http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - mein MM9600 spinnt
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2000, 18:59 
Junior Member

Hallo zusammen,

seit eben spinnt mein MM9600, sprich auf einmal war das Signal weg und jetzt bringe ich den MM9600 mit DVB2000 nicht mehr zum Leben. Nach ziehen des Netzsteckers erschien dann nur noch "Default"
Folgende Fehler:
- beim booten der Box erscheint nicht mehr der DVB2000-Bildschirm wo die Konfiguration angezeigt wird.
- keinerlei Bild am Fernseher
- das DVB2000-Menu laesst sich nicht mehr aufrufen
- kaum ein Eingabe per Tastatur funktioniert noch, d.h. ich kann zwar noch irgendwelche Kanaele umschalten, aber auf dem Fernseher wird nichts dargestellt
- das einzige Bild was ich auf dem Fernseher sehen kann ist, nach Betaetigung der TEXT-Taste vom MM9600, den Copyright-Hinweis von Uli
- bei saemlichen Eingaben per Tastatur reagiert der MM9600 bzw. die DVB2000 total zaeh
- der MM9600 laesst sich nicht mehr ausschalten, oder genauer gesagt bleibt er mit der Meldung "save set" haengen.

Mit anderen Worten der MM9600 spinnt vollkommen.
Was ich bisher ausprobiert habe ist die DVB2000 per DVBEdit neu aufzuspielen, was auch scheinbar geklappt hat, nur die o.g. Fehler sind immer noch vorhanden.
Ich kann den MM9600 auch seriell ansprechen, allerdings mangels BDM-Interface kann ich den Bootloader nicht neu aufspielen. Ich befuerchte fast das der Bootloader irgendwie "zerschossen" ist.
Hat jemand noch irgendwelche Tips fuer mich?

Danke und Gruss
Jim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2000, 18:05 
Junior Member

Hurra - er tut's wieder.
Nachdem ich mir meine Finger verrenkt habe um die 3er-Tastenkombination zu druecken, konnte ich den MM9600 wieder zum Leben erwecken!
Mal abgesehen davon das nach meinen neu aufspielen von DVB2000 jetzt wieder alles in den Grundstellungen ist und ich erstmal die ganzen Einstellungen wieder machen muss, bin ich gluecklich.

Gruss Jim

Alle Zeiten sind UTC