http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was habe ich da für ein CAM?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2002, 12:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 10. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 164
Hallo,
ich habe ne einser Box, genauer gesagt, Mediamaster 9500, mit DVB2000b6 und das funzt prima. Jetzt wollte ich doch glatt mal wissen, was ich für ein CAM habe, da es ja verschiedene Versionen gibt, also habe ich mal die Plastikscheibe entfernt und das CAM rausgezogen, um zu schauen was ich für eins habe. Sas Problem ist aber, ich kanns nicht erkennen, da das CAM kein Gehäuse mehr hat. (die Box habe ich schon so wie sie ist, mit DVB2000 gekauft).
Was ich sehe, ist das ein Chip gesockelt ist, der ist von Atmel und heißt AT27C512R. Dann noch einer mit Aufschrift IRDETO M887D205A, dann haben wir noch 2 von Sdt (71256 und 7164) und lat but not least einen von ST (ST90R52HB1)
Weiß jemand was das für ein CAM ist?

Flubber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2002, 17:46 
Offline
Member

Registriert: Mo 21. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 79
Das cam das du hast ist ein Irdeto 0 oder C-Cam bei dem der Orginal-Chip mit der Camsoftware (27c512) ausgelöted wurde stattsessen wurde ein Sockel eingelöted und ein neugebrannter OTP-Prom = 27c512 in den Sockel gesetzt, dieser hat warscheinlich eine andere Software als der Orginal-Prom 27c512. Da es bei manchen Softwaren angeblich Hitzeprobleme geben soll lassen manche die Blechabdeckung ab.

Es gab 0 (Null) oder C Cams die Null Cams hatten eine Silberne Blechabdeckung und haben nur Irdeto Nullkarten Akzeptiert diese Cams wurden z.B. in den Niederlanden oder in Italien in den Mediamastern eingesetzt.

Die C-Cams waren baugleich mit den Nullcams nur die Software des 27c512 war anders. Das C-Cam wird in der DBox 1 eingesetzt es verarbeited nur Premiere C-Karten im Verfahren Betacript ( siehe Seriennummer deiner AboKarte ) somit sollte verhindert werden das D-Boxen in Deutschland subventioniert bei PW gekauft wurden und im Ausland als IRDETO Box betrieben wurden.

Jeder Elektroniker der SMD löten kann und E-Proms brennen kann weiss das mann die Prom´s auslöten kann und die Software auslesen kann und diese dann auf einem neuen Prom brennen kann somit wurde die Soft oft getauscht. Es gab auch ander Cam-Softwaren so z.B. Softwaren die IRDETO Nullkarten und Betacript C-Karten bedienen so kann dann Z.b. der Nette Italiener von der Eisdiele Nebenan auf der D-Box auch mit seiner Abokarte Stream kucken.

Ps Drücke mal Menü 8 3 4 auf der Fernbedienung dann erfährst du in der 2. Zeile was du für ein Cam hast und auch was du für eine Abokarte hast die Daten erscheinen dort.

Falls es sich um ein Umgebautes C-Cam handelt
steht oft auf der Stirnseite des Cams ( da wo du es anfasst zum rausziehen ) ein C.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2002, 19:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 10. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 164
Hallo,
danke für die ausführliche Erklärung, jetzt bin ich schlauer. Der Hinweis auf das C brachte mir
die Erleuchtung, es ist demnach ein umgebautes C-CAM. Also, wieder was gelernt ;-))

Flubber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de