Hallo,
ich habe eine D-Box1 mit DVB2000 mit meinem Rechner verbunden - das Aufnehmen funktioniert tadellos. Was mich stört ist die lange Sucherei nach SCSI-Geräten beim Bootvorgang, doch zunächst meine Konfiguration:
Rechner mit Windows 2000 Symbios-Logic SCSI-Conroller 53C875 D-Box, DVB2000 Version 1847 SCSI -CDRom und -Brenner
Das Booten von Windows mit angesteckter D-Box dauert sehr viel länger als das Booten ohne D-Box. Dabei werden die SCSI-Geräte ständig resetet (erkennbar an den LEDs und an den ständig wiederkehrenden Geräuschen, die die CD-Laufwerke von sich geben).
Ohne D-Box werden die CD-Laufwerke einmal initialisiert - und weiter gehts im Bootvorgang. Mit D-Box werden die Laufwerke ca. ZEHNMAL initialisiert (s.o.), mit kurzen Pausen dazwischen. Mir scheint, als wird die D-Box nicht richtig erkannt.
An der Terminierung kann es nicht liegen, macht der Controller automatisch und kann ich auch nicht auf manuell umschalten. Probeweise habe ich einen anderen Controller probiert - ähnliches Resultat.
Die DVB2000-Version spielt eigentlich keine Rolle, habe keinen Unterschied zu den neusten Versionen beta5/6 (die beta8 geht ja sowieso nicht, bekannter Bug) festgestellen können.
Hat jemand noch eine Idee?
MfG richy_64 <small>[ 19 August 2002, 13:52: Beitrag editiert von: richy_64 ]</small>
_________________ Wer einen Rechtschreibfehler findet... ... darf ihn ihm ganzen Satz berichtigen .
|