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2002, 11:29 
Offline
Member

Registriert: Fr 18. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 110
<a href="http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid1028132753,14519," target="_blank">http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid1028132753,14519,</a>

Ich meine denn Artikel
mit der Aboverlängerung und der Kaution

Bleibt die Dbox1 auch in der Zukunft in der Lage Premiere zu entschlüsseln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2002, 09:20 
Offline
registered

Registriert: Di 13. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 1
Grüß Dich,
ich kan dich beruhigen. Die d-box1 bleibt weiterhin Aktuell! Jeder der was anderes behauptet lügt....

cu
Refue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2002, 10:59 
Offline
registered

Registriert: Do 12. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 6
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ist meiner Meinung nach noch immer 10 mal besser als alles andere was sich Digitalreceiver schimpft.
Natürlich nur mit DVB 2000.
Sonst ist sie Schrott!

Josef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 19:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
naja, im direkten Vergleich hatte ich mich dann doch für die dBox2 entschieden. Mit Linux drauf ist die einfach klasse.

Aber das ist nur meine Meinung, ich will jetzt hier keine A-ist-besser-als-B-Diskussion lostreten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 09:20 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Okt 2002, 11:21
Beiträge: 2
eine lobeshymne auf die d-box 1 mit passender software und cam!!! man muss eigentlich nicht viel dazu sagen, denn der verkaufswert für eine d-box 1 in den sog internetbörsen ist antwort genug und spricht für ihre qualität ;)

_________________
**C_F**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 15:26 
Offline
registered

Registriert: Di 15. Okt 2002, 14:54
Beiträge: 5
also ich habe beide am laufen...

bei der dbox1 mit dvb2000 ist schon alles recht ok....was sehr super ist, ist dass sie damals schon nene scsi anschluss hatte...



aber ich mag die dbox2 doch lieber....mit linux image und originalkarte ein klasse team...
nun ich habe ja beide und muss sagen , jedesmal, wenn ich die dbox1 anmache fühle ich mich um 10 jahre in die vergangenheit versetzt ;-)
naja aber trotzdem ein TOP-Gerät !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 12:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
d-Box 1 wird nicht mehr lange Premiere entschlüsseln können, wenn das neue Verschlüsselungssystem kommt. Der Speicher ist einfach zu klein für die neue Software. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 12:02 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Hm, wieso denn das?
Sie hat doch ein austauschbares CAM...

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2002, 16:16 
Offline
Member

Registriert: Mo 21. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 79
Also ob CAM austauschbar oder nicht eins denke ich sicher Premiere braucht dringend neue Abonenten um aus den roten Zahlen zu kommen und wenn sie die Verschlüsselung wechseln ist das in Ordnung das wird jeder Abonent ähnlich sehen, wenn sie jedoch das so machen, das alle einser Boxen dann nicht mehr Premiere entschlüsseln können dann verlieren sie auf einen Schlag jedemenge Kunden die sich dann zurecht VERARSCHT fühlen würden. Das wäre schon ne SAUERREI wenn meine Kaufbox dann nicht mehr funzt und so am Rande wer soll denn das CAM-Modul bezahlen, das angeblich neue ????????
Der Kaufboxen Abonent nicht, der kündigt wenn er nochmal ca 100 Euro zahlen soll für ein Cam. Und bei den Miet D1-boxen müsste Premiere das bezahlen die haben aber keine Kohle.
Also Tausch der Verschlüsselung nur so, das die jetzige Boxengeneration bleibt, denke ich. Eventuell gibt es neue Boxensoftware über Sat oder Kabel z.B. Betanova x.Y.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2002, 13:22 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
ich habe eine dbox-1 vor Jahren gekauft (läuft mit Nokia-Software). Da müsste Premiere schon viel Überzeugungsarbeit leisten, um die umbauen zu lassen. Selbst kostenlos würde ich kaum darauf eingehen.
Ich habe mein Abo vorbeugend gekündigt, um die Überzeugungsarbeit etwas zu erleichtern. Zurück geworbene Abonnenten bekommen nämlich meistens ein Extra-Zuckerl. Zumindest ist mir das in der Vergangenheit schon passiert.

Mein Abo habe ich zu alten DF1-Zeiten abgeschlossen (einen neueren von mir unterschriebenen Vertrag gibt es nicht). Von DF1 habe ich schriftlich den Hinweis auf "Software aus der Internet-Szene", falls mir die originale nicht gefällt. Darauf müssen die jetzt im Zweifelsfalle eingehen.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de