http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dbox 1 problem
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2005, 17:06 
Offline
registered

Registriert: Mo 28. Mär 2005, 16:55
Beiträge: 3
Ich habe ein grosses probleem.
mein Dbox1 gibt kein connect serial mehr.
Nur mit das diag tool gehts
Boot is das fur dvb2000,das war auf der box aber beim upgrade hat man mir ein falsches file runtergejubelt.
Stat Dvb2000 beta 8 wie der name des files lauted ist nun Nokia 1.0 drauf.
Hier was Dbox diag hergibt:

software 10 0810100 Nokia FTA 1.0
flash1 AMD 29F800B (1.0mb)
flash2 AMD 29F800B (1.0mb)
protected sectors 0,4
ramsize total 3.0mb

Der box arbeitet auch aber kriege kein connect um das dvb2000 drauf zu brutzelen
Betriebssysteem is XP servicepack2
dvbedit und transbox geben nix.
Ich kan via terminal connecten und scripts oder commando senden.
Wer weis weiter?Hat jemand der commandos oder scripts die der dbox acceptiert im terminal?
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2005, 17:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Versuch mal mit dem Nokia Serial Downloader V1.1 (unbedingt die V1.1 nehmen nicht die V1.2) mal eine andere Firmware zu flashen. Ansonsten mußt du mit einem BDM Interface ran und den Bootloader austauschen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Shon vesucht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2005, 19:29 
Offline
registered

Registriert: Mo 28. Mär 2005, 16:55
Beiträge: 3
Das funzt nicht,nur dvbedit hat bis jetz gefunzt.
Damit habe ich der falshe software drauf gemacht.Und der bootloader ist noch immer drin.
Gibts kein script das der flash leer machen kan?Mit der terminal command line?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2005, 19:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Den Bootloader kannst du nur mit einem BDM Interface austauschen. Andere Möglichkeiten gibt es keine.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bootloader
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2005, 21:44 
Offline
registered

Registriert: Mo 28. Mär 2005, 16:55
Beiträge: 3
Der bootloader ist richtig,bn002u,der ist drin,krieg keine serial verbindung,nur mit dbox diagnose oder Hyperterminal krieg ich verbindung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2005, 09:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Wenn der B2.00 drinn ist (es darf aber nicht der B2.10 sein, denn der ist nicht für die DBOX gedacht!) solltest du aber ohne weiteres mit Transbox oder mit dem NOKIA Serial Downloader Version 1.1 die Firmware getauscht bekommen. Wenn nicht kontrolliere mal dein Kabel, ob das in Ordnung ist und nicht irgendwo eine der Leitungung defekt ist. Falls du irgendwelche Sync Software für ein Handy oder PDA auf den Rechner installiert hast, dann deaktiviere die. Nicht das die im Hintergrund auf den COM Port zugreifen will.
Ansonsten kannst du aber auch mit einem BDM die Software einspielen. Dann brauchst du gar nicht über die RS232 zu gehen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2005, 14:46 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI OCS probier mal den Reset. i.d.R. bringst das.
Alle drei Tasten der FRont gedrückt halten und mit der FB einschalten. Im Display steht dann "Erase".
IN 90 % der Fälle gehts danach wieder.

Gruss
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2005, 18:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 230
Hi,
versuche mal die Geschwindigkeit der Seriellen in Richtung lansamer zu ändern.
Da du die Serielle nur durch den Bootlader nutzen kannst, ist bei 19200 schluss.
Oldman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de