http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: :( Meine d-box1 zeigt kein Bild mehr !!!!!
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2002, 13:55 
Offline
registered

Registriert: Do 26. Sep 2002, 22:00
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe mir eine weitere gebrauchte d-Box1 für Sat gekauft. Habe eine 78er schüssel mit 2 Uni-LNB´s von MTI (Humax) für den Betrieb Astra/Eutelsat und einen Diseq-Schalter 2/1.
Mit meiner alten d-box funktioniert alles wunder bar.
Jetzt habe ich die neue angeschlossen und es zeigt nichts, keine freien und auch keine verschl****** Sender, der Bildschirm ist schwarz, sowie kein Ton.

Ich habe die Einstellungen für das Diseq-Menü so eingestellt wie bei der alten, nichts. Dann habe ich unter Tuner mal nachgeschaut und nichts, es gibt keinen Empfang, kein Balken und Status 00 00 FF. Sogar neue Settings habe ich eingespielt.

Kennt jemand das Problem, und kann mir da jemand weiter helfen. Das Gerät habe ich bei e-bay ersteigert, und laut ihm müßte die Box funktionieren, ist es vielleicht wegen dem Transport kaputt gegangen, oder ist sogar der Tuner defekt??? Help...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2002, 13:58 
Offline
registered

Registriert: Do 26. Sep 2002, 22:00
Beiträge: 3
Achja,

beide sind d-box1 und sind umgaubt, DVB-2000.

Oben Links ist ein bild von der Schüssel abgebildet das durchgestrichen ist, sonst kein Ton und kein Bild.

<small>[ 27 September 2002, 17:52: Beitrag editiert von: Frederic ]</small>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2002, 14:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Versuche mal die Box vor dem Multischalter an Astra direkt dranzuhängen, wenn dann immer noch nix auf den freien Astra Programm kommt ist höchstwahrscheinlich wirklich der Tuner defekt.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2002, 14:29 
Offline
registered

Registriert: Do 26. Sep 2002, 22:00
Beiträge: 3
hallo lsotech,

hat leider direkt auf Astra nicht geklappt, bei meiner alten aber schon.

Das kommische ist, wenn ich unter Expert-Menü/ Channels und das SI-Parsing durchführe kommt dann: Error No Pat.

Welche Einstellung muß ich den wirklich in den Diseq Menü und LNB Menü einstellen, für Astra/eutelsat?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de