http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dbox2 (Phillips) hängt sich beim Start auf
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 07:21 
Offline
registered

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 4
Hallo an alle,

denke ihr könntet mir weiterhelfen bei folgendem Problem, leider habe ich keine passende Antwort im Board entdeckt:

Meine Dbox 2 (Phillips) war über 2 Jahre nicht am Netz, sondern verpackt im Keller. Jetzt wollte ich diese erwecken, im Display kam mehre Stunden lang:
"Einen Augenblick bitte" Auf dem Fernsehbild erschien dieses bläuliche Dbox-Logo. Es tat sich nichts, habe mehrmals nach einigen Stunden (4-20 Std) ein- und ausgeschaltet (Standby und von Netz). Irgendwann habe ich auf der Fernbedienung wahllos herumgedrückt und irgendwann lief sie wieder. Ein SW-Update via Satellit war nicht notwendig, da neueste Version schon drauf (nach ca 2 Jahren!!!). Ein Settingsupdate war aber notwendig (Astra und Hotbird). Danach lief die Box mehrere Tage (inkl. Standbyschalten), aber einmal vom Netz, und prompt das selbe, nur jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, aus der "einen Augenblick bitte"- Schleife herauszukommen.
Ist hier etwas Batteriegepuffert und der Akku ist leer ? Ich hab die Box n.n. geöffnet bis dato, da ist auch noch alles soweit original.
Ein PW-Abo habe ich, allerdings nicht mit dieser Box zusammen sondern mit nem Galaxis. Aber daher rührt das Problem nicht, denke ich.

Danke vorab, Gruß Resistor !

_________________
Global Player


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: dbox
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2003, 20:11 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Okt 2000, 23:00
Beiträge: 109
hallo,

hast du schon mal den "zweifingergriff" für den totalreset (steht in der Bedienungsanleitung) gemacht?

was tut sich dann

gruß waldi

_________________
Wer einen Traum verwirklichen will, muß zuerst einmal aufwachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2003, 04:13 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Den Tipp von Waldi solltest Du auf jeden Fall befolgen.
Wenn das Handuch fehlt hier nochmal wie es geht:

Durch gleichzeitiges Drücken (ca. 10 Sekunden gedrückt halten) der "Standby" und der
"Pfeil nach oben" Taste, zu finden hinter der Frontklappe der d-box. Das Display wird nun
gelöscht (wird dunkel). Jetzt die Tasten wieder loslassen, damit die d-box starten kann.

Nachdem du den Reset über die Tasten gemacht hast, solltest du sofort den Netzstecker ziehen,
und mal 15 Min. draussen lassen. Dann wieder reinstecken ggf. Start Assistent nochmal starten.
Manschmal fehlen auch ein paar Sender. Dann nochmal den Suchlauf starten.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass die neueste Software 2 Jahre alt ist. Zumindest nicht die Version 2.01. Eventuell gibt es sogar schon 3.0.

Ein Accu ist nicht in der Box. Das kann nicht das Problem sein. Nach 2 Jahren Stille kann eventuell ein Elko den Hut ziehen.
Aber, das wäre nur von Experten mit Schaltbild feststellbar.
Ich gehe aber hier eher von einen Softwareproblem aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2003, 10:14 
Offline
registered

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 4
Danke an euch,

werde nach meinem Urlaub mein Glück versuchen. Melde mich wieder.


Gruß, Resistor !

_________________
Global Player


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de