Hallo Leute,
ich habe übers Wochenende versucht meine neue dBox2 von Philips an meiner bestehenden Kathrein SAT Anlage zu betreiben. Es handelt sich um eine "schielende" Astra/Hotbird Anlage, 2 x Kathrein LNB, Kathrein EXR 904 Switch ....
Alle anderen analog + Digital Reveiver funktionieren einwandfrei ... dBox2 Probleme siehe in der Aufzählung ...
Folgende Probleme treten/traten auf:
1. Auf der dBox war die Betaresearch V1.5P installiert. Der Startup Assistent wollte aktualisieren. Danach "hing" die Box. Wurde die Box direkt an den Astra LNB angeschlossen (ohne EXR Switch) - konnte das Upgrade gefahren werden. - Nur der Aufwand war recht hoch: Fernseher + Box auf Dachboden ...
2. Auf welchen Positionen (LNB A + B) sollte (muß) Astra und Hotbird liegen. Ich habe "intuitiv" Astra auf A und Hotbird auf B ... Ist es wirklich richtig?
3. Trifft meine Beobachtung zu, daß der "Startup-Assistent" die LNB + Disecq (?) Settigs jewels resettet? Also nur ein LNB dis Disecq aus? Wie kann ich das Verhalten umgehen?
4. Kann ich den Startup Assistenten bei einer neuen Box abbrechen? Wenn ja wie?
5. Kann es sein, daß die dbox nicht korrekt mit einem Switch umgehen kann? Also Disecq Signale nicht oder falsch sendet? Mit der alten Software bekam ich einen "UD4" error, konnte kein Betriebssystemupdate fahren. Erst ein direkter Anschluß an den LNB ließ das Update zu, der Betrieb funktioniert jetzt an dem Switch, aber wie sieht es beim nächsten BS Update aus?
6. Wer hat von Euch kann eine erprobte (!) Anleitung empfehlen zum enablen des Debug Modes?
7. Läuft Neutrino problemlos mit dem Kathrein Switch?
Danke im Voraus!!!
MfG Michael