http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Oberfläche?
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2003, 23:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
@ Space
Mit welcher Oberfläche arbeitest Du?
Neu**ino ?
Cu

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2003, 23:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Logisch :)

Enigma mag zwar "moderner" programmiert sein. Aber ich kann mich mit dessen Bedienungskonzept nicht anfreunden.

Optisch unterscheiden sich die Geschmaecker, aber ich mag neutrino einfach ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2003, 06:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
all right!;)

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2003, 19:52 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Okt 2000, 23:00
Beiträge: 109
hmm..

kann zwar jetzt sein das ihr lacht...aber ich habe seit ner woche neutrino drauf, wenn ich in der einstellung "automatisch neutrino booten" deaktiviere habe ich noch drei andere möglichkeiten, allerdings passiert dann innerhalb der nächsten 10-15 sec garnichts...warte ich nicht lange genug oder muß ich dann noch irgendwas aktivieren?

danke euch schon mal im voraus

_________________
Wer einen Traum verwirklichen will, muß zuerst einmal aufwachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2003, 23:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Was steht denn da ? Wahrscheinlich sowas wie Neutrino, enigma, Lcars und Maintenance ?

Einfach mal mit den Hoch/Runter Tasten der FB auswaehlen und schon sollte enigma oder eben Lcars gestartet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2003, 08:32 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Okt 2000, 23:00
Beiträge: 109
werd ich mal testen...wie lange dauert der start denn ?

neutrino startet eigentlich so nach ca 10 sec bis ich etwas sehe

gibt es unterschiede zwischen den softies und wenn ja welche sind es denn?

aber erst mal herzlichen dank für die schnelle antwort

_________________
Wer einen Traum verwirklichen will, muß zuerst einmal aufwachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2003, 18:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
Also wenn Du die Boot-Auswahl mit den Cursortasten unterbrichst wartet das System Tagelang auf Deine Auswahl. Das ist wie am PC wenn der automatische Startvorgang mittels Corsor-Tasten unterbrochen wurde.

Also im Klartext den GUI Auswählen den Du probieren möchtest und Enter = OK drücken!

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2003, 20:13 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Okt 2000, 23:00
Beiträge: 109
hmmm...

soweit so gut... wenn ich mit neutrino "arbeite" funzt auch alles soweit ganz gut, dauert zwar einen oder zwei augenblicke bis die soft mit meiner karte spricht, aber es geht...(bis auf ein paar hänger die jedesmal beim booten auftreten, zb kein ton)

wenn ich mit enigma arbeiten will geht erst mal lange nichts (d.h. es erscheint nichts am bildschirm auch nach 20 min nicht)
nach dem 3ten oder vierten fehlstart hat es dann geklappt, aber mit prob´s...

und die anderen (2?) starten garnicht.!!!???

ist nicht mein erster digitaler receiver und eigentlich dachte ich ich komme schon zurecht, typischer fall von denkste! oder ist was mit der soft nicht ok?

danke

waldi
:confused:

_________________
Wer einen Traum verwirklichen will, muß zuerst einmal aufwachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2003, 07:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
naja aus der Antwort erkenne ich daß Du eine Philips Box hast, hier ist das Tonproblem sehr Typisch.

Lade Dir mal meine Imageversion drauf, die sollt auch auf Problem Philips Boxen laufen:
http://jrankl.de/webshop/desismeivostecktdadownloadbereich/index.htm

Einfach am Slider runter schieben.
Probier zuerst das vom 14.1.03 (dies must Du sowieso zuerst flashen) und nach dem Testen kannst Du das update Installieren bzw. Ausprobieren.

Die Aktuellen AlexW http://dboxupdate.berlios.de/ laufen bei mir zumindest nicht so optimal.

Ansonsten kann mann nur sagen, jede Box läuft anders, es hilft witklich nur probieren was das zeugs hält. Eventuell must Du sogar auf ein Basisimage 1.5 ausweichen, diese können noch sehr wenig, laufen dafür Problemlos.

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de